Montag, den 10.12.12 14:36

aus der Kategorie: LG

LG Optimus Speed: Kommt Update auf Android 4.0 ICS? (Update)

Als das LG Optimus Speed im ersten Quartal 2011 in den Handel kam, war es das erste Smartphone weltweit mit einem Dual-Core-Prozessor. Jetzt können Besitzer hoffen, denn Android ICS ist fest eingeplant. Update: Update soll schon fertig auf dem Server liegen.

Quellcode veröffentlicht

Nach aktuellen Medienberichten steht für das LG Optimus Speed das Update für Android 4.0 Ice Cream Sandwich in den Startlöchern. Grund: Der Hersteller hat bereits den Quellcode für das in den USA vertriebene LG Optimus 2x raus gebracht. Das LG Optimus 2x ist baugleich mit dem hier bekannten LG Optimus Speed.

Customs Roms verfügbar

Wann nun letztendlich LG das Update ausrollt, ist noch nicht bekannt. Allerdings ist es durch den Quellcode bereits jetzt möglich sogenannte Customs-Roms zu entwickeln. Eine Custom-Rom kann die Original-Version des Herstellers praktisch ersetzen. In der Regel wird sie eingesetzt, um die Original-Betriebssystem-Software „zweckentfremdet“ zu ersetzen. Dadurch werden Einschränkungen des Herstellers übergangen und zudem die Fähigkeiten des System entscheidend erweitert.

Rechenleistung verbessert

Das LG Optimus war schon bei dem Verkaufsstart ein „Renner“ und durch den Einsatz eines  Nvidia Tegra 2 Dual-Core-Prozessors mit 1 Gigahertz Taktrate praktisch weltweit einmalig. Test`s mit dem LG Optimus 2X und der Custom Rom haben eine nochmals höhere Rechenleistung gezeigt.  Ein Vergleich mit der vom Werk her installierten Version 2.2 Froyo und der nachträglich upgedatenen Version 2.34 Gingerbread, zeigen eine deutlich bessere Performance.

Start in Deustchland unbekannt

Zwar ist ein Update-Start für Deutschland noch nicht bekannt, aber Besitzer des LG Optimus Speed können jetzt endlich darauf hoffen-denn sicher ist es leider keinesfalls.

Auf der LG Supportseite  steht der Download für den Quellcode bereit.

Update: Update soll schon auf dem Server liegen

Laut aktuellen Medien-Berichten scheint die Firmware-Aktualisierung auf Ice Cream Sandwich für das LG Optimus Speed in Vorbereitung zu sein. Es soll angeblich schon auf den Servern des Herstellers liegen. Ein Nutzer des XDA-Developer-Forums behauptet die Update-Datei entdeckt zu haben. Ein bereits zur Vorbereitung dienendes  Update für ICS ist vor einigen Tagen schon von LG ausgerollt worden. E skönnte zudem angehne, das LG auch für seine Modelle Optimus Black und Optimus 3D ein entsprechendes Update plant.

 

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur


       Jetzt kommentieren (0)     Zur Diskussion im Forum: LG Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte
oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu LG Optimus Speed: Kommt Update auf Android 4.0 ICS? (Update)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum