• AW: 24mobile.de


    Der Shop von 24mobile.de ist noch relativ neu am Markt, bietet aber gute Preise und eine große Auswahl. Deshalb hatte ich mich auch entschlossen bei 24mobile.de etwas zu bestellen.


    Aufmerksam bin ich auf die Seite durch den Blog geworden. Im Blog wurde gerade über das Touch Diamond 2 geschrieben, welches ich mir zulegen wollte. Der Bericht war echt klasse, wer das nachlesen möchte: Bericht über das HTC Touch Diamond 2 im 24mobile Blog


    So beschloß ich mir das dort zu bestellen, vor allem weil eine kurze Lieferzeit möglich war. Das HTC Touch Diamond 2 war kaum noch zu bekommen, aber die hatten das irgendwie noch... Also bestellt und bezahlt und dann abwarten... Und siehe da, das Handy kam tatsächlich schon nach vier Tagen bei mir an. Also was soll ich sagen, so soll das laufen oder?


    Über den Service kann ich noch nichts sagen, weil ich noch keine Probleme mit meinem Handy hatte, aber wenn sich da etwas neues ergibt werde ich das mal zum besten geben. Also von mir Daumen hoch! :up:

  • AW: 24mobile.de


    Hallo,
    also ich habe da am 29.6. ein Handy bestellt, verbunden mit einem T-Mobile Vertrag.
    Am nächsten Tag hat 24.mobile. de mir online den Mobilfunkvertrag zugeschickt, den ich ausdrucken uns unterschreiben sollte, um ihn das zu 24mobile.de zu schicken.
    Weil mir der Vertrag nicht zugesagt hatte, denn er war anders ausgefüllt, als ich es vorher angegeben hatte, habe ich 24mobile.de eine Stornierungsmail am 1.7.09 geschickt, mit der entsprechenden Begründung und der Bitte, alls zu stornieren.
    Bis heute habe ich darauf keine Antwort bekommen. :down:
    Vor 2 Tagen hatte ich dann ein Schreiben von T-Mobile in der Hand, das alles geklappt hat, und ich jetzt Kunde bei Ihnen sei.... Wie kann das sein, ich habe ja nie einen Vertrag unterschrieben und/ bzw abgeschickt ?!?!?!:gruebel:
    Erneut habe ich 24mobile.de eine mail geschickt, genauso auch T-Mobile. Von T-Mobile habe ich eine Empfangsbestätig der Mail bekommen, aber noch keine Antwort , von 24mobile. de habe ich noch überhaupt nichts bekommen. Die mail habe ich gestern abgeschickt....
    Ich vermute, 24mobile.de hat meine Unterschrift auf dem vertrag gefälscht, denn was sonst haben die T-Mobile als Auftrag gegeben, denn dafür brauchen sie ja eine Kundenbestätigung, d.h. den unterschriebenen Vertrag.


    Ich bin gespannt, wie die Sache weitergeht.
    Nun habe ich einen Vertrag am Hals, den ich nie wollte und nie unterschrieben habe. Ich habe das Handy aber nicht, weil es vor Vertragabschluss nicht gesendet wird, sagt 24mobile.de....ABER warum machen die dann einen Vertrag mit t- Mobile fest, ohne Unterschrift und entprechenden Unterlagen??? Ich möchte das Handy ja wirklich nicht haben, denn ich habe den Kauf ja wie gesagt storniert....aber wenn das eine nicht geht, weil was fehlt, wie geht dann das andere, was dafür benötigt wird?


    Das sind meine Erfahrungen mit 24mobile.de...wenn die Sache abgehandelt ist, werde ich dort nie nie wieder bestellen.
    Am Montag werde ich bei T-Mobile anrufen, wenn noch keine Mail kam, und fragen, wer den vertrag unterschrieben hat...
    Sollte es wirklich einen Onlineshop geben, der Unterschriften ihrer Kunden fälschen?


    Also, ich bin stinksauer!!! :motz:

  • AW: 24mobile.de


    Mein Erfahrungsbericht / Testbericht über 24mobile.de

    Hallo zusammen,


    heute möchte ich euch über meine Erfahrungen in Zusammenhang mit 24mobile.de berichten.


    Alles begann vor 3 Monaten als ich dort mein Handy und 2 Verträge bei BASE bestellt habe. Teil der Verträge waren 2x Telefon Allnet Flat (je 50€), 1x SMS Allnet Flat (10€), 1x Internet Flat (10€). Trotz Angabe, dass mein Handy sofort lieferbar sei, musste ich über eine Woche auf eine Nachbestellung warten, in der die Verträge aber schon liefen und mir so Kosten entstanden. Eine Information seitens 24mobile.de darüber erfolgte nicht selbständig, sondern erst auf meine Nachfrage hin. Dort wurde mir angeboten, dass ich entweder die aktiven SIM-Karten vorab erhalten und so nutzen könnte oder darauf warte, dass das Handy lieferbar ist und eine Gutschrift für den nicht genutzten Zeitraum erhalte. Da ich zu dem Zeitpunkt nicht darauf angewiesen war, entschied ich mich für die Gutschrift und teilte dies den Mitarbeitern von 24mobile.de mit.
    Nachdem ich nun nach dem ersten Monat meine erste Rechnung erhalten habe, reichte ich diese per Service E-Mail Adresse ein. Eine eigenständige Reaktion darauf erfolgte nicht! Erst nachdem ich 2 Wochen vergeblich gewartet habe und erneut dort angerufen habe, wurde mir gesagt, dass eine Gutschrift seitens BASE abgelehnt wurde, da BASE nun generell keine Gutschriften mehr erteilt. Dies machte mich zum ersten Mal sauer, da mir bei Vertragsabschluss zugesichert wurde, dass ich eine solche Gutschrift erhalten würde. Immerhin sind mir in der ersten Woche, in der die SIM-Karten aktiv waren und ich sie nicht nutzen konnte, Kosten in Höhe von 30€ entstanden, auf denen ich nicht sitzenbleiben wollte. Mir wurde seitens 24mobile.de angeboten, dass der Fall an den Geschäftsführer Thorsten Piontek weitergeleitet werden könnte und sich dann bei mir gelmeldet wird. Zusätzlich könnte ich diesem auch noch meine Anfrage per E-Mail weiterleiten, was ich auch tat. An diesem Punkt wurde ich sehr stutzig, da man mir eine googlemail E-Mailadresse gab! Nach einer Woche geduldigem Warten und ohne Antwort seitens 24mobile.de rief ich erneut an. Mir wurde gesagt, dass sich der Fall noch in Bearbeitung befände. Also wartete ich erneut eine Woche und hoffte auf eine Reaktion, die wieder ausblieb. Nach erneutem Anrufen, wurde mir mitgeteilt, dass dies vom Geschäftsführer abgelehnt wurde, da BASE keine Gutschriften mehr erteilen würde. Als ich dann direkt mit diesem sprechen wollte, wurde mir gesagt, dass dieser nicht telefonisch zu erreichen ist, da er kein Telefon habe und auch nicht ans Telefon geholt werden könne, da er in einem anderen Gebäude sitzt. Auch eine dienstliche Handynummer gab es nicht. Die einzige Kontaktmöglichkeit der Mitarbeiter zu ihm war mittels eines „Chatprogramms“! Dort war er in diesem Moment jedoch nicht zu erreichen. Deshalb probierte ich es im Stundentackt immer und immer wieder. Nie konnte ich persönlich mit ihm sprechen. Erst nachdem ich androhte diesen Bericht zu veröffentlichen, meldete sich zum ersten Mal(!) ein Mitarbeiter von 24mobile.de bei mir und wollte wissen, ob ich auf die 30€ Gutschrift bestehen würde oder auch mit einer Sachleistung (SD-Karte) zufrieden wäre. Da ich mit einer solchen nichts anfangen kann und lieber eine Gutschrift in Form von Euros haben wollte, bot ich von mir aus einen Kompromiss von einer Gutschrift in Höhe von 15€ an, damit der Fall, der sich mittlerweile schon über 2 Monate erstreckte, endlich für mich als abgeschlossen beiseitegelegt werden kann. Mir wurde erneut versprochen sich noch an diesem Tag, spätestens am Tag danach, bei mir zu melden. Das geschah nie! Nach mehrmaligem anrufen wurde ich immer und immer wieder damit vertröstet, dass der Fall noch geprüft werden würde. Weder der Geschäftsführer, noch der Mitarbeiter, mit dem ich diesen Kompromiss ausgehandelt habe, war je zu erreichen.


    Um euch vor 24mobile.de zu schützen, verzichte ich nun auf meine Gutschrift und veröffentliche diesen Testbericht.


    An alle, die vor haben dort Handys zu kaufen oder Verträge abzuschließen, rate ich dringend davon ab! 24mobile.de ist ein Unternehmen mit einer Handvoll Mitarbeitern. Bei meinen etwa 20 Anrufen dort, habe ich mit 4 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen. Weiterhin werden einem da Versprechen gemacht, die nicht gehalten werden. Von einem seriösen Dienstleister erwarte ich anderes! Ich weise nochmals darauf hin, dass sich innerhalb der 3 Monate nur 1 mal (in Worten: ein Mal!) bei mir gemeldet wurde, obwohl es mir jedes Mal versprochen wurde. Einen Freund von mir ist ähnliches passiert. Mit dem Unterschied, dass sein Handy als „auf Lager“ markiert war und er einen Monat auf seine Lieferung warten musste, in dem die SIM-Karten schon aktiv waren und Kosten verursacht haben. Zu allem Überfluss haben die Mitarbeiter von 24mobile.de meine Verträge an BASE auch noch falsch weitergegeben, wodurch eine Flat gebucht wurde, dich ich gar nicht abgeschlossen habe! Dies erfuhr ich nur zufällig in einem Gespräch mit BASE, durch das mir ebenfalls Kosten entstanden sind.


    Wer möchte kann gerne auch mal den Geschäftsführer Thorsten Piontek googeln und stellt fest, dass ihm der Shop 7mobile.de auch gehört. Wer sich zu diesem dann Testberichte durchließt, wird ähnliches finden, wie ich gerade berichtet habe. Selbst die Anschriften und die Telefonnummern für die Servicehotline sind bis auf die letzten Stellen identisch, was vermuten lässt, dass sich sogar die Selben Mitarbeiter um den Support kümmern.


    Fazit: Ein sehr, sehr unseriöses Unternehmen, bei dem einem leere Versprechungen gemacht werden, man nie über Neuigkeiten und Verzögerungen informiert wird. Alles in allem würde ich jedem dringend davon abraten hier etwas zu bestellen.

    Gruß Christian

  • AW: 24mobile.de


    wenn man bei Google Erfahrungsmeinungen über 24mobile.de liest, erhält man sowohl positve als auch negative Antworten.
    Es ist wie meistens auch bei allen anderen Onlinehändlern- klappt was nicht- wird negativ gepostet- klappst positiv. Bei negativen Meinungen haperst meistens am dem entspechenden Support.

  • AW: 24mobile.de - Finger weg!


    Ich habe vor weit über einem Monat bei 24mobile einen Neuvertrag mit Handy und Rufnummernübernahme bestellt. Bei den besonderen Anmerkungen in der Bestellung vermerkte ich, das mir bitte die SIM-Karte sobald als möglich und nicht erst bei Verfügbarkeit des bestellten Handys zugeschickt werden sollte.
    Zum Anfang diesen Monats wurde dann meine Rufnummer bei meinem alten Anbieter frei und mein Anschluss bei diesem abgeschaltet. 24mobile hatte alle Unterlagen von mir bereits am 27. des vorherigen Monats vorliegen. Nachdem der neue Provider aber erst zum 3. diesen Monats seine komplett neuen Tarife eingeführt hatte und sich der Preis für das von mir bestellte Telefon nochmals geändert hatte, telefonierte ich am 2. nochmals mit dem Service von 24mobile und zu klären, welchen Vertrag mit welchem Telefon ich möchte. Hier wurde mir auch bestätigt, das alle Unterlagen vollständig sind und ich überwies den noch ausstehenden Betrag am selben Tag.
    Nach nochmaligem Nachfragen am 11. ob alles glatt gelaufen sei und wann ich meine SIM bekommen würde, wurde mir gesagt, das meine Kündigungsbestätigung noch nicht eingegangen sei (per Mail aber schon am 27.). Nachdem der Service dies kontrollierte, wurde mir mitgeteilt, das diese einem anderen Auftrag zugewiesen wurde und bis jetzt bei meinem Auftrag nichts passiert sei. Es werde sich aber sofort darum gekümmert. Heute ist nun der 16. und ich hab immer noch keine SIM und somit keine Möglichkeit für meine Kunden am Telefon erreichbar zu sein...


    Nachdem mir letzte Woche versprochen wurde, das die SIM-Karte sofort rausgeht, hatte ich am Montag nochmals angerufen, wo diese denn bleibt. Es hieß dann: haben Sie morgen!
    Heute nochmals angerufen, weil wieder nichts kam. Aussage von der Hotline: die wird erst morgen verschickt!
    Ich habe das Gefühl, die wollen einen verarschen...

    Die Leute an der Hotline (zum Ortstarif) waren immer höflich und freundlich und auch gut zum erreichen. Ansonsten wärs nicht mal den einen Stern wert gewesen. Per E-Mail kam überhaupt keine Antwort, nicht mal als ich einen direkten Ansprechpartner genannt bekommen habe!
    Auf Nachfrage, wie mir 24mobile aufgrund der extremen Verzögerungen entgegenkommen könnte (kein Anschlusspreis, günstigerer Telefonpreis oder irgend ein Gadget) wurde ich nur mit Verweis auf die eh schon günstigen Preise abgetan. Das fand ich auch mal mies, wenn es schon am Kunden vorbei läuft, dann sollte man sich wenigsten auf eine Entschädigung einlassen!
    Ich bin von anderen Anbietern gewohnt, das die SIM sofort zugeschickt wird und nach Freischaltung funktioniert die Karte dann. Nicht so bei 24mobile.

    Leute, die Preise sind echt verlockend, wenn ihr aber eure Rufnummer mitnehmen wollt, dann lasst die Finger davon. AUSSER ich hab viiiiel Geduld und laaaange Zeit. Aber danach ist man immer schlauer. Meine Freundin und zwei Freunde habe ich von 24mobile abgeraten, diese haben nun direkt über den Provider die Verträge abgeschlossen.
    Achso noch was: 24mobile und seven-mobile sind der gleiche Verein! Tippe mal, das hier dann nicht anders läuft


    So long,
    Huaba

  • 24mobile.de FINGER WEG!


    :motz:
    Hallo „Melli87“!
    Mir ist das gleich passiert! Wie ging Ihre Geschichte weiter?!??....
    24Mobile sind eindeutig Betrüger und handeln gesetzwidrig!
    Ich hatte auch Interesse an einen Vertrag(Base) und Handy schriftlich gezeigt, doch zum Vertrag Abschluß kam nie!!!
    Ich hatte die erhaltene Unterlagen nicht unterschrieben zurückgesendet!!! Auch keine Ausweis Kopie, oder sonst noch was mit mein Unterschrift! Habe natürlich auch kein Handy bekommen von 24mobile und von Base auch keine Chip Karte, Pin, Nr., oder sonst noch was...Aber dafür wurden von mein Konto saftige 60 Euro gebucht. „Base“ Tarif für Monat Dezember! ! ! !
    Im E-Plus Laden wurde nur mit dem Schulter gezuckt und die haben mit eine Nr. von der Base Hotline gegeben! Ich sollte dort anrufen! Das Problem sind aber nicht nur die hohe Kosten , ich kann praktisch nicht an einen Service Mitarbeiter dran kommen ohne vorher meine Base Nr. eingegeben zu haben. ABER ICH KENNE MEINE NUMMER NICHT!!!! DENN ICH HABE KEINEN PAKET MIT KARTE UND NR BEKOMMEN!!! WEIL ICH AUCH KEIN VERTRAG HABE!!!
    Die Frage ist wie machen die von 24mobile!?!?!? Tun die tatsächlich die Unterschriften fälschen!??
    Mein Anwalt wird diese Sache klären müssen.
    Leute, Finger weg von solche Unseriöse „Unternehmer“!!

  • AW: 24mobile.de


    Hallo, ähnliche Erfahrungen habe ich mit diesem Shop auch gemacht. Ich bestellte mir einen Vertrag mit einem HTC Handy. So weit so gut, es kam eine Bestätigungsemail, in der auch der weitere Verlauf beschrieben wurde. Ich solle mir den Vertrag doch nun runterladen und unterschrieben mit Kopie von Perso und EC-Karte zurückschicken. Das wollte ich tun, jedoch stand auf dem Vertrag über dem Feld meiner Unterschrift: "Ich habe die SIM-Karte erhalten". Hatte ich aber nicht? Also unterschreibe ich als misstrauischer Bürger nicht. So in Folge dessen schrieb ich eine Email in der ich schonmal die Kopien als Anhang mitschickte und das Problem mit dem Vertrag hinterfragte. Auf diese Email erhielt ich keine Antwort..nach 4 Werkatgen! Es kam aber eine Mitteilung, dass ich doch bitte den Vertrag und die Kopien einsenden sollte.?!
    So, ab dieser Stelle hatte ich keine Lust mehr und stornierte den Auftrag per Email. Auf eine Bestätigung musste ich weitere 2 Tage warten. Dann wurde ich nochmal aufgefordert meine Stornierung schriftlich per Post zu senden.


    Alles in allem war es viel Aufwand um im Endeffekt nichts zu haben.
    Ich weiß, dass solche Erfahrungen immer subjektiv sind und manch anderer mag diesen Onlineshop mögen. Ich dagegen kann nur davon abraten...:(

  • AW: 24mobile.de


    Hi,


    Leider war ich nicht vorher auf diesem Forum.


    Ich habe am 03.03. einen Vertrag dort abgeschlossen und seither nur Ärger. Es würde zu lange dauern, die ganze Geschichte hier zu tippen und außerdem nur wieder schlechte Laune über mich bringen.


    in jedem Fall:
    - mehrwöchige LLieferverzögerung
    - keine Aussagefähigkeit zu Liefertermin
    - keine Erstattung von Monatsgebühren bei Lieferverzoegerungen verschuldet von 24mobile
    - reaktionszeit auf e-Mails teilweise mehr als 2 Werktage
    - mangelhafte Abstimmung zwischen Kundenservice und Versand
    - inflexible Zahlungswege


    Fazit:
    FINGER WEG. Ein miserabel organisiertes Unternehmen mit mangelhafter Kundenorientierung.

  • AW: 24mobile.de


    Nur mal der Vollständigkeit halber, Verträge benötigen nicht der Schriftform... Wenn ihr also was bestellt und nur den Vertrag nicht unterschrieben zurück schickt, ist das nicht unbedingt ein gültiger Widerruf. Der kommt meist erst durch einen schriftlichen Widerruf zustande ( und das am besten nicht per Mail) oder durch zurücksenden der Ware selbst (Handy und/oder SIM).

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