Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity



    schätze mal die Nachrichten / Anzeigen werden den wohl etwas überflutet haben.:gruebel:
    Strafverfahren dauen meist 1/2 Jahr bis da ein Richter mal Zeit hat in die Akten zu schauen.:gruebel:

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo Leidensgenossen,


    ersteinmal vielen lieben Dank für die vielen Infos..... :up:
    Ich persönlich bin Betroffener mit der Oktoberrechnung der Telekom.


    Die vorgefertigten Schreiben an die Cumunity.com GmbH und an die T-Mobile sind schon rausgegangen.


    1 Stunde später kam eine Mitteilung von C.
    --> Sehr geehrter Kunde, ihre Handy-Videoflatrate-Abo wurde soeben mit sofortiger Wirkung wunschgemäß beendet.Antwort NICHT MÖGLICH.


    Für mich ergibt sich jetzt die Frage: Geld über T-Mobile als Inkassounternehmen für diese Verbrecher ist eingetrieben !! C wird sicher Betriebskosten haben und ordentlich Geld ausgeben....somit wird das verfügbare Geld welches event. zurückgeklagt werden muß auch weniger (wenn der Stefan nicht schon ordentlich spart um nicht in den Knast zu wandern :lol:)


    Also ich denke das Ende vom Lied wird sein: Geld teilweise weg --> Stefan verknackt....


    Was meint ihr :gruebel:

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    also wir haben auch noch immer keine nachricht von der staatsanwaltschaft bremen, nicht mal, dass sie dort eingegangen ist und bearbeitet wird oder sowas .....
    carmunity reagiert inzwischen gar nicht mehr auf unsere mails :DDD
    sonst waren sie immer sehr schnell mit ihren antworten, jetzt warten wir schon seit 2tagen .... werde jetzt noch eine letzte mail schreiben und ihnen mitteilen, dass eine anzeige erstattet wird und dieser fall auch weitergegeben wird an entsprechende medien .....
    das war es dann für mich mit der carmunity ... die hatten ihre chance ....

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    hallo zusammen,
    habe erst jetzt entdeckt dass ich auch opfer der Carmunity.com Gmbh bin.
    leider habe ich erst zu unrecht meinen sohn beschuldigt ,quatsch mit meinem handy gemacht zu haben:o aber dank eurer guten zusammenarbeit konnte ich den richtigen schuldigen finden.:up:
    habe auch alles gemacht was ihr an tipps gesagt habt und warte jetzt auf die antworten. sollte ich aufjedenfall noch anzeige bei der polizei erstatten?
    hoffe das wir gemeinsam erfolg haben werden.
    danke

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Also ich denke, um den Prozess zu beschleunigen und die Arbeit für jeden einzelnen bzw. für die Staatsanwaltschaft leichter zu gestalten, sollte man sich zusammenschließen.


    Jeder sollte eine Anzeige einreichen, aber ob sich das nicht kontraproduktiv auswirkt ist die Frage.


    Hat schon (irgend)jemand Rückantwort von der Staatsanwaltschaft in Bremen bekommen ???


    PS: Ich werde mich dafür einsetzen das die Jungs nicht sehr lange Freude mit unserem Geld haben werden !!

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    nach aufmerksamen lesen der 15 (!!!) seiten nehme ich auch mal stellung.
    gleiche abzocke wie bei euch allen. mit der telekom gesprochen: standart texte ohne teil-schuld zugeständnis, camunity angeschrieben: gleicher stadart-müll.
    heute wurde der rechnungsbetrag abgebucht ---> lastschriftwiderspruch, nochmals der telekom geschrieben (mal schaun was als antwort kommt) und schriftlich anzeige bei gennantem Kontakt der staatsanwaltschaft bremen gestellt.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Das gleiche habe ich auch gemacht!Auf die Anzeige hin, habe ich auch keine Lesebstätigung bekommen, lediglich dass die E-Mail wohl witergeleitet wurde.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Bin am 16.11 auch auf diese Firma reingefallen.
    Bekam aber Gott sei Dank eine SMS für ein Abo und habe es gleich wieder gekündigt.
    Ging natürlich nur übers Handy.Bin auf der gleichen Seite gegangen dann nach unten und auf meine Abos klicken.Dort kann man das Abo wieder kündigen.
    Gleich das Schreiben von Seite 1 an Carmunity (support@carmunity.de) und an Vodafon.Heute kam die Standart Antwort von Carmunity!!!!!!


    Habe auch heute mit Vodafon telefoniert und siehe da ich brauche die 4,99 nicht bezahlen.Mittlerweile gibt es bei Vodafon schon so viele Beschwerden, das sie recht kulant sind!
    Habe auch gleich das Mobile Bezahlen abschalten lassen.Das braucht man nur für Klingeltöne Logos und Carmunity Schmarren.
    Anzeige wurde aber troztdem gemacht ,damit mit der Abzocke irgendwann mal Schluss ist.
    Das kuriose ist aber, wenn ich in meinem Iphone gewisse Seiten eingebe - die aber über meinen PC kostenlos sind (z.B. Youp...)usw - immer auf Carmunity umgeleitet werde.Und die Seiten sehen sehr ähnlich aus wie das Original!!!


    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen


    Bernd

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Das kuriose ist aber, wenn ich in meinem Iphone gewisse Seiten eingebe - die aber über meinen PC kostenlos sind (z.B. Youp...)usw - immer auf Carmunity umgeleitet werde.Und die Seiten sehen sehr ähnlich aus wie das Original!!!


    ich habe auch ein Iphone. Kannst du das bitte einmal näher erläutern.


    Eine von dir nicht gewünschte Umleitung auf andere Seiten, ähnlich wie bei einem HighJacker, wäre falls durch Carmunity verursacht ein weiterer Straftatbestand.


    Das wäre echt ein Ding!
    Dann kann der demnächst garantiert gefilterte Luft atmen.:lol:
    Hast du mal die URL, würde das auch gerne mal auf meinem Iphone testen.:gruebel:



    Mad

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo liebe Leute,


    neues von der Front ! :D


    Die Telekom hat mir heute, nach meinem ersten Schreiben vom gestrigen Tage eine Gutschrift erteilt.


    20 € :p


    In der Gutschrift steht: Kulanzvereinbarung mit dem Kundenberater !!!
    Grund der gutschrift: Berechnung von zusätzlichen Diensten.


    Also Leute: Weiter Druck machen, gebt nicht nach, dann bekommt ihr auch euer Geld zurück.


    Die Community sollte sich mal über eine Sammelklage austauschen !!!


    so far :up:


    going on..............

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Was ist nur los mit dieser Welt! Das zweite mal dieses Jahr (1. Outlets.de)

    Allso was sol ich hir jetzt alles breittreten bin genauso reingefallen wie alle anderen auch (mir passiert sowas ja net:lol:). Schaden ca. 30€
    Habe ein erstes Schreibe an C. gemailt und auch an die Telekom.
    Von den beiden die Standardmail Über den eingang der Mail.

    Von C dann die erste Reaktion.............was soll ich sagen ein besch.... Standardmail, hab auch nichts anderes erwartet

    habe sofort drauf reagiet und die nächste Mail geschriebe

    Zum Glück hatte T noch nicht abgebucht
    Überweise am T jetzt nur den Betrag der auch für T ist und nicht für Dritte

    was ist eigendlich mit der Stattsanwaltschaft und mit der Anzeige? Entstehen dadurch Kosten und wenn ja wieviel? Ist es nicht Sinnvoll eine "Sammelklage" einzureichen. Ich denke jeder einzelne erreicht da wohl nicht so viel oder?

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    du hast nach einem einzigen beschwerde brief sofort was wiederbekommen? na das ist ja mal nen ding. hab jetzt an beide parteien ca. 5 mails geschrieben. sieht nicht so rosig aus...

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    @ howdy ....


    was hast du denn genau der telekom geschrieben???
    ich habe der telekom am samstag und auch am montag nochmal geschrieben, aber darauf kam bis jetzt noch keine reaktion .... ich will auch das geld wieder haben :(

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    @ usentrie .....


    also soweit ich weiß, entstehen für die anzeige erstmal keine kosten .... wir haben auch schon was an die staatsanwaltschaft bremen geschickt .... und wenn es irgendwann denn dazu kommen sollte, würde das sowieso als sammelklage laufen ... trotzdem muss ja jeder für sich erstmal seine anzeige machen .....

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Mit der Adresse ist es gut nachvollziehbar. Mit dem Pc alles frei mit UMTS Carmunity Abzocke ohne hinweis auf die Kosten



    Musst Dich aber über das Mobilfunknetz einwählen, nicht über Wlan

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    T-Mobile hat mir heute auch nochmal geschrieben. Ich kann aber nicht sagen, auf welche E-Mail von mir sie sich beziehen.


    Habe erstmalig am 02.11. und nachdem ich bis dato keine Antwort hatte, am 08.11.2010 eine 2. E-Mail und Fax zum Kundenservice - mit den bekannten Inhalten - geschickt.
    Nachdem ich bis letzte Woche Donnerstag (11.11.) auf beide E-Mails keine Antwort bekommen habe, sendete ich per Einschreiben einen Brief mit all den gesendeten E-Mails/ Fax als Kopie, an den Leiter des Kundenservice!



    Gestern bekam ich auf meine E-Mail vom 02.11. eine Antwort, dass sie mir 30 Euro (was die Forderungen von C ja deckt) gut schreiben.
    Daraufhin bedankte ich mich, aber schrieb auch, dass ich es damit nicht beruhen lasse und Strafanzeige gstellt habe und Einzugsermächtigung nach wie vor untersage und auch habe ich in dieser E-Mail nochmal um Stellungsnahme gebeten, da es mir auch kurios ist, dass (nachdem ich es hier ja ständig lese) den Leuten die sich beschweren, dass Geld zurück erstattet wird; als Kulanz, wegen Kundenunzufriedenheit oder wie auch immer sie das deklarieren und dass ich das komisch finde und den Verdacht hege, dass T mit C zusammen arbeitet.


    Heute kam nochmal eine E-Mail - aber keine Ahnung auf welche ursprüngliche E-Mail sie mir hier antworten, schreibe von 2 Adressen - dass sie mir 20 Euro gut schreiben, die damit den Posten von C decken würden...

    ZITAT

    unsere bisherige Antwort zu Ihrer Anfrage hat Sie noch nicht überzeugt. Dies bedauern wir. Aus unserer Sicht haben sich die Fakten inzwischen nicht geändert. Eine andere Antwort können wir Ihnen daher auch heute nicht geben.Uns ist wichtig, dass Sie ein gutes Gefühl dabei haben, unser Kunde zu sein. Deshalb haben wir Ihnen 20 Euro gutgeschrieben. Der bestrittene Betrag ist damit ausgeglichen.Der Kontakt zu Ihnen ist uns wichtig. Wenden Sie sich daher einfach mit Ihren Fragen und Wünschen vom Handy aus unter der - deutschlandweit kostenfreien - Kurzwahl 2202 an uns, wenn wir etwas für Sie tun können. Sie erreichen bei uns 24 Stunden täglich einen kompetenten Ansprechpartner.

    ZITATENDE

    Bin mal gespannt wie es weiter geht! Und, ob ich auf das Postschreiben 'ne separate Antwort erhalte!

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Für alle diejenigen, die von ihrem Mobilfunkbetreiber eine Gutschrift über genau denselben Betrag - was C fordert - bekommen haben:


    Storniert ihr den C Betrag dennoch von eurer Rechnung oder belasst ihr es dabei??

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    hi zusammen,
    immerhin wurde meine nachricht gelesen!?!

    "Dies ist eine Empfangsbestätigung für die E-Mail-Nachricht an
    <"Guenter.Recker@staatsanwalt.bremen.de"> um 18.11.2010 12:13


    Diese Empfangsbestätigung zeigt, dass die Nachricht auf dem Computer des Empfängers angezeigt wurde, und zwar um 18.11.2010 12:30"

    so jetzt werde ich das geld für die telekom nur noch überweisen!
    ich habe die kompl. rechnung zurück buchen lassen und nur das geld ohne drittanbieter sofort bezahlt. da auf die faxe keine antwort kam von carmunity.com gmbh, habe ich die ganzen anschreiben (siehe seite 1) nochmals als einschreiben versendet!

    lasst den kopf nicht hängen:)

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    @ hannover


    Ich habe der Telekom nur das Schreiben der 1. Seite dieses Thread´s geschickt (per Fax) DANKE an "diehummel" !!!


    Dem Kundenberater habe ich dann dezent darauf aufmerksam gemacht das die T-Mobile GmbH mir ja nicht beweisen könnte diese Dienste in Anspruch genommen zu haben....und was sollte da wohl rauskommen wenn das mal vor Gericht landet ?!? :gruebel:


    Das Ende vom Lied: Er sagte OK, 20 € gehen zurück (wobei mich das doch etwas wundert....es waren ja nur 19,96€ Forderung von C).


    PS: Man muß mit dem Kundenberater auch etwas Glück haben, einige haben gar keinen Plan, andere sagen zu allem NEIN und mit manchen kann man auch reden.....(PS: es wird jedes Gespräch gelockt, einfach weiter penetrieren....irgendwann merken die schon das da irgendwas verkehrt läuft.)


    Hm....ich erwarte jetzt das C auf mein Schreiben "Widerruf des angeblichen Vertragsverhäldnisses" noch reagieren wird.....


    so Leute...... macht erstmal Wochenende !!!


    Der Spaß geht nächste Woche weiter............

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!