5G mit Galaxy J7 2016?

Dieses Thema im Forum "LTE Forum" wurde erstellt von tolotos, 05.07.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. tolotos

    tolotos New Member

    7
    0
    1
    17.03.2014
    5G mit Galaxy J7 2016?
    Hallo Profis,

    ich habe ein Samsung Galaxy J7 2016 mit Congstar-Tarif und LTE-Zubuchung.

    LTE funktioniert, hier 4G bis ca. max. 48 Mb/sek.

    Frage: wenn 5G kommt, hilft mit es mir da was, das ich LTE zubuchen kann, mit 4G, oder kann ich mein Smartphone dann wechhaun?

    Ich danke Euch für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße

    Tolotos
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.796
    93
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    5G mit Galaxy J7 2016?
    Das Galaxy J7 aus 2016 ist n i c h t 5G-fähig.

    4G LTE ist natürlich möglich und Congstar bietet ja Highhspeed-Option(LTE wird freigeschaltet) 4G bis 50 MBit/s. an.
    In der Regel reicht deine Geschwindigkeit von 48 MBit/s. locker aus um Videos ect. sehr schnell runter zu laden.

    Du kannst dein Galaxy J7 weiter auch ohne 5G nutzen, lediglich der UMTS(3G) Standard wird wohl mit der 5G Einführung irgendwann eingestellt. Nutzer die ein Smartphone ohne LTE haben, werden dann in die Röhre schauen nach heutigen Wissensstand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2019
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. tolotos

    tolotos New Member

    7
    0
    1
    17.03.2014
    5G mit Galaxy J7 2016?
    Hallo und vielen Dank für Deine Hilfe.

    Das heißt also, ich kann dann mein J7 2016 in die Tonne hauen, weil es die Frequenzen von 5G nicht kann? Oder kann ich es weiter verwenden?

    Schönes WE

    Tolotos
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.796
    93
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    5G mit Galaxy J7 2016?
    Das hast du falsch verstanden! Dein Modell hat ja LTE (4G) und kann auch nach Einführung von 5G weiter mit LTE 4G verwendet werden. Du kannst damit weiterhin den 4G-Standard nutzen.

    Lediglich der UMTS 3G-Standard soll eingestellt werden irgendwann, womit Handys die kein LTE (4G) haben, dann praktisch nutzlos.
     
    tolotos gefällt das.
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. tolotos

    tolotos New Member

    7
    0
    1
    17.03.2014
    5G mit Galaxy J7 2016?
    Mahlzeit Super-Moderator!

    Dann bin ich ja beruhigt. Gut, dass es so hilfsbereite Profis wie Dich gibt.

    Liebe Grüße

    Mankei
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.796
    93
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    5G mit Galaxy J7 2016?
    Danke für das Feedback
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.882
    215
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    5G mit Galaxy J7 2016?
    Du musst aber auch noch nicht in Panik verfallen. Die Telekom (zu der congstar gehört) hat letzte Woche zwar den Startschuss für den 5G-Ausbau gegeben, will bis Ende des Jahres jedoch gerade mal 300 Antennen mit 5G in sechs Pilotstädten aufbauen. Erst in 18 Monaten sollen die 20 größten deutschen Städte mit 5G verorgt werden. Allerdings ist komplett unklar, ob das dann für das gesamte Stadtgebiet gelten wird oder nur für einzelne Straßenzüge.

    Ich denke, es wird noch eine ganze Weile dauern, bis 5G eine Abdeckung erreicht, die wirklich nutzbar ist. Bis dahin wirst du dein Handy vielleicht gar nicht mehr haben ;)
    Und bis dahin gehen auf jeden Fall noch LTE und wahrscheinlich auch 3G. Zwar planen die Anbieter ab 2020/2021 die Abschaltung von 3G, aber ich seh das noch nicht als wirklich umsetzbar an. Da würde es in vielen Ecken dann doch massiv Funklöcher geben, wenn der Ausbau von LTE nicht vorangetrieben wird.

    Wenn dich die Details interessieren, hier ein paar Beiträge aus unserem Blog:

    Telekom beginnt mit 5G Ausbau - bis Jahresende 300 Antennen geplant

    Telekom aktiviert erste 5G-Standorte ab Oktober 2019
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mit Galaxy 2016
  1. BVB565
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.930
    Kirschpudding
    14.03.2017
  2. Klopfer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.999
    Klopfer
    06.10.2018
  3. andrej1082
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.084
    md-noob
    10.04.2018
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.593
    textilfreshgmbh
    16.09.2017
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.529
    textilfreshgmbh
    09.05.2017