Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    @Vega Sicilia


    pragmatisch und gut!:up:


    Bleibt zu hoffen das sich der zuständige Richter die Akte zeitnah bearbeitet.
    Wenn die Verhandlung öffentlich ist komme ich alls Zuschauer;):cool: oder Zeuge oder Nebenkläger:D

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Guten Abend,
    also ich muss sagen, ich war doch ziemlich erstaunt, als ich dann endlich mal "Carmunity" bei Google eingegeben habe und hier auf die Seite gestoßen bin, weil ich nicht damit gerechnet hätte, dass es sich dabei wirklich um so eine Abo-Falle handelt.
    Bei mir war die Sache so, dass mein Freund mich fragte, wieso Vodafone denn aufeinmal über 20 Euro kosten für Vodafone Mobiles Bezahlen bezieht. Dann habe ich bei Vodafone angerufen und eine sehr unfreundliche Frau hat mir bestätigt, dass es sich um ein Abo handele, dass der Betrag aber gezahlt werden müsse. Da wir das nicht eingesehen haben, haben wir erstmal komplett das Konto geräumt, dass auch nichts abgebucht werden konnte, da es Montag sein sollte und wir erst Sonntag bei Google rausgefunden haben, was sich hinter Carmunity verbirgt.
    Grade eben habe ich per Mail mich an Vodafone und Carmunity gewand und denen inhaltlich das von DieHummel geschickt. Werde es gleich nocheinmal Faxen und dann hoffe ich geht das alles wieder bergauf, da schon 50 verloren gegangen sind.
    LG

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo Leute, nun habe ich doch tatsächlich von T eine Antwort auf mein Einschreiben erhalten:


    Zitat:


    Sehr xxx,


    vielen Dank für Ihre Email an den Kundenservice der Telekom.


    Meine Email bezog sich auf Ihr Einschreiben an Herrn Hoßbach. Ich wurde gebeten, mich persönlich um Ihr Anliegen zu kümmern.


    Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, ist der Anbieter dieser Dienste, die Firma Carmunity.com GmbH, Ihr alleiniger Ansprechpartner für alle Reklamationen zu diesen Diensten.


    Uns liegen keine Informationen zum Bestellweg und -zeitpunkt, sowie zu den Inhalten der berechneten Dienste vor. Diese Fragen kann Ihnen ausschließlich der Drittanbieter beantworten.


    Aus diesem Grunde ist der Dienstanbieter bei einer berechtigten Reklamation auch für eine Erstattung der berechneten Dienste zuständig.


    Wir wollten mit der Gutschrift - die wir im übrigen ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung erstellt haben - Ihnen gegenüber unser Entgegenkommen zeigen. Uns ist bewusst, dass die Gutschrift sich nicht an den Gesamtbetrag des Drittanbieters orientiert. Wir hoffen dennoch, dass wir Ihnen hier weiterhelfen konnten.


    Um Ihnen einen Überblick über die offenen Forderungen auf Ihrem Kundenkonto zu geben, erhalten Sie in den nächsten Tagen einen schriftlichen Auszug Ihres Kundenkontos. Die Mahngebühr brauchen Sie in diesem Fall nicht zu überweisen.


    Uns ist immer viel daran gelegen, in gutem Einvernehmen eine Regelung mit unseren Kunden zu finden. Bitte verstehen Sie unser Entgegenkommen als einen Beitrag dazu.


    Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen? Sie erreichen uns telefonisch sieben Tage die Woche, 24 Stunden. Rufen Sie uns vom Handy aus unter der - im Inland kostenfreien Kurzwahl 2202 an. Unsere Mitarbeiter im Kundenservice beraten Sie gern.


    Mit freundlichen Grüßen


    xxxx yyyy
    Kundenservice


    Zitatende


    Naja, sehr hilfreich ist es nicht - aber wie wir wissen, haben die 2 Unternehmen ja auch ganz andere Beziehungen. Wahrscheinlich teilen Sie sich noch den 6stelligen Betrag... :motz:


    Es war mir wieder mal eine Lehre! Das einizge was mir bleibt ist zu kündigen. Werde auf das Schreiben zwar noch etwas zurück schreiben - aber es interessiert sie ja nicht wirklich! :down:


    LG :)

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Zitat

    - aber es interessiert sie ja nicht wirklich!


    das ist wohl so...die Provider verdienen ja ordentlich mit.:o
    Da hilft wohl nur das Jeder der betroffen ist sich auch beschwert und nicht locker lässt.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity




    LOOOL!!!:lol: Das ist gut *gg* wenn das kein TÜV hat, weiß ich nicht weiter.

