x
Tarif ohne Fixkosten

Sonntag, den 09.12.12 13:55

aus der Kategorie: HTC,

HTC M7: Plant Hersteller Highend-Androiden mit Tegra 4?

Laut aktuellen Berichten hat der taiwanische Hersteller gleich drei neue Smartpones in petto. Das mit dem Codenamen HTC M7 bezeichnete Modell ist eines dieser Android-Geräte.

Start schon im Frühjahr?

Der Blog Phone Arena hat in einem Bericht veröffentlicht, das HTC noch im Frühjahr vor angenommenen  Start des neuen Samsung Flaggschiffes Galaxy S4, ein eigenes Highend-Smartphone auf den Markt bringen will. Der Codename lautet HTC M7 und der Blog beruft sich dabei auf Aussagen einer nicht offiziellen Seite aus Taiwan.

Quad-Core-Prozessor und 5-Zoll-Display

Sollten die Gerüchte bewahrheiten, könnte das HTC M7 aufgrund der technischen Ausstattung eine Konkurrenz zum Galaxy S4 werden. Die Bedienung des Smartphone soll über ein 5-Zoll-Display erfolgen, das eine Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel erreicht. Angetrieben wird der Androide von einem 4-Kerne-Quad-Core-Prozessor vom Hersteller Qualcomm aus der Snapdragon S4-Reihe.

LTE und 13-Megixel-Kamera

Man kann davon ausgehen, das HTC einem LTE-Chip einbaut, was aber nicht sicher ist.

Ein weiteres Highlight ist die integrierte Kamera mit 13 Megapixel auf des Rückseite des Gehäuses. Das HTC M7 soll wieder aus einem Unibody-Gehäuse aus Metall bestehen.

Noch zwei weitere Modelle

Außer dem Spitzenmodell HTC M7 soll HTC, so der Bericht, noch zwei weitere Androiden in Planung haben, die über einen Tegra-4-Prozessor verfügen vom Hersteller Nvidia. Weitere Details wurden jedoch nicht genannt.  Ein Marktstart könnte schon im ersten Jahresquartal 2013 möglich sein.

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur


       Jetzt kommentieren (0)     Zur Diskussion im Forum: HTC Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte
oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu HTC M7: Plant Hersteller Highend-Androiden mit Tegra 4?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum