7 fragen zu g800 (Video; Speicherk; Theme;Netzlogo,Spiele;Office)

  • hi
    1. suche ich ein programm und die passenden einstellungen um zb mpeg2 in ein format zu bringen weches das g800 abspielen kann (zeit spielt keine rolle nur qualität ) ich dachte an so was wie tmpgencoder


    2.wie gross kann meine speicherkarte sein 4 gb oder nur 2gb im netz gibt es unterschiedliche angben und könnt ihr mir eine empfehlen


    3. gibt es andere theme s für das g800
    oder wie gross dürfen die hintergrund bilder sein (.gif ) damit sich auch was bewegt (klar die auflösung ist 240x320 ) aber ich meine 1mb 2mb und wieviele bilder kann ich übereinander legen und welches farbformat muss ich nehmen 16bit oder 24 bit


    4. wie bekomme ich mein netzanbieterlogo aus dem display (am liebsten wäre mir ein eigenes )(mit meinem namen wenn ich netz habe )


    5. wie bekomme ich einen vollen explorer zugriff zb auch auf dateien die nicht offen sind zb von java


    6. gibt es bei dem ding echt keine möglichkeit spiele zu installieren (auser download ) ps wenn es nicht ganz leg... sein sollte würde ich mich auch über eine pn freuen ;)


    7.gibt es noch andere office software die darauf läuft quickoffice wohl nicht oder ???


    so ihr seht sind einige fragen


    wenn ihr wollt mache ich daraus auch 7 themen

  • AW: 7 fragen zu g800 (Video; Speicherk; Theme;Netzlogo,Spiele;Office)


    Zu 1:
    Ein Convertierungsprogramm das für alle Handy alle Formate in Handy abspielbare Formate convertiert ist z.B. "Total Video Converter".Arbeite ich selbst mti udn kanne s empfehlen.
    Zu 2:
    In der cAnleitung werden meistens vom Werk 2 GB angegeben.
    Da es sich ncith um ein Symbian Betriebsytem handelt, würde ich bei grösseren Karten erstmal aus probieren, ob es funzt.Auf jaden Fall ist zu rarten einen Marken SD zu nehmen ala Scan Disk oder Kingston.Ansonsten gibt es Problemem beim Lesen der Karte
    Zu 3:
    Hintergudnbilder würde ich immer in der Pixelgrösse des Displays machen-sonst sind sie nicht formatfüllen.Um gif Bilder als Hinmtergund zu nutzen,musst du Original Themen runetrladen-andere funzen nur im normalen Foto Ordner
    Zu 4:
    Innerhalb der Garantie kannst du ein Branding nciht entfernen, ohne diese zu verlieren(das trifft auch für das Anbieter Logo zu)
    Zu 5:
    Gehe auf den Explorer auf Extra-Ordner Optionen-Ansicht-versteckte Ordner anzeigen
    Zu 6:
    Extrem problematisch und sehr kompliziert.Anleitungen hierzu siehe im Forum unter Samsung-Aber es geht
    Zu 7:
    Kann ich nicht beantworten-müsste dazu selbst googlen

  • AW: 7 fragen zu g800 (Video; Speicherk; Theme;Netzlogo,Spiele;Office)


    erst mal dickes danke schön für die schnelle antwort

    Code
    Zu 3:
    Hintergudnbilder würde ich immer in der Pixelgrösse des Displays machen-sonst sind sie nicht formatfüllen.Um gif Bilder als Hinmtergund zu nutzen,musst du Original Themen runetrladen-andere funzen nur im normalen Foto Ordner


    eigentlich war das so gemeint ich habe mal einen .gif avatar erstellt für ein anders forum


    dieses würde ich auch gerne für mein hintergrundbild machen


    der brüllendelöwe auch ein .gif ändert sich (einmal mal zu und alle 3 sec maul auf )
    er hat ca 86 kb
    gibt es da eine maximale dateigrösse und welche farbtiefe kann ich nehmen


    Code
    Zu 4:
    Innerhalb der Garantie kannst du ein Branding nciht entfernen, ohne diese zu verlieren(das trifft auch für das Anbieter Logo zu)


    ich glaube eigentlich nicht das es sich um ein branding handelt
    da mein anbieter callmobile.de ist und der steht auch drin
    (bei meinem simens sx1habe ich einfach ein .bmp erstellt mit einer auflösung von 120x30 pix und dann ersetzt )( dann hatte ich mein eigens drin )


    Code
    Zu 5:
    Gehe auf den Explorer auf Extra-Ordner Optionen-Ansicht-versteckte Ordner anzeigen


    bei meinem rechner ist das eingestellt aber leider werden in pc studio 3 keine versteckten ordner angezeigt dort kann ich unter extra auch nur updaten
    und unter arbeitsplatz ist das handy nicht zu finden gibt es noch ein anders programm außer pcstudio 3
    ich denke evtl an activ sync oder so


    Code
    Zu 6:
    Extrem problematisch und sehr kompliziert.Anleitungen hierzu siehe im Forum unter Samsung-Aber es geht


    die habe ich schon gelesen
    aber leider ist der link tod (für das wap hochladen ) und für die mastercodes ist mir das ding zu neu (habe etwas angst )
    oder hast du es schon getestet mit g-800 dann versuche ich es


    mfg
    mono

  • AW: 7 fragen zu g800 (Video; Speicherk; Theme;Netzlogo,Spiele;Office)


    Spiele kann man offiziell nur über WAP hochladen(warum auch immer das Samsung so gemacht hat!)
    Folgendes habe ich hierzu gefunden:
    Benutzt das Handy nicht Dragonfly als Software, dann bleibt euch nur die Möglichkeit mittels OTA Script. Ihr ladet das Spiel auf einen WAP-Server und ruft diese URL dann mit eurem Handy auf. Dann könnt ihr das Spiel speichern.
    Die Variante mittels BlueTooth oder Datenkabel die Spiele auf das Handy zu bekommen, geht nur bei Handys welche als Version "DRAGONFLY" benutzen.
    Schau Dir mal diesen Link dazu an-vllt.hilft es weiter-dein handy ist da auch vertreten.
    Den gif aviator.wie er als Programm auf dem PC z.B. funzt, geht lediglich,wenn du das dazu gehörige Bild im Fotoordner öffnest.Speicherst Du es als Hintergundbild ab,tritt die Samsung eigene Betriebssoftware in Kraft.Dann hast du in der Regel nur ein stehendes Bild


    activ sync gibts nur für Windows Mobile Geräte oder eben PC`s.
    Ich kenne kein anderes Programm im Vergleich zu PC Studio


    Wenn du ein subventioniertes Handy von Call Mobile hast, ist es mit ziemlicher Sicherheit gebrandet.Also ein Handy das dort billiger ist, als wenn du es beim Händler ohen Vertrag kaufen würdest.


    Weiter kann ich Dir bei diesen Sachen auch nicht helfen:up:

  • AW: 7 fragen zu g800 (Video; Speicherk; Theme;Netzlogo,Spiele;Office)


    dein link "evtl hilfts weiter "


    ist nicht da kannst du den link nochmal posten


    mein handy ist nicht subventioniert das ist es ja was ich nicht verstehe
    es ist ohne vertrag gekauft der netz anbiter ist callmobile (pre pay karte)


    das .gif ging auch als hintergrund bild und hat sich bewegt


    erst mal danke
    mono


    (bitte link noch mal posten )

  • AW: 7 fragen zu g800 (Video; Speicherk; Theme;Netzlogo,Spiele;Office)


    @textilfreshgmbh


    thx das du mir den link nicht geschickt hast


    so muste ich selber schauen


    mit
    bitpim
    habi ich vollen zugriff auf alles inklusive schrift arten


    dazu muss man nur
    Bitpim-Software installieren


    • Im Handy unter Einstellungen; Telefoneinstellungen; USB-Einstellungen; Samsung PC Studio wählen


    Durchführung:


    • Jetzt müsst ihr auf dem Handy folgendes eingeben: *#0523# dann ca. 3-4 mal # eingeben. Bis in dem Menü ganz unten [9] common steht. 9 eingeben. 6 eingeben (für [6] USB-Configuration). 2 eingeben (für [2] Qualcomm USB
    [*])


    ACHTUNG: Erscheint dort keine Auswahlmöglichkeit, einfach mal das USB-Kabel anstöpseln kurz warten bis der PC das Kabel erkennt, wieder abstöpseln und noch einmal von vorne beginnen.


    • Er sagt jetzt „plz reconnect cable“, USB-Kabel dranstecken


    • Windows möchte jetzt Treiber installieren, da einfach die runtergeladenen installieren oder den Windows update Service benutzen und euch Treiber von microsoft runterladen lassen, bei mir hat nur letzteres funktioniert, da ich win xp64 benutze, die Qualcomm Treiber funktionieren da nicht


    • Im Gerätemanager (Systemsteuerung; System; Hardware) solltet ihr nun unter „Ports (Com & Lpt)“ einen „ZTE Serial Port“ (oder Qualcomm Diagnostics Interface 3197) dazu bekommen, einfach mal kurz doppelklick und nachschauen welcher COM-port zugewiesen wurde, bei mir wars com13


    • Als nächstes die Bitpim-Software starten, Bitpim möchte ein Telefon konfigurieren, da das G800 nicht in der Liste ist einfach „other Cdma Phone“ auswählen und bei Com-Port den Port aus’m Gerätemanager eintragen und mit ok abschließen


    • Nun einfach in der Bitpim-Software oben bei den Reiterkarten unter „View“ View Filesystem wählen.


    machen


    wie man spiele installiert


    Samsung SGH G800 - Spiele drauf laden??? - 3:Board [Mobile]
    hoffe das ist ok das ich den link setze ist ja wichtig


    und das beste ist
    bitpim gibt es auch für linux (sogar als .deb für ubuntu)


    mfg
    mono

  • AW: 7 fragen zu g800 (Video; Speicherk; Theme;Netzlogo,Spiele;Office)


    ok ich nehme freez 3gp video converter einfach und gut


    (und läuft unter wine )


    auf lösung sollte eingestellt werden auf 320x240
    Freez 3GP Video Converter - Download


    und kostenlos


    einstellungen


    3gpp nicht 3gpp2


    auflösung 320x240 (mehr macht das display nicht


    framerate
    25 (sonst rukelt es )


    qulität habe ich 7
    audio


    acc-lc (sonsst kein stereo)


    48 kbits (ist mir eigentlich zu wenig aber was solls)


    48000hz (sonst klings so dumpf über kopfhörer)


    stereo

  • AW: 7 fragen zu g800 (Video; Speicherk; Theme;Netzlogo,Spiele;Office)


    so mal ein kleiner zwischen bericht


  • AW: 7 fragen zu g800 (Video; Speicherk; Theme;Netzlogo,Spiele;Office)


    monoschwarz- genau wie Du müssen auch wir unsere Erfahrungen entweder bei Google suchen oder auf Erfahrungen anderer User zurück greifen.


    Da wir aber -die wir hier im Forum arbeiten- uns mit Fragen unzähliger User beschäftigen müssen, hast du es da wesentlich leichter. Du brauchst nur auf deine eigenen Fragen ein zu gehen.


    Wie lange es schon dauert deine vielen Fragen zu beantworten- siehst du jetzt ja selber.
    Darum können wir nicht immer sofort nur auf einen einzigen User ein gehen, sondern müssen gleichzeitig auch andere befriedigen. Besonders in deinem Falle, wo gleich 7 Fragen zu beantworten sind.
    Aber du hast ja schon einige erfolgreiche Aktionen gestartet, die ich auf jeden Fall abspeichern werde.

  • AW: 7 fragen zu g800 (Video; Speicherk; Theme;Netzlogo,Spiele;Office)


    textilfreshgmbh


    Code
    thx das du mir den link nicht geschickt hast
    so muste ich selber schauen

    das war mein ernst sonst hätte ich den ganzen rest nicht gefunden


    und das wäre nicht gut geworden


    es war echt nicht sarkastisch gemeint wenn ich nicht nach "DRAGONFLY"gegoogelt hätte wäre ich noch lange nicht so weit


    (ps. ich weiss wie das ist ich bin s-vib in einem anderem forum )


    zu 6


    so das mit den java games klappt auch



    zu 4


    so die frage mit der speicher hat sich auch geklärt


    ALTERNATE - HARDWARE - Speichermedien - Secure Digital - Transcend microSDHC Card


    4gb ohne probleme

    mfg
    mono

  • AW: 7 fragen zu g800 (Video; Speicherk; Theme;Netzlogo,Spiele;Office)


    2.
    2GB San Disk funktioniert einwandfrei-habe auch eine 2 GB drin (sah ich nun gerade, das 4 GB auch funzen*zwinker*).


    3.
    THEMES gibts nur das in Orange, sofern es ein ungebrandetes SGH g-800 ist.


    4.
    Betreiberlogo lässt sich leider nicht entfernen, auch beim "freien SGH g800"nicht.


    Gruss samsi

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!