Aldi-Talk XL-Flat kann nicht gebucht werden

  • seit gestern geht nix mehr


    kein hochladen von guthaben
    statt xl-flat wird 24h-flat angezeigt
    meine Rufnummer wird nicht mehr agezeigt
    optionsprüfung geht nicht
    auf der mein-Aldi-talk-seite geht keine xl-Buchung


    gibt's die Firma noch???

  • ...
    hoffentlich kauft esso nicht Shell, sonst gibt's kein benzin mehr...


    [emoji23][emoji23][emoji23][emoji1360] genial



    ________________________
    Wer woas des scho...!?

  • da sag ich mal lieber nix dazu
    hoffentlich kauft esso nicht Shell, sonst gibt's kein benzin mehr


    Warum nicht, was stört dich denn?


    Da ihr euch alle hier nicht anmeldet und nur als "Unregistriert" erscheint, ist es für uns schwierig, euch auseinander zu halten.
    Bist du der TE oder ein anderer unregistrierter Nutzer?
    War das ein Kommentar zur Frage des TE oder zu meiner Antwort?
    Oder war das eher ein allgemeiner Kommentar zu Aldi Talk?


    Ohne solche Infos ist es schwierig, das einzuordnen...

  • @Guest


    Du mußt im Medion-Netz sein, ob das im 2G oder 3G Netz ist, müßtest Du schauen, welches dieser Netze "damals" bei e-plus zuerst am Ort vorhanden war. Für Lübeck wars z.B. das 2G-Netz, das hier besonders gut ausgebaut ist (das langsamere Netz also, 3G ist flotter) Außerhalb des Medion-Netzes kann eine Optionsprüfung nicht statt finden, der Client setzt sich nach Ablauf einer XL-Flat automatisch auf 24-Stundenflat zurück, wenn kein Guthaben hinterlegt ist.




    Um das zu umgehen, bzw. eine Falschbuchung zu vermeiden gehe ich wie folgt vor (ich gehe bei der Problematik von einem Internet-Stick aus, bei Handyproblematik wie Smartphone entsprechend abwandeln) :




    - Entnahme der SIM aus dem Stick, einlegen in ein Handy


    - Anruf der 1155 und Aufladen des Guthabencodes


    - SIM zurück in den Stick, NICHT (!) einstecken, SIM darf nicht eingebucht sein im Funknetz!


    - Servicehotline 1157 mit Handy anrufen, Stick-SIM verriffizieren (SIM-Rufnummer nennen und Puk 1)


    - XL-Flat buchen lassen




    Kostennote dieser Vorgehensweise einmalige 50?, 65? cent aus dem e-plus/o2-Netz (dafür das der Kundenservive das ohne Fehler für einen macht ists mir wert.)




    Übrigens, so kann man auch verbrauchtes Datenvolumen vor Ablauf der Flat erneuern , da man selbst diese nicht einfach aufheben kann ;)

  • (Threadersteller)


    vielen dank, gut gemeint, leider nicht hilfreich


    allein auf der Homepage mein-Aldi-talk geht seit tagen kein paket zu buchen
    der link ist einfach abgestellt


    ähnlich alles andere
    du bekommst bei 100 versuchen
    49x wg technischem blabla und 51x Server nicht erreichbar


    nun erstens wollte ich irgendwo vlt auch meinen frust loswerden und stieß bei der suchenach störungsmeldungen auf dieses Forum


    zum anderen kompletiert es nur meine Erfahrungen mit Aldi-talk
    ich habe noch nie so einen bescheidenen Service erlebt (egal wobei)
    und fehler sind seid jahren normal


    beschwert man sich, bekommt man antworten wie man solle die neueste Software runterladen
    - dummerweise geht grade dies dann aberr nicht. und ausserdem hab ich alle Versionen schon im download


    die älteste ist dann meist noch die mit der besten Erfolgschance


    nach jahren mit Aldi-talk kann ich nur warnen! so schlecht kann kein andrer anbieter sein

  • Nun haben wir den Monat März und zumindest bei mir funktioniert die Buchung der XL-Flat über den Verbindungsassistenten des WebSticks noch immer nicht.
    Schön wenn ALDI-Talk / ePlus / o2-Telefonica mit dem eingekauften Guthaben arbeiten kann, aber dafür keine versprochene Leistung zur Verfügung stellt.
    Ab wann ist denn da der Verbraucherschutz oder gar die Bundesnetzagentur Ansprechpartner?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Horst

  • Bei mir hat es bisher, seit umstellung, derTagesflat APN nur eimal mit dem buchen im Verbindungassistenten geklappt.


    Im Moment bekomme ich immer eine fehlermeldung!


