x

LTE-Allnet-Flat mit 2 GB

Dienstag, den 18.12.12 14:27

aus der Kategorie: Asus,

Asus Padfone 2 mit Padfone 2 Station jetzt bei Händlern erhältlich

Im Oktober 2012 hat der Hersteller Asus das Smartphone Padfone 2 und das dazugehörige Dock Padfone 2 Station vorgestellt. Jetzt sind die Geräte im freien Handel erhältlich.

Aus eins mach zwei

Das besondere Feature des Asus Padfone 2 ist das Dock, genannt Padstation 2 . Durch die Verbindung beider Geräte entsteht ein Tablet oder ein Netbook. Der Netzbetreiber www.base.de hatte exklusiv das Smartphone und das Dock schon im Angebot. Ab sofort ist das Smartphone und das Dock im Handel erhältlich.

Zwei Varianten wählbar

Über die Vorstellung des Asus Padfone 2 und die Dock-Station hatten wir bereits berichtet. Mit 799 Euro (UVP) für die 32-Gigabyte-Version und 899 Euro (UVP) für die 64 Gigabyte-Version ist der Preis nicht gerade günstig, dafür ist die Ausstattung aber Highend. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden die Preise bei Online-Händlern erfahrungsgemäß schnell sinken.

Quelle: Hersteller/Asus Padfone 2 und Dockstation

4,7-Zoll-Display und Quad-Core an Bord

Der Super IPS+ Touchscreen erreicht eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixel. Gorilla-Glas und die vom Hersteller genannte „anti-fingerprint coating“ Technik schützen das Display. Seine schnelle Performance erreicht das Smartphone durch einen Snapdragon S4 Pro Krait (Cortex-A15 class) Quad-Core-Prozessor vom Hersteller Qualcomm und einen Adreno-320-Grafikchip. Die Taktfrequenz beträgt 1,5 Gigahertz. Ein zwei Gigabyte großer LPDDR2 RAM-Arbeitsspeicher unterstützt die Leistung.

13-Megapixel-Kamera, LTE und NFC

Ein weiteres Features vom Asus Padfone 2 ist die integrierte 13-Megapixel-Kamera. Sie zeichnet Videos in Full HD (1.080p) auf. Zum Standard gehören WLAN n und WiFi Direkt, sowie HSPA+, der Datenbeschleuniger LTE und auch NFC. Der 2.140 mAh große Akku ist fest eingebaut. Asus liefert das Padfone 2 mit er Android-Version Jelly Bean an die Kunden. Ein Update auf die nächst höhere Version soll aber schon bereit stehen.

Padstation 2 Tablet

Das Smartphone kann in Verbindung mit dem Dock Padstation 2 zu einem Tablet umgewandelt werden. Wie die dafür verwendete Steuerelektronik funktioniert, verdeutlich ein Hands-on-Video. Mit 10,1 Zoll Diagonale erreicht das Display eine Auflösung von 1.280 x 800 Pixel. Eine Front-Kamera mit 1 Megapixel ist integriert. Sind das Smartphone und das Dock verbunden, arbeitet im Tablet ein 5.000 mAh großer Akku, der Akku des Smartphones wird dann automatisch geladen.

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur


       Jetzt kommentieren (0)     Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte
oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Asus Padfone 2 mit Padfone 2 Station jetzt bei Händlern erhältlich

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum