1&1 zusätzlich gebuchtes Highspeed Volumen verfällt !!!

  • Hi@all,
    ich habe ein Problem mit dem Highspeed-Datenpacket 500. Es ist erst buchbar wenn nur noch 25% oder weniger Restdatenvolumen vorhanden sind, also gegen Ende der Abrechnungsperiode die immer am 22. des Monats startet. Wenn ich dann am 20.des Monats 500MB dazubuche, davon bis zum 21. des Monats 10MB verbrauche, werden die restlichen 490 ab dem 22. gelöscht.
    Das System macht ja so keinen Sinn, ich weiß ja erst das ich mit dem Datenvolumen nicht auskomme, wenn dieses fast verbraucht ist, also meistens am Ende der Abrechnungsperiode.
    Wenn ich dann ein zusätzliches Packet (zB. 500MB für 4,99) buche, sollte dieses auch für 4 Wochen gültig bleiben. Ist mir bereits einige Male so passiert, auf Nachfrage wurden mir 1x 4,99 gutgeschrieben mit dem Hinweis: Das sei halt so und man müsse die Abrechnungszeiträume eben beachten.


    Zitat 1&1:


    Hallo,


    wenn der neue Abrechnungszeitraum begonnen hat, so wird auf das Inklusiv-Datenvolumen wieder zugegriffen und somit verfällt das Datenpaket. Genaue Infos dazu finden Sie im 1&1 Hilfe-Center unter 1&1 Hilfe Center - 1&1 Highspeed-Volumen im D-Netz erhöhen.


    Bin gerne bereit dazuzulernen falls ich da etwas falsch verstanden habe, aber eine sinnvolle Lösung würde mir am Besten gefallen. ciao

  • AW: 1&1 zusätzlich gebuchtes Highspeed Volumen verfällt !!!


    Ich versteh dich schon, allerdings ist das ein übliches Vorgehen. Wenn du mit deinem Datenvolumen erst zwei oder drei Tage vor Ende des Abrechnungszeitraum am Ende bist, ist das sicher blöd, aber nicht zu ändern. Das Volumen ist wohl eher für Leute gedacht, die noch zehn Tage oder so haben.


    Du musst dir demnach überlegen, ob die Buchung wegen der paar Tage für dich Sinn macht, gerade weil nicht verbrauchtes Volumen dann verfällt.

  • AW: 1&1 zusätzlich gebuchtes Highspeed Volumen verfällt !!!


    Ich würde das Extravolumen erst dann buchen, wenn das Standardvolumen komplett verbraucht wurde, und das auch nur dann, wenn mehr als 2-3 Tage bis zum Reset vergehen oder wenn Du weißt, dass Du in dieser Zeit viel Datenvolumen verbrauchst. Immerhin hast Du bei 1&1 bei einer Drosselung noch 64 kBit/s, und mit dieser Bandbreite sind die meisten Apps noch nutzbar.


    Es ist durchaus branchenüblich, dass die Laufzeiten des Extravolumens an die Laufzeiten des Standardvolumens gekoppelt sind daher das Restvolumen beim Reset verfällt.


    Es gibt auch Anbieter, bei denen die Laufzeit des Extravolumens generell 30 Tage ist (mir fällt da spontan Netzclub ein). Das nützt aber nichts, wenn Dein Verbrauch nur geringfügig höher ist, als das Standardvolumen, denn das Standardvolumen wird immer zuerst verbraucht, und somit verfällt ein Großteil des Extravolumens dann doch, trotz längerer Laufzeit!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!