x
10 Euro Allnet-Flat

Freitag, den 28.12.12 10:00

aus der Kategorie: Huawei,

Huawei Ascend D2: Erste Fotos vom 5 Zoll-Androiden gezeigt

Über das Ascend D2 vom Hersteller Huawei hatten wir erst kürzlich berichtet. Bisher gab es jedoch keine Fotos zu einem funktionierenden Prototypen.

Funktionierender Prototyp ?

Erste Informationen zum neuen 5 Zoll Smartphone des chinesischen Herstellers Huawei lieferte das Technik-Magazin unwired view. Auch ein Pressebild wurde veröffentlicht und einige auf dem PC erstellte Bilder. Allerdings wurde das Ascend D2 noch nicht mit einem offiziellen Foto gezeigt. Der chinesische Blog ithome hat aktuell einige Fotos vom Smartphone präsentiert.

Erste Fotos

Die ersten Fotos eines Huawei Ascend D2 hat aktuell der chinesiche Blog ithome  veröffentlicht. Das schon vor Monaten vorgestellte Huawei Ascend D2 ähnelt auf den gezeigten Fotos vorderseitig dem Samsung Galaxy S2, hinten ist eine gewisse Ähnlichkeit mit dem HTC One X nicht zu übersehen durch die ausgeprägte Kamera-Ausbuchtung. Anscheinend jedoch sind keine Menü-Tasten vorhanden, die Bedienung erfolgt demnach ausschließlich über den Touchscreen.

Quelle: ithome.com Huawei Ascend D2 ?

Ungewöhnliche Buchsen-Anordnung

Viele Smartphones besitzen die Kopfhörerbuchse seitlich oder an der oberen Gehäusefront. Auf den Fotos des Huawei Ascend D2 ist die Kopfhörerbuchse, wie auch bei dem Apple iPhone, an der unteren Seite des Gehäuses zu erkennen, also direkt neben dem Lautsprecher. Nicht ganz klar ist zu erkennen um welche Buchse es sich an der oberen Gehäuseseite handelt. Es könnte sowohl ein Micro-USB-Anschluss als auch ein HDMI-Ausgang sein.

Bisher bekannte Details

Laut bisherigen Berichten zum Huawei Ascend D2, erfolgt die Bedienung über ein 5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel.  Für einen optimalen Lauf des Smartphones soll ein Quad-Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,5 Gigahertz sorgen. Der Hersteller des Chipsatzes ist nicht näher benannt. Ein besonderes Features bildet die 13-Megapixel-Kamera und der große 3.000 mAh Akku. Huawei liefert  den Androiden mit der Android-Version 4.1 Jelly Bean aus. Zudem soll es auch eine internationale Version des Smartphones geben, welche auf der Elektronikmesse CES im Januar 2013 präsentiert wird.

 

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur


       Jetzt kommentieren (0)     Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte
oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Huawei Ascend D2: Erste Fotos vom 5 Zoll-Androiden gezeigt

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum