1 und 1 Tarif über gmx oder web.de: Roaming nicht möglich ?

Dieses Thema im Forum "Tarifberatung" wurde erstellt von thomyhh80, 24.07.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. thomyhh80

    thomyhh80 New Member

    1
    0
    0
    24.07.2015
    Samsung
    Galaxy i9300
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    1 und 1 Tarif über gmx oder web.de: Roaming nicht möglich ?
    Hallo,
    ich habe momentan einen Vertrag von 1 & 1 über gmx.
    D-Netz, 1 GB, 200 Minuten incl für 9,99 €
    Nun habe ich gekündigt, weil ich sonst zukünftig mehr bezahlen müsste.
    Leider kann ich ihn so nicht weiter nutzen. Ich bekam gestern einen Anruf von 1 & 1

    1 & 1 konnte mir kein gutes Angebot machen. Und wenn ich über gmx buche, sei angeblich
    kein Roaming möglich.
    Merkwürdigerweise habe ich aber Roaming und es auch schon im Ausland genutzt.

    War dieses ein Fehler von Gmx, oder ist es tatsächlich normalerweise nicht möglich, Zusatzoptionen zu buchen, wenn man den Vertrag über gmx oder web.de abschließt ?

    Leider ist der Kontakt zu gmx nur telefoisch möglich und sehr teuer. Darum meine Frage hier im Forum

    Kann mir da jemand Auskunft geben ?

    Vielen Dank

    Thomas
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.254
    249
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    1 und 1 Tarif über gmx oder web.de: Roaming nicht möglich ?
    AW: 1 und 1 Tarif über gmx oder web.de: Roaming nicht möglich ?

    Roaming ist in dem Sinne ja keine Zusatzoption.
    Laut deren Internetseite und den Preislisten funktioniert dort die Auslandsnutzung ganz normal, keine Ahnung, was der Herr meinte.
    Möglicherweise ist das Roaming in der ersten Zeit gesperrt und wird erst nach drei Monaten oder so freigegeben.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.401
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    1 und 1 Tarif über gmx oder web.de: Roaming nicht möglich ?
    AW: 1 und 1 Tarif über gmx oder web.de: Roaming nicht möglich ?

    GMX ist auch nicht der richtige Ansprechpartner, da es nur die Vermarktungsplattform für 1&1 ist. Dass Roaming nicht möglich ist, ist absoluter Blödsinn. Du kannst auch bei den GMX-Verträgen entsprechend der Preisliste roamen und, je nach Tarif, auch Roaming-Optionen buchen. Die Preisliste findest Du beim aktuellen Vertrag im 1&1 Control-Center unter der Rubrik "Mein Vertrag".
    https://control-center.1und1.de
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - und Tarif über
  1. Sigrid62
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.421
    Kirschpudding
    04.11.2019
  2. TelTorsten
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.364
    TelTorsten
    17.07.2019
  3. Kirschpudding
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    918
    Kirschpudding
    05.07.2019
  4. Groovedelic
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.343
    Kirschpudding
    30.01.2018
  5. T-Maris
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.507
    Shoppie_MD
    02.01.2018