O2-App und o2online leider öfter [b]gestört[/b]

  • Bis vor 5 Tagen funktionierte die O2-App bei mir.
    Plötzlich sollte die Verbrauchsanzeige nicht mehr aktuell sein, sondern einige Tage vorher eingefroren worden sein.
    Die Anzeige war aber (mit der üblichen Verzögerung) richtig wiedergegeben.
    Ähnlich war es beim Rechnungsabruf.
    Dann vor ein paar Stunden konnte ich lesen, dass für die Telefonnummer keine Daten vorliegen.
    Bis auf die Rechnung konnte ich keine Daten abrufen.
    Wohin sind die Vertragsdaten verschwunden?
    Die Telefonica verbessert z.Z. ihren Online-Auftritt.
    Über O2online kann ich mich nicht mehr anmelden, auch dies war bis vor ein paar Tagen möglich.

  • Wenn die grad Wartungs- und Updatearbeiten am System durchführen, ist es gut möglich, dass der Zugriff zum Kundencenter eine Zeit lang gestört ist. Das sollte natürlich kein Dauerzustand sein, aber ein paar Tage eingeschränkter Zugriff sind nicht selten.

  • Möglich, darum gings in deinem Post ja aber nicht... Und hellsehen kann ich nicht, keine Ahnung, warum das bei o2 mal geht und mal nicht und bei einigen anscheinend nie.
    Ich hab versucht, dir im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen - mehr nicht..


    Wenns dir nur darum geht, mal ein bissl Luft abzulassen, dann schreib das dazu. Dann kann man sich den Versuch zu helfen sparen und weiß, woran man ist.

  • Möglich, darum gings in deinem Post ja aber nicht ...


    Genau um das "Lotteriespiel" bei O2 ging's. Es geht, plötzlich nicht mehr, und "live Check" weiß auch nicht weiter.
    Die "O2online Hilfe" antwortet auch nicht.
    Dass es eventuell einige Tage hakt, ist auch mir bekannt.
    Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen, dass "O2online" und "Mein O2 App" zur Zeit nicht einwandfrei arbeiten, und eine Lösung noch einige Zeit in Anspruch nehmen dürfte.
    Das hat nichts mit Dampf ablassen zu tun.

  • Zitat

    Genau um das "Lotteriespiel" bei O2 ging's


    Dann hast du das nicht anständig beschrieben, dass es dir darum ging...


    Du hast aufgezählt, was du seit ein paar Tagen nicht mehr machen kannst - mehr aber auch nicht... Die Intention, allgemein auf die Misstände hinzuweisen, wird daraus nicht deutlich. Also sorry, wenn ich das missverstanden habe.

  • Dass Meine O2-App keine Daten mehr liefert, liegt anscheinend am Buchen des Computer Bild-Netzchecks.
    Als O2-Kunde erhält man 3x2 GB Daten, wenn man die Netzcheck-App benutzt.
    Bei mir traten die Schwierigkeiten nach der Buchung des Computer Bild Netzchecks auf. Die Buchung wurde von O2 per Email bestätigt.


    Quelle: o2 App - Telefon-Treff

  • Bisher keine.
    Da es ein Problem von O2 ist.
    Buchen der Computer Bild Netzcheck App ist nicht ganz korrekt. Bei O2 wird das kostenlose Datenguthaben gebucht, wenn die CB Netzcheck App entsprechend den Bedingungen genutzt wird.
    Die Computer Bild Netzcheck App funktioniert, jedoch nicht "Meine O2-App".
    Offensichtlich wurde bei der App die Umsetzung des kostenlosen 2 GB Datenguthabens nicht fehlerfrei berücksichtigt , sodass ein technischer Fehler auftritt.
    Ich bin gespannt, wann der Fehler behoben ist.
    --------
    Edit:
    Es gab letztes Jahr eine ähnliche Aktion, da sind anscheinend keine Probleme aufgetreten.
    Quelle:
    Beendet: 2 GB Surfvolumen kostenlos

  • Ich glaub nicht, dass da groß was gefixt wird.


    Die Aktion geht ja maximal bis Februar und wird sicherlich nicht von so vielen Kunden genutzt - gibt ja einige Ausschlusskriterien. Würde mich wundern, wenn da groß einer Arbeit in das Fixen eines solchen Fehler investiert.


    Zumal es ja auch "nur" um die Verbrauchsanzeige, also die Vorabinfo vor der Rechnung geht. Rechtlich ist die nicht relevant, gut möglich, dass man das Problem einfach in Kauf nimmt. Zumindest, wenn sich nur wenige beschweren.

  • Zitat

    Das sollte natürlich kein Dauerzustand sein


    Hehe. Was soll ich dazu sagen? :D Ist es aber wohl bei o2.


    In meiner gesamten Vertragslaufzeit bei o2 funktionierte das Kundenlogin nie auch nur einmal korrekt. Irgendwas war immer falsch. Bis am Ende dann wie hier beschrieben nichts mehr ging. Keine Rechnungen mehr, keine Einsicht mehr auf Vertragsdaten. Und dazu null Möglichkeit jemanden zu kontaktieren. Da kommt Freude auf. Am Ende konnte man sich mit dem Safari Browser von Apple gar nicht mehr einloggen sondern landet dann immer in irgendeinem o2 Chatroom.


    Jedenfalls hatte ich darauf dann keine Lust mehr und bin zu Simply/Drillisch. Seitdem kann ich alles sehen, konfigurieren, bekomme Antworten auf meine Fragen und erhalte - man staune - Rechnungen :)
    Netztechnisch hat sich nichts verändert, da ja eh alles das Selbe ist.

  • Zitat

    Scheinen also wohl Probleme zu sein, die nicht bei allen Tarifen/Verträgen vorkommen


    Das stimmt komischerweise. Ich habe auch Bekannte mit o2. Bei denen war das kein Problem bis auf einen. Der hatte das gleiche Problem wie ich. Warum und wieso das mal die einen trifft und andere nicht weiss nur die IT von o2.

  • ... Zumal es ja auch "nur" um die Verbrauchsanzeige, also die Vorabinfo vor der Rechnung geht. ...


    Das wäre ja gut, wenn es nur um die Verbrauchsanzeige ginge.
    Bei mir geht einzig der Netzcheck bei der O2-App.
    Keine Vertragsdaten, keine Rechnungen.
    Bei einem anderen O2-Vertrag habe ich auch keine Probleme.
    Probleme gibts, wenn man die Computer Bild Netztest Aktion in Anspruch nimmt.

  • Seit dem neuen Abrechnungsmonat liefern O2-App und o2online wieder alle Vertragsdaten, einschließlich Datenverbrauch.
    ---
    Edit:
    In einem anderen Forum berichtet ein Mitglied, dass nach einem neuen Abrechnungsmonat das Problem mit der O2-App auch weiterhin besteht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!