    Die Bundesnetzagentur wird sowas nicht intressieren, aber vieleicht Telefonica, weil wenn viele dieses Problem haben merken die es vielleicht am Umsatz irgendwann.


    Manchmal könnte man meinen die machen was und probieren es nicht selbst aus (so wie bei einer Probefahrt)


    Ich habe bei einer neuen SIM gesehen, dass als Anbieternahme nur "NETZ" da steht und nicht MedionMobile und LTE geht auch nicht.


  • Versuch es mal über die 1155.


    MfG
    BVB565

  • Ich habe das gleiche Problem , den Surf-Stick mit Startguthaben gekauft ,da am Urlaubsort kein WLAN möglich war , und das Notebook benötigt wurde , 10 € zum Startguthaben zugebucht aber nur die 24 Stunden Flatrate ist möglich . Nach Ablauf dieser 24 Stunden waren über 30 € weg !! Am Urlaubsort bei Aldifiliale erkundigt und weitere 15 € zugebucht , wieder nur die 24 Stundenflatrate möglich . Nach nicht mal 24 Stunden war das Guthaben weg . Verärgert 3 mal 5 € Guthaben gekauft und nach und nach aufgeladen . Bereits nach 3 Stunden waren 5 € weg und kein Internet mehr . Eine Software-Update Meldung erscheint aber nach Ausführen Abbruch mit Fehlermeldung noch mal versuchen . Ich habe in 10 Tagen über 70 € in den Sand gesetzt und die Hotline informiert . Zuerst gar keine Reaktion nach der 2. Meldung wurden SIM_karten und andere Daten erfragt , aber dann auch keine Reaktion mehr . Sowas sind keine Zustände , das nenne ich schon fast Betrug .

  • Vermutlich ist die 24h Internetflatrate gar nicht gebucht bzw. gebucht worden und sie surfen mit dem Volumentarif (ich glaube das sind 30Cent pro 100 MB). Da ist das Guthaben natürlich rasend schnell weg. Ist mir beim allerersten mal bei Aldi Talk Nutzung passiert.
    Es gibt z.Z. auch wieder Probleme die 24h Internetflat über den Aldi Talk Verbindungsassitenten zu buchen. Wie schon vor ein paar Wochen geht es (jedenfalls bei mir) nicht. Habe das damals dann über die Hotline gemacht. Dauert dann schon mal 10 Minuten.
    Mein Rat jedenfalls: Rufen sie die Aldi Talk Hotline an und nehmen sie Option 5. Mit haben die Leute die da dran waren, damals immer schnell und unkompliziert geholfen.

  • Die Software vom Stick hat garkeine Auswahl angeboten nur die 24 Std.-Flat.
    Auch in der Aldi-Filiale vor Ort meinte man das die Flatrate XL auszuwählen wäre , was aber nicht stimmte , die ganzen Ratschläge und Versuche und Guthabenbuchungen waren defintiv rausgeworfenes Geld . Auch die angeschriebene Stelle sitzt das aus und reibt sich die Hände. Hilfe oder Stellungnahme Fehlanzeige. Ich habe den Stick im Restmüll deponiert , das Programm vom Rechner geworfen und werde von Aldi - Medion - E-Plus oder wohinter sich auch immer diese raffgierige Bande versteckt künftig Abstand nehmen . Bettler sagen wenigstens Danke wenn sie was bekommen - diese fragwürdigen Organisationen schweigen , grinsen sich eins und sitzen das aus . Hoffentlich finden die auch mal ihren Meister !!!

  • Die Software vom Stick hat garkeine Auswahl angeboten nur die 24 Std.-Flat.
    Auch in der Aldi-Filiale vor Ort meinte man das die Flatrate XL auszuwählen wäre , was aber nicht stimmte , die ganzen Ratschläge und Versuche und Guthabenbuchungen waren defintiv rausgeworfenes Geld . Auch die angeschriebene Stelle sitzt das aus und reibt sich die Hände. Hilfe oder Stellungnahme Fehlanzeige. Ich habe den Stick im Restmüll deponiert , das Programm vom Rechner geworfen und werde von Aldi - Medion - E-Plus oder wohinter sich auch immer diese raffgierige Bande versteckt künftig Abstand nehmen . Bettler sagen wenigstens Danke wenn sie was bekommen - diese fragwürdigen Organisationen schweigen , grinsen sich eins und sitzen das aus . Hoffentlich finden die auch mal ihren Meister !!!


    Hätte man nicht per service code *xxx* per handy nicht buchen können? Bei o2 prepaid geht das.


    Wenn nicht kann man glaube noch die 1155 anrufen, eine automatisierte hotline, und kann es glaube auch buchen. Hatte es so in der Erinnerung. Siehe mal die Hefte an, die im aldi Talk paket dabei sind, dort wird was stehen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!