Montag, den 16.07.12 10:55

aus der Kategorie: Aktuelle Handy-Neuheiten, Sonstige Hersteller

Philips W732: Dual-Sim Smartphone mit ICS und großem Akku

Philips gilt als Weltmarktführer in Sachen Beleuchtung, elektrische Rasierer, optische Speichermedien und LCD-Displays. Nach über einem Jahr Pause im Mobilfunkbereich, meldet sich der Elektronikkonzern jetzt mit einem neuen Dual-Sim Smartphone zurück.

Marktstart in Kürze

Mit dem Smartphone Philips W732 steigt das Unternehmen erneut in den Mobilfunkmarkt ein. Laut einem Bericht der Webseite IT168 soll das Android-Modell in Kürze auf dem chinesischen Markt erscheinen.  Ein Preis  wurde zwar nicht genannt, aber aufgrund der Hardware wird sich das Gerät im Low-Budget-Bereich ansiedeln. Ob das W732 in Europa oder Deutschland erscheinen wird, steht noch nicht fest.

Kein Leichtgewicht

Das Philips W732 misst 126.3 x 67.4 x 12.3 mm  und bringt ganze 166,5 Gramm auf die Waage. Damit gehört das Smartphone nicht gerade zu den Leichtgewichten. Unterstützt werden die Netzstandards  GSM und UMTS, somit wäre eine Nutzung auch in Deutschland möglich.  Interessenten können zwischen den Lieferfarben rosa, schwarz, weiß, grün und blau wählen.

Android 4.0, LCD-Display und Single-Core

Philips spendiert dem W732 das noch aktuelle Androidsystem 4.0 ICS. Die Bedienung erfolgt über einen LCD-IPS-Touchscreen mit einer Auflösung von 480 x 800 Pixel. Für eine entsprechende Performance soll ein 1 Gigabyte taktender Single-Core Prozessor sorgen.

5-Megapixel-Kamera und großer Akku

Für Fotos und Videos steht eine 5-Megapixel Kamera zur Verfügung.  Ungewöhnlich ist die Kapazität des eingebauten Akkus, er misst immerhin 2.400 mAh. Zum Vergleich: Das neue Samsung Galaxy S3 besitzt einen 2.100 mAh großen Akku. Laut Hersteller reicht die Akkulaufzeit bis zu 13 Stunden im GSM-Modus aus.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Philips W732: Dual-Sim Smartphone mit ICS und großem Akku

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum