x
10 Euro Allnet-Flat

Mittwoch, den 26.12.12 10:30

aus der Kategorie: Sonstige Hersteller, Tablet PC

Archos 97 Titanium HD: Tablet mit Retina-Display offiziell vorgestellt

Mit dem neuen Archos 97 Titanium HD aus der Elements-Serie hat der Hersteller sein neues Android-Tablet offiziell vorgestellt. Das französische Unternehmen gibt aber weder Preis noch Verfügbarkeit bekannt.

Archos hierzulande kaum bekannt

Den großen Durchbruch hierzulande ist  Archos noch nicht gelungen. Ein Grund dafür könnte die Verarbeitung und die verwendeten Displays der Archos-Tablets  sein. Ob das neue Tablet 97 Titanium HD jetzt der große Durchbruch für den Hersteller sein wird, bleibt ab zu warten.

Android 4.1 und 9.7-Zoll-Display

Archos liefert das Tablet mit der Android-Version 4.1 Jelly Bean an seine Kunden. Bedient wird das Gerät über ein 9,7 Zoll IPS-Display mit einer beeindruckenden Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixel Auflösung. Das entspricht der gleichen Auflösung wie  bei dem Apple iPad 4.

Archos 97 Titanium HD Tablet

5-Megapixel-Kamera und Front-Kamera

Für Fotos und Videos ist eine 5-Megapixel-Kamera rückseitig eingebaut. Vorne befindet sich zudem eine Front-Kamera mit 2-Megapixel, die für Videochats verwendet werden kann.  Videos kann der Nutzer in den bekannten Formaten AVI, MP4, 3GP, FLV oder MKV genießen.

Dual-Core-Prozessor

Für eine gute Performance soll ein Dual-Core-Prozessor aus der ARM-Cortex-A9-Serie sorgen. Der Chipsatz arbeitet mit einer Taktfrequenz von 1,6 Gigahertz. Der integrierte Flashspeicher misst 8 Gigabyte und kann auf Wunsch mit handelsüblichen Micro-SD-Karten bis auf ganze 64 Gigabyte erweitert werden.

WLAN und DLNA

Schnelles Surfen im Internet bietet der WLAN-Standard. Weitere Schnittstellen sind DLNA und Bluetooth. Das 640 Gramm schwere Archos 97 Titanium HD misst 240 x 184 x 9 Millimeter. Zwar ist noch keine Verfügbarkeit offiziell genannt, allerdings ist das Tablet bereits auf der deutschsprachigen Homepage des Herstellers gelistet.

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur


       Jetzt kommentieren (2)     Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte
oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

2 Kommentare zu Archos 97 Titanium HD: Tablet mit Retina-Display offiziell vorgestellt

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Profilbilder bei Gravatar
  1. Mütze schrieb am 26.12.2012 um 11:55

    DLNA ist keine Schnittstelle, sondern ein Protokoll.

Startseite | Datenschutz | Impressum