    Ich könnt heulen vor Lachen, schade das man deren
    Gesichter >>>:motz:<<<
    nicht sehen kann LOOOL. 100% für die Aktion!!!!!!!!! :D

    @Vega Sicilia: ich trink heute abend ein auf dich!!!! :up:

    Hochachtungsvoll

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    @ Norrus: Danke, ich hoffe, das Gläschen hat gemundet;)



    @ Support:
    Hast Du in Deinen Schreiben der Telekom unmissverständlich klar gemacht, dass sie mit Betrügern zusammen arbeiten?


    Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Zur Not eine Kopie der Korrespondenz an den Vorstand der Telekom persönlich adressieren. Ich hab meine Beschwerde sowohl an die Geschäftskundenbetreuung und an den Vorstand gerichtet, aber bei mir ging es nur um € 4,99. Vermutlich ist dem rosa Riesen da das Portemonnaie leichter aufgegangen...


    M.E. trägt die Telekom auch eine Verantwortung gegenüber ihren Kunden. Wer wissentlich mit Abofallen-Betreibern zusammen arbeitet, stellt sich moralisch auf die selbe Stufe.


    Nicht nur die Abzocke von Carmunity, sondern auch die Haltung der Telekom gegenüber den Kunden gehört über die Medien an die Öffentlichkeit.


    Wurde eigentlich ausser mir noch jemand von Euch Betroffenen per PN von einer Redakteurin von Spiegel TV kontaktiert?
    Ich habe bis dato noch nicht geantwortet - bin mir nicht sicher, ob ich persönlich die Öffentlichkeit möchte...:gruebel:


    Frau S.H.: Falls Sie hier noch mitlesen, machen Sie Ihr Anliegen doch mal öffentlich.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo Zusammen,


    ich habe ja auch bereits vor einiger Zeit meine Probleme und vorgehen mit Carumunity.com und der Deutschen Telekom geschildert. Nun wird es noch besser! Die Deutsche Telekom hat - obgleich bereits ein riesiger Ärger mit der Rechnung für den Oktober 2010 war und eine Drittanbietersperre vorhanden ist - mit der Rechnung für den November 2010 eine Forderung von Carmunity.de aufgeführt. Wie blöde kann mann eigendlich sein? Meine Antwort darauf via E-Mail und Telefax:


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit sehr großem Erstaunen und vollständigem Unverständnis habe ich heute ihre E-Mail bzgl. der o. g. Eckdaten die Rechnung für den November 2010 erhalten und widerspreche dem widerrechtlich geforderten Betrag in Höhe von € 4,99 durch das Unternehmen Carmunity.com GmbH – wie bereits in der Rechnung für den Oktober 2010.

    Wie ihrem Hause bereits seit dem 08. November 2010 schriftlich bekannt ist, hat das Unternehmen Carmunity.com GmbH bereits mit der Rechnung für den Oktober 2010 widerrechtlich versucht einen Betrag von € 19,96 rechtswidrig einzuziehen. Jegliche Versuche der Kommunikation mit diesem betrügerischen Unternehmen Carmunity.com GmbH in Bremen schlugen fehl oder wurde via E-Mail mittels abgeblockt, sodass via Telefax am 11. November 2010 um 12:14 Uhr Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Bremen gegen dieses Unternehmen bzw. Geschäftsführer wegen Betruges gestellt wurde. Dieses und das weitere Vorgehen sind ihnen durch meine diversen Telefaxe und E-Mails bekannt, dennoch wird auf der Rechnung mit den o. g. Eckdaten wiederrum einen Betrag in Höhe von € 4,99 für das Unternehmen Carmunity.com als Forderung ausgewiesen. Dieses grenzt schon fast an Beihilfe zum Betrug, da ich bereits am 08. November 2010 eine Sperre für Drittanbieter eingerichtet habe.

    Da ich mir und Ihnen den gesamten Schriftverkehr mit ihnen, der Staatsanwaltschaft Bremen, Carmunity.com und mir bezüglich der Rechnung aus dem Oktober ersparen möchte und werde, informieren ich Sie hiermit, dass sämtliche Schriftstücke bezüglich der Rechnung für den Oktober 2010 nun auch für die Rechnung für den November 2010 gelten.

    1. Es besteht kein Vertrag zwischen meiner Person und dem Unternehmen Carmunity.com
    2. Vorsorglich habe ich gegenüber Carmunity.com den angeblichen Vertragsabschluss widerrufen bzw. angefochten
    3. Die ihnen erteilte Einzugsermächtigung deckt nicht die angeblichen Forderungen von Carmunity.com ab
    4. Ein Einzug von meinem Konto in Höhe von € 70,27 wird zu ihren Lasten zurückgeholt
    5. Meine Zahlungen erfolgen nur zur Tilgung ihrer (Telekom Deutschland GmbH) Forderungen - § 45h Abs. 2 TKG, § 366 Abs. 1 BGB

    Dem Betrüger Carmunity.com in Bremen steht selbstverständlich der rechtliche Weg zur Verfügung.

    Bitte gestatten Sie mir noch eine Randbemerkung. Ist der Telekom Deutschland GmbH über den Imageschaden nicht klar, welcher durch eine solche Geschäftsbeziehungen entsteht? Bitte bedenken Sie, dass ich nicht er einzige Geschädigte bzw. Betrogenen durch die Carmunity.com bin … vgl. Abzocke Carmunity. Bedauerlicherweise haben Sie auch meine offenen Fragen bezüglich ihrer Geschäftsbeziehung zur Carmunity noch nicht beantwortet.

    Mit freundlichem Gruß


    Na, da bin ich mal gespannt. Hat übrigens schon jemand was von der Staatsanwaltschaft Bremen gehört?

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    @ mridder


    wir hatten uns auch schon mal an akte 2010 gewandt.
    die selektieren jedoch und man muss eben auch bereit sein im fernsehen aufzutreten und den fall zu schildern.
    das müssen wir jetzt, ehrlich gesagt, nicht unbedingt haben ....


    zu deinem vorletzten beitrag .... ich will die telekom jetzt nicht in schutz nehmen, um gottes willen, aber die drittanbietersperre ist am 8.11. erfolgt, carmunity bucht wöchentlich ab, daher noch die 4,99eur für den monat ...
    und wenn da forderungen bestehen, ist die telekom GESETZLICH dazu verpflichtet, diese auch über ihre rechnung geltend zu machen und abzurechnen.


    wie bereits geschrieben, bei uns war es nen langer kampf, viele emails und telefonate, aber unsere angelegenheit wurde zu unserer zufriedenheit geklärt, ich hatte nochmal eine etwas deftigere email geschickt und dort auch bereits jetzt den vertrag gekündigt und dann kam der bescheid, dass sie zwar weiter auf ihrer position bleiben und sich daran nichts geändert hat, sie uns aber den betrag erstatten um das ganze recht unbürokratisch abzuschließen und zu einem ende zu bringen ...
    momentan hab ich echt das gefühl, dass wir dort mit "samthandschuhen" angefasst werden ....
    mein freund war vor einem monat hier in einer filiale um seinen vertrag zu ändern, erst hieß es, es geht, dann wieder doch nicht, dann wieder ja und letztendlich dann wieder doch nicht ....
    dann habe ich neulich nochmal bei der telekom angerufen, weil ich ne frage hatte und irgendwie kamen wir dann auch darauf und er hat eine vertragsveränderung sofort geprüft und siehe da ... es war möglich .... diese wurde dann ab dem nächsten tag gemacht und der nette herr hat uns sogar noch 10 euro "rabatt" gegeben und das jeden monat .... die möglichkeit ist da, nen "arschiger" mitarbeiter macht es nicht, ein netter macht es ....
    und dann habe ich gestern nochmal angerufen, weil in der kostenübersicht eine position von 57cent für 3sms war, obwohl er ne telekom-flat hat und 40-frei-sms in andere netze und von denen hat er erst eine verbraucht ....
    ich wollte dann fragen, was das für posten sind und wie das zustande kommt .... er meinte, er kann das auch erst sehen, wenn die rechnung erstellt wurde und dann meinte er einfach, dass er uns auf der nächsten rechnung 5euro gutschreibt, dabei belief sich die angefragte position nur auf 57cent ....
    wie gesagt ... ich hab momentan echt das gefühl, dass wir richtig "betätschelt" werden ...
    also einfach nur dran bleiben und nicht locker lassen ... ich denke, irgendwann werden die dann auch einlenken ....
    wünsche euch noch nen schönen abend.
    liebe grüße

