02 Vertragsverlängerung / Tairfwechsel

  • Hallo,


    meine Familie und ich sind jahrelanger 02 Kunde. An sich immer klar gekommen, aktuell auch DSL wieder über 02.


    Ich habe den Tarif 02 Blue Select zu 19,99 ( 500 MB ; 60 Minuten alle Netze, 02 + festnetz frei). Abzgl Rabatten zahle ich 12,99. Ich weiß das es immer noch zu viel ist. Was mich ärgert ist die Drosselung, nach ca. 5-6 Tage sind bei mir die 500 MB aufgebraucht. Bald steht mein Vertrag wieder zu disposition und ich habe hierzu Fragen.


    - Wie gesprächsbereit ist 02 bei höherpreisigen Tarifen inkl Rabatten ? Oder einfach kündigen und abwarten ?
    - 02 Free würde mich interessieren, habe aber keine Lust 5 € (noch) mehr zu zahlen ?
    - War nicht wirklich bei einem 3 Anbieter, gibt es welche die ihr empfehlen könnt die in einem starken netz sind wie 02 oder Telekom ? Mir wäre wichtig das ich meien Rufnummer behalten kann.


    Gruß


    der Latinl

  • AW: 02 Vertragsverlängerung / Tairfwechsel


    Mein Vertrag ist auch ausgelaufen und ich bin von O2 zu WinSim gewechselt. 4GB für 16 Euro im Monat und monatlich kündbar. Der Wechsel hat super geklappt inkl. Portierung meiner Nummer. Das Netz ist ja das gleiche, ich bemerke keinen Unterschied zu O2 direkt. Vielleicht ist das eine Alternative für dich...


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • AW: 02 Vertragsverlängerung / Tairfwechsel


    Ich bin mit der Datenautomatik nie in Kontakt gekommen, auch bei O2 nicht. Ich hab mittels App meinen Verbrauch im Blick und hab ich immer grob an den Tagesplan gehalten. Das hat bei 1GB sehr gut geklappt und jetzt bei 4GB denk ich da gar nicht mehr drüber nach.

  • AW: 02 Vertragsverlängerung / Tairfwechsel


    Das Nutzungsverhalten anderer Menschen kann anders sein. Wenn man Musik streamt oder ab und zu Videos guckt, kann das schnell zusätzlich 6€ kosten.


    Hatte bei meinem Sohn auch gedacht, das 2 GB ausreichen dürften und hatte Winsim genommen, nachdem er dann mehrmals zusätzlich Kosten von 6€ für lächerliche 300MB Daten verursacht hat, habe ich auch anders gedacht.


    Datenautomatik kann eine Kostenfalle sein, die man nicht unterschätzen darf.

  • AW: 02 Vertragsverlängerung / Tairfwechsel


    Das ist natürlich richtig. Allerdings, vor dem Hintergrund das gedrosselt gleich offline ist, sollte man eh seinen Verbrauch im Blick haben. Aber gut, das sieht ja auch jeder anders.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • AW: 02 Vertragsverlängerung / Tairfwechsel


    Ok, das versteh ich natürlich voll und ganz. In dem Fall dann besser zu einem Anbieter bei dem man die Datenautomatik abschalten kann. Nur aus reinem interesse, was machen so 14 jährige wenn nach der Hälfte das Monats gedrosselt wird? Da dürfte in dem Alter doch wohl die Welt unter gehen. ;)

  • AW: 02 Vertragsverlängerung / Tairfwechsel


    Bin jetzt auch zu o2 aber über die Tarifhaus AG. Dort bekommt man echte o2 Verträge zu wesentlichen besseren Konditionen als über o2 selber. Man ist trotzdem am Ende Kunde von o2 und nicht von Tarifhaus. Kündigung monatlich möglich. Die Datenautomatik lässt sich dort abschalten.


    Habe da heute hier etwas mehr geschrieben.

  • AW: 02 Vertragsverlängerung / Tairfwechsel


    Zitat

    Dort bekommt man echte o2 Verträge zu wesentlichen besseren Konditionen als über o2 selber.


    Sicher, dass du ein direkter o2-Kunde bist?
    Wirst du bei Service-Fragen auf o2 verwiesen oder regelt das Tarifhaus?


    Kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass man einen "echten" o2-Vertrag hat, da Tarifhaus ja quasi "nur" ein Anbieter wie Drillisch ist...

  • AW: 02 Vertragsverlängerung / Tairfwechsel


    Drillisch verwendet nur das O2-Netz, während die Kundenbetreuung, u.a. Hotline, von Drillisch durchgeführt wird.
    Tarifhaus ist für Kundengewinnung und -bindung verantwortlich. Ansonsten ist die Kundenbetreuung von O2 zuständig.
    Quelle: Tarifhaus vs. Drillisch: Was unterscheidet die Tarife der Anbieter? - teltarif.de News
    Quelle: Tarifhaus - Download von AGB und weiteren Dokumente zu unseren Tarifen

  • AW: 02 Vertragsverlängerung / Tairfwechsel


    Tarifhaus ist für Kundengewinnung und -bindung verantwortlich. Ansonsten ist die Kundenbetreuung von O2 zuständig.


    Das sieht O2 aber anders :-)
    Wie man im O2 Forum nachlesen konnte wird man bei Problemen zu Tarifhaus geschickt und Tarifhaus schickt einen zurück zu O2.
    Wer momentan einen O2 Vertrag abschließt muß sowieso recht abenteuerlich gestrickt sein :-)


    o2 Community | Drittanbieter Sperre, EVN, Rechnung, Multicard,...

  • AW: 02 Vertragsverlängerung / Tairfwechsel


    Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn sowas mal von Anfang an reibungslos laufen würde... Fragt sich nur, ob schlicht die Foren-Admins nicht anständig Bescheid wissen, oder ob da hinter den Kulissen wirklich noch einiges unklar ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!