A3 2016 kompletter Netzwerkausfall

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy A-Serie" wurde erstellt von Unregistriert, 04.01.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. A3 2016 kompletter Netzwerkausfall
    Hallo Liebe Leute,
    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
    Ich habe nun seit über einem Jahr ein A3 2016. Es hat stets alles problemlos funktioniert, bis Ende des Jahres folgendes Problem aufgetaucht ist:

    Die Netzwerkverbindung stürzt ständig ab. Ich hab keinen normalen Empfang, kann also weder telefonieren oder sms schreiben, noch funkioniert das mobile internet.
    Das Problem lässt sich kurzfristig beheben durchdass ich den Flugmodus öfter ein und wieder ausschalte. Die Verbindung stürzt danach aber ständig wieder ab und kommt auch von selbst nicht wieder zurück.

    Die Wlan Verbindung funktioniert tadellos und wenn ich die SIM Karte in ein anderes Gerät lege gibt es auch kein Problem, also kann es nicht am Provider (A1) liegen.

    Ebenfalls habe ich das Gerät schon öfter auf den Werkzustand zurückgesetzt - dabei verbesserte sich auch nichts.

    In uralten Foreneinträgen gab es zu anderen Samsung Geräten immer die Theorie das die Firmware upgedatet werden müsste. Da gibt es jetzt in der Softwareoberfläche aber keinen einfachen Button, deshalb wollte ich hier nochmal einen Rat abholen,
    Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.513
    7
    38
    23.01.2008
    Supervisor
    Samsung
    SM-G973F
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    A3 2016 kompletter Netzwerkausfall
    FOTA Updates werden i.d.R automatisch bereitgestellt. einen Menüpunkt gibt es auch. Alternativ versuche mit Smartswitch die SW zu updaten. Tritt das Netzproblem weiterhin auf, wende dich an einen lokalen Samsung Service Partner. Mit Kaufbeleg sollte die ganze Sache fuer dich kostenfrei sein.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 2016 kompletter Netzwerkausfall
  1. Engelbert
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    701
    textilfreshgmbh
    25.12.2017
  2. BVB565
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.772
    Kirschpudding
    14.03.2017
  3. Der Unbeugsame
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.585
    prepaid.
    10.03.2017
  4. sun_hex
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    932
    Webmaster
    11.01.2017
  5. andy___
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    5.403
    mosyr
    14.07.2016