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo Leute,


    nachdem ich an den Herr Hoßbach, was der Leiter des Kundenservices ist (steht mit seinem Name auf sämtlichen Schriftstücken), einen Brief via Einschreiben gesendet - da man mir ja andersweitig nicht genatwortet hat, hat man mir 1Woche später (nur) via E-Mail geantwortet.
    In dem Einschreiben hatte ich den ganzen SV geschildert und auch klar rüber gebracht, dass hier Betrug vorliegt usw..
    In der E-Mail Antwort besteht T darauf, dass ich das Geld überweise - hat mir jedoch 20 Euro gut geschrieben und schreibt zum einen dass der bestrittende Betrag damit ausgeglichen wäre...
    Ich schrieb dann auch wieder mal via E-Mail zurück und bedankte mich für die Gutschrift, räumte aber ein, dass ich mich damit nicht zufrieden geben würde und dass ich Strafanzeige gegen C. gestellt habe. Auch schrieb ich, dass der bestrittene Betrag keine 20, sondern 30 Euro wären.
    Daraufhin kam dann nochmal eine E-Mail (übrigens von einem Herr K.), dass sie mit der Gutschrift nur entgegen kommen wollten und sich nicht an der Forderung des Drittanbieters orientiert... Hä?? :gruebel:
    Nun habe ich meine Telefonrechnung samt 8 Euro Mahnung (die ich aber nicht zahlen muss) bekommen und letztednlich das Geld mit C. Forderung überwiesen. Und es k**** mich immer noch an, dass man hier völlig allein von seinem Telefonanbieter gelassen wird - auch wenn ich weiß, dass die unter einer Decke stecken!
    Habe darufhin nochmal geschrieben, dass ich die langwierige, kundenunorientierte Art und Weise, mit mir das Probelm zu klären, sehr schade finde usw.


    Hatte i.ü. - wie hier schon mal gepostet - noch ein Probelm mit meinem Festnetzanschluß. Wollte ja mein DSL 25 auf 16plus umgestellt haben, woraufhin man mir sagte, dass es nicht geht...
    Gott sei Dank hab ich jemanden im Bekanntenkreis der Techniker bei T ist und meinte, dass das Schwachsinn wäre und nun wurde alles umgestellt und meine Grundgebühr hat sich auch nochmal um 5 Euro gesenkt. Bin zwar jetzt wieder 2 Jahre gebunden, aber in meinem Fall, bekomm ich den Anschluß andersweitig nicht günstiger. Also, geht doch!


    T-Mobile habe ich vorsorglich gekündigt, auch wenn der Vertrag noch fast 1,5 Jahre läuft. Natürlich kam innerhalb von 3 Tagen gleich ein Schreiben (wieder von Herr Hoßbach), warum, wieso, weshalb...
    Lächerlich, was!? Es interessiert sie die Bohne! :down:
    Hätte vllt. das Ganze doch an die Geschäftsleitung schicken sollen...aber was soll's!
    Wenn wir was bei Akte/ Spiegel etc. aufklären wollen, dann gern - aber ich möchte auch nicht unbedingt im TV :cool: erscheinen!


    vlG

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo *,


    ich weiß nicht wie es den anderen Anzeigeerstattern geht, aber ich habe mich von der Staatsanwaltschaft leicht verlassen gefühlt, sodass ich heute nochmals einen telefonischen Vorstoß hier gewagt habe.


