Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Danke, und wie?


    Die T-Mobile wird ihre Inkassoapparatur in Gang bringen um das Geld für C einzutreiben.


    Der "Berater" im T-Point meinte das es der Telekom scheissegal ist was auf der Rechnung steht und wie es sich zusaamensetzt....


    ES WIRD EINGETRIEBEN (!)


    Ich sagte da nur: Kann die Telekom mir denn einen Vertragsschluss nachweisen???


    Da war er still ^^


    so far.....

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Bei mir gibt es neues :-D !!!!!!!!!! *freu*

    Ich habe T. ja eine eMail geschickt in der ich deutlich klar machte warum ich die C. Kosten NICHT bezahlt habe und NUR die T. Kosten überwiesen habe.

    Heute kahm eine Mahnung seitens T. das ich nicht einen Cent überwiesen hätte! Abzuluter Quatsch, kann ja nachweisen das ich die T.Kosten gezahlt habe.

    Gleich die 2202 angerufen alles erklärt, der/die Berater/in hat sich die eMail nochmal durch gelesen uns siehe da! Kooperation war plötzlich vorhanden. Hab ne Gutschrift bekommen in höhe der Summe die C. von mir fordert.
    T. hat vollstes Verständnis für die Situation und den geht die C. auch schon auf die Nerven.

    PS.: Anzeige gegen C. läuft...

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    hi hab da auch ein grosses problem camunity zieht mir schon seit 3 monaten geld ab ,hab das erst letzte woche bemerkt und bin sofort zur polizei gegangen und hab die schweine angezeigt.Hab die beiden firmen ericson und carmunity angezeigt und den ne mail geschrieben das sie es unterlassen sollen von meinen konto geld abzubuchen.Ich war heute bei der bank und hab eine rücküberweisung gemacht das dauert 2-3 tage und hab dann eine überweisung gemacht und zwar nur das was ich von der telekom zahlen muss.Heute schrieben sie mir das sie meine kündigung akzeptieren würden obwohl ich widerrufen habe spinn die ?

    carmunitys ansicht kommt jetzt:


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hier übersende ich Ihnen einen Nachweis zur Abo Buchung. Eine Rückerstattung ist nicht möglich. Beachten Sie bitte, dass das Abo zweifach vom User vor Abschluss bestätigt werden muss. Ohne diese Bestätigungen ist kein Aboabschluss möglich. Vorab wird der User ausdrücklich und klar lesbar auf Widerruf, AGB, Preis und Abrechnungsmodus hingewiesen.

    Außerdem weisen wir daraufhin, dass alle durch uns offerierten Angebote juristisch geprüft sind, und den Gesetzen und Normen der Bundesrepublik Deutschland, Österreichs und der Schweiz entsprechen.
    Selbstverständlich können wir die Nutzung unserer Angebote gerichtsfest belegen.

    Am 23.08.2010 um 23:13 wurde mit dem Gerät Mozilla/5.0 (iPhone; U; CPU iPhone OS 3_1_3 like Mac OS X; de-de) AppleWebKit/528.18 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Mobile/7E18 Safari/528.16 die Seite http://videoflatrate.mobi angesurft. Auf der Seite gibt es unterschiedliche Vorschaubilder von Videos leichtbekleideter Damen. Es wurde eines der Vorschaubilder angeklickt, woraufhin sich eine Zwischenseite geöffnet hat, auf der der User daraufhingewiesen wird, dass er zum Download/Streamen ein Videoflatrate-Abo abschliessen muss, und danach unbegrenzt auf alle, auf der Seite vorhandenen, Videos zugreifen (Downloaden/Streamen - in Abhängigkeit vom verwendeten Gerät) kann. Weiterhin wurde der User auf der Seite über Preis, Modus (Abonnement im wöchentlichen Abrechnungsmodus), Gegenleistung (unbegrenzter Zugriff auf alle Videos der Seite), jederzeitige, sofortige Kündigungsmöglichkeiten (Durch Klick auf der Seite beim im Menü 'Meine Abos'/durch Anruf/durch EMail), Widerrufsrecht, AGB, etc. hingewiesen.

    Der User bestätigte seinen Kaufwunsch durch Klick auf den entsprechenden Link, und streamte direkt nach Abschluss des Abos den u.g. Videotitel.

    Die Videoflatrate lässt sich ausschliesslich durch den o.g. Vorgang buchen. Es ist nicht möglich, diese per SMS, Briefpost, oder auf irgendeinem anderen Wege zu bestellen.

    Direkt nach Abschluss des Videoflatrate-Abos wurde die Nutzung durch Video 'Brittney Skye und ihre Freundin Rita lassen sich nach allen Regeln der Kunst verführen.' begonnen, ein Widerruf gemäß Fernabsatzgesetz fand nicht statt.

    Am 25.11.2010 erreichte uns Ihr Kündigungswunsch, dem wie gewünscht entsprochen wurde.

    Anbei finden Sie alle relevanten Daten zu der von der Rufnummer abgeschlossenen Videoflatrate:

    Folgende Daten zu Ihrem Abo liegen uns vor:
    Abonnement: AdultStars
    Preis: 4.99 EUR
    Inerval: WEEKLY
    Abonnent: 142,290(MSISDN: +491752412527)
    Netzbetreiber: DEU_TMOBILE
    IP-Adresse: 80.187.111.251
    User Agent(z.B.Handy): Mozilla/5.0 (iPhone; U; CPU iPhone OS 3_1_3 like Mac OS X; de-de) AppleWebKit/528.18 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Mobile/7E18 Safari/528.16
    Erstellungsdatum: 23.08.2010 23:13:02
    Letzter Login: 23.08.2010 23:13:02
    Portal: http://videoflatrate.mobi
    Kündigungsdatum: 25.11.2010 15:02:06

    Folgende Inhalte wurden geladen: 2

    Video
    Datum:2010-08-23 23:13:54
    ContentId:75518
    Titel EN:Brittney Syke and her girlfriend Rita getting fucked by all rules of the art: The Boy goes deeper and they start to moan...
    Titel DE:Brittney Skye und ihre Freundin Rita lassen sich nach allen Regeln der Kunst verführen.


    Video
    Datum:2010-08-23 23:13:56
    ContentId:75518
    Titel EN:Brittney Syke and her girlfriend Rita getting fucked by all rules of the art: The Boy goes deeper and they start to moan...
    Titel DE:Brittney Skye und ihre Freundin Rita lassen sich nach allen Regeln der Kunst verführen.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Carmunity.com GmbH http://www.carmunity.de Mary-Astell-Str. 2 28359 Bremen Deutschland T: +49-421-6265 0 F: +49-421-6265 100 Handelsregisternummer: HRB 19256 beim AG Bremen Geschäftsführer: Stefan Kathmeyer



    Sollte ich die mahnung in klo schmeissen wenn die kommen oder gibst es ein nr oder mail wie ich das mit telekom klären kann ??

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    @thailife89


    1. würde ich diesen Thread sorgfältig lesen und entsprechend vorgehen
    2. würde ich meine Mobil Telefon Nummer nicht in ein öffentliches Forum stellen:gruebel: !!!


    Deine Vorgehensweise ist denke ich nicht optimal aber schon ok.
    1. Carrmunity kündigen / bzw. wiedersprechen
    2. Provider informieren bzw. ansprechen und ggf. Drittanbieter zukünftig sperren lasseen
    3. Rückbuchung der Telefonrechnung und nur den korrekten Betrag überweisen
    4. ggf. Anzeige erstatten bei der Polizei


    Steht aber alles schon X Mal beschrieben!!!



    Gruß
    Mad

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Ja hab alles so gemacht nur ist halt die frage mit der rückbuchung ,wie kann ich alles persöhnlich klären mit der telekom gibst da eine nr oder werde ich erstmal ne mahnung bekommen wo ich dann alles detail reich erklären soll ?

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    hallo zusammen,
    habe auch alles so gemacht und sogar eine gutschrift von T-com bekommen.lol ...aber das ist T-com egal die wollen trotzdem ihr geld für den drittanbieter..laut geschäftsbed. punkt 4 ...blah blah.. !?!
    ich soll mich an die drittanbierter wenden und die antworten kennen wir ja von denen...:motz:..

    trotz drittanbiettersperrung treibt t-com das geld weiter ein!!!

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity



    trotz drittanbiettersperrung treibt t-com das geld weiter ein!!!


    Und mit was muss man da rechnen - Mahnung/ Mahngebühren usw.?
    Ich hab keinen Bock mehr auf Stress - würde nur gern wissen wollen, was ich tun soll. Trotz Gutschrift C Forderungen nicht überweisen oder doch alles?
    Seit meiner Verweigerung des Lastschriftverfahrens hab ich nichts mehr gehört. Sie haben nicht abgebucht, mir aber auch keine neue Rechnung geschickt. Auf der Onlinrechnung steht aber auch kein Zahlungsziel...nun bin ich doch etwas unsicher, wie ich weiter verfahren soll!?


    Wer hat den gleichen Sachstand und was macht ihr??


    LG und schönen 1. Advent!!

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    also hab nicht das problem hab auch ne drittanbietersperre und das mit carmnity hab ich geklärt die werden bei mir nichts mehr abbuchen aber die die letzte abbuchen hab ich zurückgebucht ich werd die rechnung nicht zahlen mal gucken ob ich auch ne gutschrieft von den bekomme warte nur auf die mahnung und bei dir würde ich mal bei der telekom anrufen weil ihngehen wird dir eh nix nützen weil die keine rechte haben das zu klären ruf da mal am besten an hab mit ein telekom mitarbeiter geredet er ist auch in der selben situation und er zahlt auch keine müde münze an die

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity





    Sobald Du eine Gutschrift von T. bekommen hast, kannst Du die Rechnung ganz normal (mit C. Betrag) überweisen. Die C. Kosten werden ja von deiner Gutschrift gedeckt. Soweit verstanden?

    Wenn Du trotz Gutschrift, die C. Summe nicht zahlst, bekommst du eine Mahnung von T. mit einer Mahngebühr von etwa 5,- bis 7,-€
    und die MUSST Du dann zahlen, da kommste nicht von weg...

    Noch Fragen @Support????????????????????????????????????????

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    JA!!!!!!!!


    Ich habe die Gutschrift nicht wegen C bekommen, sondern wegen "Kundenunzufriedenheit". Die C Kosten belaufen sich auf 30 Euro, Gutschrift auf 20. Und da ich mit einem T-Mitarbeiter wirklich eine unzufriedenes Gespräch hatte, ich einen Brief (per Einschreiben) an T geschrieben habe und immer noch keine richtige Antwort daraufhin erhalten habe, außer eben diese 20 Euro Gutschrift, weiß ich nicht ob ich's dabei belassen soll!


    Klar?????????

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    JA!!!!!!!!

    Ich habe die Gutschrift nicht wegen C bekommen, sondern wegen "Kundenunzufriedenheit". Die C Kosten belaufen sich auf 30 Euro, Gutschrift auf 20. Und da ich mit einem T-Mitarbeiter wirklich eine unzufriedenes Gespräch hatte, ich einen Brief (per Einschreiben) an T geschrieben habe und immer noch keine richtige Antwort daraufhin erhalten habe, außer eben diese 20 Euro Gutschrift, weiß ich nicht ob ich's dabei belassen soll!

    Klar?????????




    Okay wusste nicht das die Gutschrift um 10 EUR weniger ausfällt. (Das ist echt doof!:() Da kann ich Dir nur einen Allgemeinen Tipp geben.
    Beim Anruf der 2202 (man kann auch mit dennen bzgl. der Gutschrift verhandeln:up:) immer schön freundlich und Sachlich bleiben und Argumentieren. Wenn Dir der/die Kundenberater/in nicht kompetent genug erscheint, freundlich das Gespräch beenden und erneut anrufen bzw. einen neue/n Kundenberater/in verlangen.

    Weiterhin wünsch ich viel Glück und niemals den Kopf im Sand stecken!!!

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo Leute,
    bei uns gibt es auch Neues.
    Da bei carmunity bei uns ja auch kein weiterkommen war, haben wir uns voll und ganz auf die Telekom konzentriert.
    Es hat zwar einige Emails und Telefonate gebraucht und auch einiges an Wartezeit, aber heute kam endlich eine Antwort auf meine laaaaaaaaaaange Email von vor 1 1/2 Wochen und wir bzw. mein Freund bekommt auch den kompletten Betrag von fast 69Euro (er hatte es leider erst nach 3Monaten mitbekommen) erstattet.
    Wir werden dann die nächste Rechnung um diesen Betrag reduziert überweisen und damit ist das Ding dann durch ..... die Drittanbieter sind dann damit komplett abgedeckt und für die Zukunft ist ja eine Drittanbietersperre drin!
    Die Anzeige gegen carmunity läuft trotzdem weiterhin.
    Ich kann also nur sagen .... dran bleiben und hartnäckig bleiben!

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    sauber, was ich hier so über gemeinsames Vorgehen lese. :up:
    War einige Wochen berufsbedingt nicht mehr hier.


    Fakten: Hab von T-Mobile in der Zwischenzeit eine Gutschrift ("Kundenzufriedenheit ist uns wichtig...") über den vergleichsweise kleinen Betrag von € 4,99 erhalten, der deckungsgleich mit dem von Carmunity erhobenen Betrag ist.


    So weit so gut...


    Carmunity allerdings weigert sich nach wie vor mit den Euch allen bekannten Schreiben und vermeintlichen "Nachweisen".


    Folge:
    Ich werde heute der von Euch bereits eingeschlagenen Marschrichtung folgen und bei der Staatsanwaltschaft Bremen Anzeige erstatten.
    Bin gespannt, ob ich von dort eine schnellere Reaktion erhalte - ich schreiben denen nicht als Privatperson sondern auf Firmenbriefbogen (Mobilfunkverträge laufen auf mein Unternehmen).


