Aldi Talk Roaming funktioniert nicht!

  • Hej,


    mit meiner ALDI TALK Simkarten kann ich mich in kein Netz hier in Schweden einloggen; ich erhalte immer die Meldung:
    Registrierung fehlgeschlagen. Es sind aber genügend Netz vor Ort vorhanden. Mit einer Karte von FONIC telefoniere ich schon seit Jahren - und auch heute - völlig problemlos (leider aber zu höheren Kosten als ALDI TALK).
    Was nutzt mir aber der billigere ALDI TALK Tarif, wenn die Karte nicht im Ausland funktioniert? Gibt es andere Nutzer die Ähnliches erlebt haben.
    Bisher habe ich auf eine Email-Anfrage von gestern an ALDI TALK auch noch keine Antwort erhalten!

  • AW: Aldi Talk Roaming funktioniert nicht!


    Laut Liste hat ALDI dort mehrere Roaming-Partner.
    HUTCHISON 3G SWEDEN
    TELE2 SVERIGE AB
    TELENOR SVERIGE AB
    TELIASONERA MOBILE AB SWEDEN


    Hab meine ALDI TALK Karte bisher in Spanien und in der Niederlande ohne Probleme im Betrieb gehabt.
    Handy mal neugestartet?

  • AW: Aldi Talk Roaming funktioniert nicht!


    Hallo,
    hatte leider ganz ähnliche Probleme in Schweden.
    Die Verbindung war bescheiden - praktisch nie ein Netzempfang. Der Manuelle Wechsel zu einem anderen als dem "automatischen" Anbieter war nicht möglich.
    Telefongespräche praktisch nicht möglich, SMS nur sehr bedingt und die Nutzung der Mobilen Daten nahezu gar nicht.
    Frage mich nur warum.
    War vorher Kunde bei Simyo (auch eplus) und hatte nie Schwierigkeiten.
    Hotline sagt evtl. manueller Wechsel auf G2 ... was mich irritiert, da im Handy voreingestellt ist 3G und 2G ... ist das damit nicht abgedeckt?
    Wenn jemand noch eine Idee hat woran es liegen kann, immer her damit.
    By the way.... war im Vorjahr in Norwegen - dort gab es keine Probleme, allerdings noch mit Simyo. Das Handy war aber schon das gleiche.

  • AW: Aldi Talk Roaming funktioniert nicht!


    Ganz unrecht hat sie nicht. Bei der automatischen Auswahl sucht sich das gerät immer das "höchste" Netz, auch dann, wenn 3G nur ganz ganz schlecht verfügbar ist. Solange ein Quäntchen davon da ist, bucht es nicht zu 2G um. Das mit einem mangelnden 3G-Netz allerdings teilweise nichts anzufangen ist, weiß es nicht. Entsprechend ist es ab und an in so einer Situation ganz gut, manuell auf 2G umzustellen und das Gerät so aus dem 3G-Modus zu zwingen. Ist 2G deutlich besser verfügbar, kann das einige Probleme lösen.


    Das selbe Prinzip kommt auch in Deutschland bei schlechtem 3G-Empfang zum Einsatz.

  • AW: Aldi Talk Roaming funktioniert nicht!


    Hallo,


    höre gerade von den gleichen Problemen mit ALDI Talk in Schweden.
    Elten dort und kein Netz :-(


    Also ALDI Talk für Schweden wohl eher nicht zu gebrauchen...


    Gruss

  • AW: Aldi Talk Roaming funktioniert nicht!


    Waren eine Woche in Zypern. Hat sich sofort in das dortige Vodafone Netzt eingebucht. Super Daten und Telefonverbindung. Respekt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Warst du in nordzypern oder im Süden ? Hab gehört im
    Norden soll das netzt anders sein.... Wird das bei Aldi Talk unterteilt oder zählt dann schon ganz Zypern ?

  • AW: Aldi Talk Roaming funktioniert nicht in Schweden


    Hallo Forum


    Ich bin neu im Forum und habe aber das gleiche Problem, das ich in Schweden nur noch den Anbieter Schweden Mobil automatisch wählen kann. Manuell kommt immer die Meldung das es im Moment nicht möglich ist sich zu registrieren oder das Netz nicht mehr verfügbar ist. Im letzten Jahr konnte ich ohne Probleme den Netzanbieter wechseln (Telia ist auch Roamingpartner von Eplus). Es geht auch bei unserem I Phone oder I Pad nicht, liegt also nicht an meinem Galaxy S2. Kann mir einer weiterhelfen, da Schweden Mobil eine besch.... Abdeckung hat und wir noch 2 Wochen Urlaub vor uns haben.
    Die Hotline von Aldi Talk konnte mir auch nicht weiterhelfen.
    Liebe Grüße aus Schweden


    Helge

  • AW: Aldi Talk Roaming funktioniert nicht!


    Geht mir genau so. Im Frühjahr in Südtirol könnte ich nur Telefonate annehmen aber selbst keine Nummer wählen. Jetzt in der Slowakei das gleiche Spiel. Email Antwort Aldi liegt vielleicht an meiner Handy Einstellung. ....für mich ist AT damit erledigt

  • AW: Aldi Talk Roaming funktioniert nicht!


