Abo-Abzocke durch Mining Trading / Dimoco

  • Hallo,


    ich bin vor einigen Tagen von meinem Auslandssemester heimgekommen und habe jetzt meine Mobilfunkrechnungen überprüft. Nun hat mir E-PLus seit Dezember den Abo-Dienst "Mining Trading" in Rechnung gestellt und ich kenne den Dienst überhaupt nicht.


    Auf meinem Handy habe ich folgende SMS gefunden: "E-Plus hat Ihnen soeben 6.99 EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes von Mining Trading berechnet".


    Kann ich trotzdem die Rechnung noch widerrufen? In Google steht, dass dies nur innerhalb von 8 Wochen nach Rechnungszugang geht. Da ich aber eine Papierrechnung erhalte und die Post bei meinen Eltern war, habe ich die Handyrechnung erst jetzt geöffnet.

  • AW: Abo-Abzocke durch Mining Trading / Dimoco


    Versuchen kannst du es - allerdings entbindet die Papierrechnung und ihre "ungeöffnete Existenz bei den Eltern" nicht von der Rechnungsprüfpflicht und der Einlegung fristgerechter Einsprüche. Du wirst es also schwer haben, mit deinem Auslandaufenthalt zu argumentieren...

  • AW: Abo-Abzocke durch Mining Trading / Dimoco


    Hallo,


    wir sind von DIMOCO und haben Deinen Beitrag hier im Forum entdeckt. Gerne möchten wir Dich unterstützen, Dein Anliegen dem zuständigen Diensteanbieter weiterzuleiten. Bitte sei so lieb und wende Dich dazu an: Verbraucherservice - DIMOCO Mobile Payments and Messaging Blog


    Liebe Grüße
    Dein DIMOCO-Service-Team


    DIMOCO ist ein technischer Zahlungsabwickler (wie z.B. auch Kreditkarten, Sofortüberweisung, etc.) von Bezahldiensten über die Mobiltelefonrechnung und kein Anbieter von digitalen Inhalten oder Produkten. Unser Service wird europaweit von digitalen Dienstanbietern lediglich zur Abrechnung genutzt, diese tragen die alleinige Verantwortung für Produktvermarktung und Internetverkäufe.

  • AW: Abo-Abzocke durch Mining Trading / Dimoco


    Hallo Dimico Team.Ich habe heute ebenfalls eine Nachricht von euch bekommen.


    ihr bezeichnet euch als technischer Zahlungsabwickler (wie z.B. auch Kreditkarten, Sofortüberweisung, etc.) Fakt ist aber das ihr ohne Zustimmung des Nutzers Beträge einzieht.Ich sehe Sie in der Sorgfaltspflicht zu überprüfen ob und in welcher Form dieses von Ihnen abgebuchte Vertragsverhältnis überhaupt zustande gekommen ist.Eine Überprüfung der Internetseite wäre eine Lösung dafür.Tun sie dieses nicht sehe ich sie in der Pflicht für entstandene Schäden aufzukommen.Und mal unter uns .Bei Kreditkarten und Sofortüberweisungen gibt letztendlich der Verbraucher mit Übersendung seiner Daten sein ok für eine bestimmte Transaktion.Ich kann nur jedem raten diese Art von Abzocke anzuzeigen.Und sie als Zahlungsabwickler sind genauso in die Pflicht zu nehmen da sie ihrer Sorgfaltspflicht bei der Überprüfung ihrer Kundschaft nicht nachkommen.Von mir gibt es definitiv Post von meinem Anwalt und ne Anzeige .


    Die deutsche Rechtsprechung sieht folgendes vor.


    Entstehende Kosten müssen auf jeden Fall deutlich kenntlich gemacht werden. Zusätzlich reicht es inzwischen nicht mehr aus, wenn ein Bestellknopf mit „Bestätigen“, „Bestellung abschließen“ oder auch nur „Los“ beschriftet ist. Nach der Button-Lösung müssen Anbieter deutlich machen, dass durch das Klicken auf den Bestellknopf eine Kostenpflicht entsteht (z. B. durch Formulierungen wie „kaufen“ oder „zahlungspflichtig bestellen“). Fehlt ein solcher Button im Bestellvorgang, kommt kein kostenpflichtiger Vertrag zustande.



    Und da auch bei mir kein Vertrag zustande kam werde ich mir mein Geld zurückholen.


    Mit nicht ganz so freundlichen Grüßen

  • Ach, so lange exestiert dieses Problem schon?
    Bei mir wurden auch so ca in den Zeitraum von Dezember - Juli 2017 wöchentlich 12,99 zusätzlich zu meiner Handyrechnung hinzugefügt. Da Ich und meine Frau dieses Handy beide verwenden, dachte ich mir nichts bei den Rechnungen.
    Erst als ich interessehalber kontrollierte, fiel es mir auf.

  • Ich finde das ist eine Frechheit habe nochmals irgendwelche SMS bekommen das mir was abgebucht wird habe sehr hohe Kosten und werde dies wegen Betrug zur Anzeige bringen da dies durch wegklicken von Werbungen zu einer Abobuchung kommt auf die man nicht einmal antworten muss . Ich werde den Betrieb auf betrug und natürlich auf Schadensersatz verklagen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!