    Ich habe am 11. November 2010 bei der Staatsanwaltschaft Bremen Anzeige wegen Betrugs gegen carmunity.com gestellt -> hab hier bereits darüber berichtet. Leider hat die Staatsanwaltschaft Bremen sich trotz Nachfrage nicht bei mir gemeldet, sodass ich mich heute nochmals telefonisch an die Stadt Bremen gewendet habe. Nach dem ich mehrfach verbunden worden bin, hat mich ein sehr netter Herr über folgendes informiert:


    Die Erstellung eines Aktenzeichen bei der Staatsanwaltschaft Bremen dauert zwischen 6 und 8 Wochen.


    Ich bin der Meinung, dass wir hier alle die Aktenzeichen posten sollten, sodass auch "neue" Opfer sich bei der Staatsanwaltschaft bei ihrer Anzeige darauf berufen können.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hi,


    die Deutsche Telekom hat mir nun auch eine vollständige Gutschrift der betrügerisch abgebuchen Beträge von carmunity.com gesendet und ich habe mich brav bedankt.


    Allerdings geht es mir jetzt noch um das System bzw. Prinzip. Ich denke hierbei an Betroffenen die in dem Alter meiner Eltern oder Schwiegereltern sind, die lieber aus Angst bezahlen, ebenso wie bei den Aboabzockfallen im Internet. Übrigens, meine Eltern (beide über 65 Jahre) haben eine solche Position auf einem definitive nicht internetfähigem Handy auch diesen Monat drauf. Und wenn einer von diesen Betrüger weg ist, dann ist es eine Gefahr weniger. Ich kann bei soetwas in richtig in die Luft gehen, denn ich gehe für mein "bischen" Geld schwer arbeiten und dann kommen solche Betrüger ums Eck und wollen mein Geld abgreifen ... da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.


    Auch geht es um die Stellungnahme und Standpunkt der großen Mobilfunkanbieter. Wenn diese käftig daran mitverdienen, dann müssen sie sich auch unbequeme Fragen gefallen lassen. Warum gehen Sie nicht auch dagegen an und stellen sich auf die Seite ihrer Kunden? Gesetzlich verpflichtet oder nicht den Betrag in Rechnung zu stellen. Die Mobilfunkanbieter können diese Teilforderungen ja zunächst ruhen lassen - was möglich ist. Warum wird offensichtlich allen Querulanten - wie uns - erst nach massiven E-Mails und Telefaxen eine Gutschrift vom Mobilfunkanbieter gewährt? Verdienen die Mobilfunkanbieter so massiv daran, dass sich das Geschäft trotz einem massiven Imageschaden lohnt?


    Selbstverständlich kann carmunity.com auch ordnugnsgemäß Kunden haben :gruebel:, oder? :lol:.


    Mittlerweile sind neben der Staatsanwaltschaft Bremen und diverse Mobilfunkanbeiter auch die Bundesnetzagentur, Bundesjustizministerium und der Verbraucherschutz NRW informiert worden.


    Nett ist auch, dass der Geschäftsführer Stefan Kathmeyer von carmunity.com auch seit 2007 bei Displayboy GmbH Geschäftsführer bzw. Gesellschafter ist und der zweite Geschäftsführer Hr. Bock (seit 2000) von carmunity.com auch Geschäftsführer bzw. Gesellschafter seit 04/2010 bei Displayboy GmbH ist. Auch der Business Development Manager von carmunity.com Herr Christian Kreul ist bei Displayboy GmbH Geschäftsführer und Gesellschafter ist.


    Wer soll denn da noch was Böses denken, oder?


    Übrigens, wenn man das Impressum von Displayboy GmbH liest bekommt man folgende Informationen:


    DisplayBoy GmbH
    Mary-Astell-Str. 2
    28359 Bremen
    Germany


    Fon: +49-421-6265 0


    Wenn man hier anruft, kommt man an das Service-Center von Carmunity.com ... was allerdings nur ein Callcenter Namens Jam'ID ist. Zunächst habe ich meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht, dass sich bei der Telefonnummer von Displayboy GmbH jemand mit "Service-Center Carmunity.com" meldet. Die "netten" Damen habe - nachdem ich einen Geschäftsführer von carmunity.com sprechen wollte - die Krallen ausgefahren und sind sehr ausfallend und unverschämt geworden. Holla, die Waldfee ... soeine möchte ich auch nicht zu Hause haben. Leider ist dieses offensichtlich auf eine Sackgasse, denn ich habe im Netz zur Zeit noch keine Eintragungen zu diesem Unternehmen gefunden .


