Beinahe täglich geistern neue Gerüchte um die nächsten Geräte des taiwanesischen Herstellers HTC durchs Internet. Doch die Informationen über das HTC Scorpion deuten darauf, dass es das neue Top-Modell auf dem Smartphonemarkt werden könnte, denn es kommt mit bisher unerreichten Prozessorgeschwindigkeiten.
Prozessor der nächsten Generation
Auf androidspin.com wurde über einen Quellcode für Android-Software berichtet, in dem ein HTC Scorpion (Codename: Olympian) genannt wird, dass einen einen Prozessor mit 1,5 GHz Taktrate haben soll. Der bisher schnellste Prozessor im Smartphonegeschäft ist mit 1 GHz der Snapdragon, welcher sich unter anderem im HTC HD2 wiederfindet.
Der ARM-Cortex Prozesor namens Snapdragon 8X72 wurde vor kurzem auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas erstmalig vorgestellt, jedoch wurde das Erscheinen der ersten Endgeräte erst Ende diesen Jahres vermutet. Dieser Chipsatz wäre in der Lage neue Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen, was Rechenleitung in dieser Geräteklasse angeht.
Android 2.2 Froyo im Anmarsch
Außerdem deutet der Quelltext an, dass dieses Smartphone bereits mit der nächsten Android-Version 2.2 mit dem Namen “Froyo” ausgestattet sein wird. Die Aktuelle Variante 2.1 “Eclair” findet sich z.B. im Nexus One. Gerüchte besagen, dass es sich beim HTC Scorpion gleichzeitig um das HTC Supersonic handelt, welches ebenfalls vor kurzem ans Licht kam.
www.htc.com
Björn Mohr
Jetzt kommentieren (0) Zur Diskussion im Forum
Kommentare zu HTC Scorpion: Neues High-End Smartphone mit 1,5 GHz