Samstag, den 25.02.12 10:33

aus der Kategorie: Samsung

Gerücht: Samsung Galaxy B kommt ohne Displayrand

Eines der kommenden Android-Smartphones von Samsung soll so gut wie keinen Rand neben dem Display haben und so einen großen Touchscreen in einem kompakteren Gehäuse verwenden. Damit wären aber nicht nur Vorteile für den Nutzer verbunden.

Mehr Display pro Smartphone

In den vergangenen Jahren ist es den Smsartphone-Herstellern gelungen, Displays mit immer weniger Abstand an den Seiten zu bauen. Das hat nicht nur die Optik verbessert, sondern machte die Geräte im Verhältnis zum Bildschirm auch kleiner. Doch bis dato ist es noch keinem Hersteller gelungen ein randfreies Mobiltelefon zu schaffen, oder zumindest eins das nur einen marginal vorhandenen Rand hat. Die neue Version von Android kommt ohne jegliche Tasten aus und würde einen solchen Schritt möglich machen. Unter den Gerüchten zum iPhone 4 S hielt sich zudem lange zeigt wacker die Behauptung Apple wäre es gelungen, ein beinahe randloses iPhone zu schaffen. Doch offenbar hat nun der Konkurrent Samsung die nötige Technologie hierfür entwickelt.

Laut einem Bericht der koreanischen MK News, wird derzeit der Start des Samsung Galaxy B vorbereitet. Jenes Android-Smartphone soll mit einem großen Bildschirm kommen, der praktisch keinen Rahmen hat. Nur an der Oberseite soll Platz für den Hörer des Mobiltelefons gelassen werden. Weitere Details zur Ausstattung sind noch nicht bekannt, es soll im Sommer dieses Jahres auf den Markt kommen.

So könnte das Galaxy B aussehen (Quelle:pocketnow.com)

Ein solches Design kann jedoch Nachteile bei der Bedienung haben. Ohne den kleinen Rand ist es recht wahrscheinlich mit der Hand ungewollt auf den Touchscreen einzuwirken, wenn man es nur hält (siehe Bildmontage von pocketnow.com). Es kann außerdem nicht mit einem Daumen vorne und den vier Fingern an der Rückseite festgehalten werden, weil sonst ebenfalls in jedem Fall der Touchscreen betätigt wird.


Björn Mohr

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Gerücht: Samsung Galaxy B kommt ohne Displayrand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum