Aldi-TalkPIN vergessen oder 3x Falsch eingegeben und PUK1 verlegt/verloren!

  • Sollte ihr mal das Problem haben dass Ihr eure PUK1 benötigt, weil ihr euren PIN 3x falsch eingeben habt oder vergessen habt, hilft euch bei nicht verfügbaren PUK1 nur der Weg sich mit der ALDI TALK Kundenbetreuung in Verbindung zu setzen.


    Lösung1: Ihr habt einen Mein ALDI TALK Zugang.
    Das wäre der schnellste Weg, einfach bei der Hotline anrufen, mit den ersten 4 Stellen des Mein ALDI TALK Passworts legitimieren und schon wird euch euer PUK1 genannt.


    Lösung2: Ihr habt KEINEN Mein ALDI TALK Zugang.
    Nun habt Ihr nur noch die Möglichkeit mit der Kopie eures Ausweises (Vorder & Rückseite) euren PUK1 zu bekommen.
    Schnellste Methode wäre einfach als Anhang die Kopie/Scan/Foto des Ausweises via Mail an alditalk@eplus.de zu senden mit dem Betreff: EURE RUFNUMMER
    Inhalt der Mail: "Benötige den PUK1 via Mail
    Anhang: Vorder und Rückseite des Ausweises.


    Nun bekommt Ihr im Normalfall innerhalb von 48 Stunden euren PUK1 via Mail.


    Die Mail beinhaltet eine Passwortgeschützte PDF-Datei.
    Das Passwort ist immer die ersten 8 Stellen eurer SIM-Kartennummer (findet ihr auf der Rückseite der SIM-Karte)



    Solltet Ihr eure SIM-Karte zurecht geschnitten haben, habt Ihr ein Problem. Dann habt Ihr auch nicht mehr die ersten 8 Stellen eurer SIM-Kartennummer. In diesen Fall schreibt Ihr in der Mail das Ihr die PUK1 via Post zugeschickt haben wollt. Da die PDF-Datei nicht ohne dieses Passwort verschickt werden darf.
    Die PUK ist dann in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen bei euch im Briefkasten.




    Gruß Pointy

  • AW: Aldi-TalkPIN vergessen oder 3x Falsch eingegeben und PUK1 verlegt/verloren!


    Guten,
    meine Daten waren bei Aldi,wo ich angemeldet bin,vorhanden,
    und konnte mit der PUK Nr.mich freischalten und mich mit einer
    Beliebiger pin Nr. Anmelden.


    Danke fuer die Hilfe

  • AW: Aldi-TalkPIN vergessen oder 3x Falsch eingegeben und PUK1 verlegt/verloren!


    Lösung1: Ihr habt einen Mein ALDI TALK Zugang.
    Das wäre der schnellste Weg, einfach bei der Hotline anrufen, mit den ersten 4 Stellen des Mein ALDI TALK Passworts legitimieren und schon ...


    Kann man sich im Kundenportal (mein ALDI TALK) einloggen, ist das Problem auch ohne Anruf schon gelöst.
    Über den Menüpunkt "MEINE SIM-KARTE" erhält man neben Ruf- und Kartennummer auch den PUK1 umgehend angezeigt.


    @Uwe/Erich - bitte Post #1 noch mal aufmerksam lesen. Du bist hier nämlich nicht beim AldiTalk-Support sondern in der AldiTalk-Rubrik eines neutralen Mobilfunk-F O R U M S !!

  • AW: Aldi-TalkPIN vergessen oder 3x Falsch eingegeben und PUK1 verlegt/verloren!


    Zaubern können wir nicht, anrufen musst du bei AldiTalk schon selber.
    Wie du ggf. an deine Puk1 kommst, steht direkt im Beitrag über deinem.

  • AW: Aldi-TalkPIN vergessen oder 3x Falsch eingegeben und PUK1 verlegt/verloren!


    Das ist doch echt beknackt dass ich durch 3x Falscheingabe meiner kleinen schwester jetzt mein Handy für 3-5 Tage nicht benutzen kann da ich weder "Mein Aldi Talk" noch eine vollständige SIM-Karte habe (Meine ist Gestanzt)..

  • AW: Aldi-TalkPIN vergessen oder 3x Falsch eingegeben und PUK1 verlegt/verloren!


    Die Pin und die PUK liegen der Simkarte direkt beim Kauf bei, steht alles unter dem Rubbelfeld auf dem beiliegenden Zettel. Es liegt an jedem selbst, diese Information wiederauffindbar aufzubewahren ;)


    Wer das nicht tut, muss dann eben ggf. ein wenig warten. Die Schuld von Aldi Talk ist das aber dann nicht ;)

  • Hallo,
    Meine Freundin hat ein Samsung Galaxy J5 2017 und auch eine Aldi Talk Simkarte drin.
    In der Nacht vom 18.03. auf den 19.03.2018 hatte sie ihr Smartphone aufgeladen. Es war nur im Standby, also nicht ganz aus.
    Als sie es dann gestern früh wieder anmachte, stand links oben am Displayrand: " SIM-Karte mit PUK gesperrt "
    Die PUK wurde aber nicht angenommen. Die steht auf dieser kleinen weißen Karte, wo am Anfang alle SIM-Karten-Größen drin waren, SIM / Micro und Nano-Simkarte.
    Diese Meldung kam von ganz alleine.
    Das Einloggen bei Mein AldiTalk am PC klappte nicht, weil sie das Passwort vergessen hatte.
    Zwar hätte sie ein neues erstellen können, doch es sollte ein Code per SMS verschickt werden. Und eine andere Möglichkeit, z.B. per Mail gab es nicht!
    Was kann sie jetzt machen?
    Gruß Ulli

  • Der Inhaber kann bei Aldi Talk anrufen, sich entsprechend legitimieren und nach der PUK fragen.


    Hallo,
    Sie hatte ja bei ALDI Talk angerufen, bzw. ich von meinem Smartphone. ( bin ja auch bei ALDI TALK )
    Sie sollte eine Email schicken und eine Kopie vom Personalausweis. Das hatte sie auch gemacht. Personalausweis von beiden Seiten !
    Gestern bekam sie eine Antwort, es würde angeblich die Kopie vom Personalausweis fehlen.
    Aber das hatte sich nun alles erledigt. Denn die SIM-Karte scheint wohl endgültig gesperrt zu sein.
    Jetzt bekommt sie eine neue SIM-Karte, behält aber ihre Rufnummer.
    Die PUK 1 wurde ja nicht angenommen! Ich selber hatte das 2x erfolglos gemacht und vor mir noch 2 andere Personen haben das insgesamt 7x gemacht.
    Ich kenne das nur so: man muss die PUK 1 eingeben und dann eine neue vierstellige PIN. Diese muss man dann noch 1x eingeben.
    Meine Freundin hatte ihr Smartphone mal ganz ausgemacht. Danach war die Meldung " SIMKARTE durch PUK gesperrt weg!
    Dafür gab es gestern neue Meldungen:
    1x bei den Push-Nachrichten: " Ungültige SIMKARTE "
    1x bei mobile Daten: " SIMKARTE einlegen "



    Gruß Ulli

  • ich habe den pin 3 x falsch ein geben


    aber mit der selbe nummer


    ich elvira möchte eine neue simkarte und pin und puk haben mit der rufnummer 0157********[Nummer unkenntlich gemacht]

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