    Zum zweiten Mal dieses Jahr in Österreich und es hat wieder alles mit Aldi Talk und der Internetverbindung SUPER geklappt und das alles für 4,99 Euro. Danke Aldi Talk :-)

  • AW: Aldi Talk Roaming funktioniert nicht!


    Das geliebte Roaming Thema...


    Telefonie:
    Aldi bzw E-Plus hat meist mehrere Roamingpartner, es kommt leider öfters vor das es da trotzdem Probleme mit manchen gibt. Das Handy bucht sich meist automatisch in ein Netz dieser Partner ein, sollte die Telefonie nicht klappen, einfach über die manuelle Netzwahl in das Netz eines anderen Partners einbuchen. Roamingpartner könnt ihr auf Willkommen bei ALDI TALK für jedes Land anzeigen lassen. Manchmal reicht einfach aber auch einfach ein Neustart des Geräts.


    Internet:
    Die Androiden unter euch haben da meist wenig Probleme mit... Einfach den Haken bei "Daten-Roaming" setzen, ggf. einmal das Gerät dann neustarten und schon klappt es mit dem mobilen Internet im Ausland. Auch hier empfiehlt sich sofern es nicht klappen sollte den Roaming-Partner über die manuelle Netzwahl zu wechseln.



    Die Apple-Jünger unter euch haben meist die größeren Probleme. Da hilft auch in 90% der Fälle kein Neustart und kein Wechsel des Roaming-Partners.


    Ihr müsst eig fast immer mit einem iPhone/iPad die kompletten mobilen Daten neu einrichten.
    Was in Deutschland eigentlich automatisch passieren sollte, klappt im Ausland meist nicht.



    Lösung:
    Die sogenannte APN muss neu eingetragen werden
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: eplus (internet oder gprs klappen auch)


    Nun nur noch die mobilen Daten einschalten, 3G aktivieren & natürlich das Daten-Roaming nicht vergessen.
    Das Gerät anschließend einmal neustarten und schon sollte es funktionieren.



    Sollte es bei eurem Android Gerät mal vorkommen das die APN plötzlich nicht mehr vorhanden ist, in den Einstellungen eine Neue APN anlegen und folgende Daten eintragen:


    Name: Internet (x-belieg, Bratwurst würde auch funktionieren)
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: eplus
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: default


    Den Rest der Felder einfach so lassen wie sie sind!


    Viel Spaß dann beim Surfen.


    LG

  • AW: Aldi Talk Roaming funktioniert nicht!


    Wir waren letztes Jahr im Juli in Polen und funktionierten unsere Aldi Karten noch problemlos. Dann waren wir im Oktober in Tschechen. Untereinander konnten wir kommunizieren, SMS nach Deutschland konnten wir schicken aber nach Polen schon nicht mehr. Dann waren wir in Polen, untereinander mit Aldi Karten ging nicht, dann hatten dort eine Autopanne, wir konnten von Polen aus nach Deutschland anrufen aber auf polnischen Festnetz nicht mehr. Dann war mein Sohn in Belgien, er konnte mich von Belgien aus nicht in erreichen. (von Aldi karte zu aldi Karte). Letzte Woche war ich in Holland und konnte meine Kinder in Deutschland nicht erreichen! Über Ostern wollen wir nach Frankreich fahren, ich habe vor unsere 4 Karten auszutauschen. Die in den jeweiligen Ländern angebotene Provider, trotzt manueller Wahl funktionieren auch nicht! Im letzten Jahr sind wir auch kreuz und quer durch Europa gereist und bis Juli funktionierte alles einwandfrei. Ich musste nicht manuell verändern!

  • AW: Aldi Talk Roaming funktioniert nicht!


    Hallo,


    war gerade 10 Tage in der Schweiz und konnte dort nicht mit Aldi Talk telefonieren. Alle anderen Leute mit anderen Anbietern hatten kein Problem!


    Peter

  • AW: Aldi Talk Roaming funktioniert nicht!


    Vielen Dank für diesen kompetenten Tipp. Habe wie beschrieben die APN neu eingegeben und
    siehe da, nun funktioniert es ! Also nochmal vielen vielen Dank !

  • AW: Aldi Talk Roaming funktioniert nicht!


    Bin gerade in Schweden und habe schon zwei Mal auf meine Kosten mit der Service Hotline telefoniert, das klappt erstaunlicherweise. Habe ein EU-Internetpaket 150 gebucht. Die Einstellungen auf meinem IPhone 4s sind verglichen und alle richtig. Der Provider TELIA wir mit vier von fünf Punkten als gut angezeigt. Dennoch kann ich nicht mit dem iPhone online gehen und erhalte ein Fenster mit dem Text "Mobiles Datennetzwerk könnte nicht aktiviert werden. Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes." Neueingabe der APN und Neustart haben nicht gebracht.


    Die Servicehotline erklärte, das der Partnerprovider TELIA fremde (Roaming) Nutzer vielleicht nur verbinde, wenn er freie Kapazitäten habe. AldiTalk hat mir aber das Internet Paket ohne Bedingungen verkauft. Ich fühle mich nicht gut bedient und habe über das Kontaktformular angefragt, ob der Kaufpreis erstattet wird, wenn sich das bis zum Ablauf der Woche nicht ändert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!