    Carmunity werde ich freilich auch die Mitteilung über die heute gestellte Anzeige zukommen lassen.
    Ich hoffe, denen kocht so langsam das A...wasser:D

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    ...ich habe keine Reaktion erhalten - aber ich glaub, dass hat keiner von uns hier! Wichtig ist, dass wir es getan haben!LG</p>


    Wenn die ermitteln, und die StA prüfen muss usw, können da schnell mal 5-6 Monate ins Land ziehen. Das ist "normal" in Deutschland.:o
    So lange kann C dann noch arglose Bürger abzocken.
    Und wenn das Verfahren eröffnet wird, setzen sich die beiden Geschäftsführer mit der Kohle ( denke mal ein guter 6 stelliger Betrag) auf die Französischen Antillen ab und zeigen uns Allen von dort einen fetten fuck you Stinkefinger:p


    Da die Provider, unter anderem T. in diesem Bereich dann wg. der vielen Gutschriften ein Umsatzminus wenn nicht gar Verlust gemacht haben, werden ab 2011 die Mobilfunkverträge teurer.
    Also Leute wenn, dann noch dieses Jahr das neue Mobiltelefon oder besser Smartphone bestellen:up::D


    so is das halt:motz::D:D:D

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    In jedem Fall ist es nicht ganz unwichtig, dass Namen (Kathmeyer) bekannt sind:)
    Vielleicht trifft man sich ja zwei Mal im Leben...


    An die Staatsanwaltschaft hab ich folgenden Schrieb gesandt:


    [COLOR="DarkRed"]"Betrugsanzeige gegen Carmunity.com GmbH, Mary-Astel-Strasse 2, 28359 Bremen



    Sehr geehrter Herr Recker,


    aus dem Internetportal „Mobilfunktalk.de“ habe ich Ihren Namen und Ihre Anschrift als zuständige Behörde für eine Strafanzeige wegen Betruges gegen das o.a. Unternehmen erfahren.


    Wie ebenfalls zu lesen ist, liegen Ihnen bereits etliche einzelne Anzeigen vor, bei denen die betrügerisch eingezogenen Geldbeträge jeweils eher von kleinerer Größenordnung sind.


    Unser Unternehmen möchte sich dieser Aktion anschließen und stellt daher Strafanzeige gegen die Fa. Carmunity.com GmbH.


    Das Unternehmen Carmunity.com GmbH hat sich ohne eine rechtliche Grundlage einen Betrag von € 4,99 als Drittanbieter über unseren Mobilfunkanbieter angeeignet. Die Rechnung der Telekom Deutschland GmbH sowie die Forderung des Unternehmens Carmunity.com GmbH wurden bereits schriftlich widersprochen und des Weiteren gegenüber dem Unternehmen Carmunity.com GmbH der vorsorgliche Widerruf bzw. die hilfsweise Kündigung des von uns nicht abgeschlossenen Vertrages erklärt.
    Leider ist das Unternehmen Carmunity.com GmbH nicht bereit, den rechtswidrig über die Telekom eingezogenen Betrag von € 4,99 zurück zu erstatten.
    Aus unserer Sicht handelt es sich hierbei um Betrug und unsere Recherchen im Internet haben ergeben, dass wir offensichtlich nicht die einzigen Betroffen dieses Betruges durch Carmunity.com GmbH sind.


    Selbstverständlich steht Ihnen der Unterzeichner zur Besprechung/Klärung weiterer Details zur Verfügung. Ebenso stellen wir Ihnen gerne Unterlagen/Korrespondenz mit den am o.a. Betrug beteiligten Firmen zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen"[/COLOR]


    An Carmunity Support ging heute folgende Mail:


    [COLOR="DarkRed"]Sehr geehrte Damen und Herren,


    zu Ihrer Info:
    Sämtliche Ihrer Stellungnahmen, insbesondere, dass Verträge nach ersichtlichen Hinweisen auf irgendwelchen Internetseiten durch Auszeichnung von Kosten und Bestätigung durch Klicks geschlossen werden, sind unwahr!


    Ihre Rechtsposition meinen Sie ja zu kennen. ;)


    Nach erfolgter juristischer Prüfung durch unseren Anwalt haben wir heute bei der Staatsanwaltschaft Bremen Anzeige wegen Betruges gegen Ihr Haus gestellt.
    Auch wissen wir, dass wir nicht die Ersten und Einzigen sind, die diese Anzeige wegen identischer Betrugsfälle gestellt haben.


    Eine weitere Mail mit fadenscheinigen Begründungen können Sie sich getrost sparen. Inzwischen freuen wir uns auf die juristische Klärung unseres Anliegens.


    Hochachtungsvoll[/COLOR]


    Es bleibt interessant:D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!