    Wer glaubt denn, dass man das Internet nur zum Betrug nutzen kann?

  • Carmunity GmbH... welches Abo und wie beantragt?


    hallo, habe mich heute hier neu angemeldet, um etwas über carmunity zu finden, bzw. zu erfahren.

    wir haben heute unsere mobilfunk-rechnung erhalten und mußte feststellen, dass die rechnung eine leistung der firma carmunity gmbh enthält. nach langem suchen habe ich leider nichts genaues finden können, für was das sein soll... wir haben von denen nie eine sms bekommen und waren auch mit dem iphone nie auf irgendwelchen seiten im internet. ich wüsste nicht, wo ich sonst ein abo mit denen abgeschlossen haben soll.
    wäre nett, wenn uns jemand helfen könnte. danke schon mal

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo Ihr Lieben,
    bin auch von Carmunity.com GmbH betroffen. Heute in der November-Rechnung "vier genutzte Angebote" über EUR 19,96. Habe gleich mal in der laufenden Dezember-Rechnung nachgesehen, dort sind natürlich erwartungsgemäß weitere zwei Angebote à EUR 4,99 erfaßt. Ich war im November im USA-Urlaub und bin natürlich genauso unschuldig in die Falle getappt wie Ihr alle. Habe nie irgendeinen Hinweis auf ein Abonnement erhalten, hätte es auch nie abgeschlossen.

    Ich habe heute alles getan, was getan werden muß, E-Mails und Faxe an Telekom, Carmunity, Staatsanwaltschaft Bremen geschickt. Von Carmunity habe ich gerade die SMS erhalten:

    Sehr geehrter Kunde,
    Ihr Handy-Videoflatrate-Abo für diese Nummer wurde soeben mit sofortiger Wirkung wunschgemäß beendet...

    Habe auch über die 2202 mit der Telekom telefoniert. Die bisherige Abbuchung wurde auf Überweisung geändert. Somit kann ich morgen die Telekom-Rechnung ohne den Carmunity-Anteil überweisen.

    Bin auch recht glücklich, hier die notwendige Hilfe gegen Carmunity erhalten zu haben und sage Euch allen vielen Dank.

    Gemeinsam sind wir stark!

    Herzliche Grüße an Euch alle da draußen

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    hallo...
    ...habe soeben meine dezember rechnung kontrolliert und siehe da, die haben bei mir schon wieder 2 wochenabos abgebucht... hab das ding wie beschrieben gekündigt... wie ich von der telekom erwartet habe, sagte mir die nette frau am telefon, wenn ich diese 19,96€ nicht bezahle, würden sie das anmahnen und dann evtl den anschluss sperren... klasse! also in meinen augen ist die telekom nicht anders wie die... wir werden jedenfalls anzeige erstatten, da wir nie etwas abgeschlossen haben.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    @ Schnuppermaus und andere "Neulinge" hier:


    Kann nur einen Tipp geben:
    Den ganzen Thread hier lesen, alle (hoffentlich) hilfreichen Texte raus kopieren und alle Beteiligten (Ericsson, Carmunity, T-Mobile, Staatsanwaltschaft Bremen) mit entsprechendem Nachdruck "bearbeiten".


    @ MRidder: Gute Idee, hier Aktenzeichen auszutauschen, wenn uns diese zugehen.:up:

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Und hier kommt noch einer ;-((


    Hab freundlicherweise auf Euer bereits geschriebenes zurückgegriffen und dieses für meine Belange angepasst. Danke Euch!!


    Auch von Carmunity.com GmbH betroffen. In Oktober-Rechnung wurden mir EUR 44,89 + im November-Rechnung EUR 56,87 abgebucht.


    Und dreister weise wurden mir im September noch sog. Leistungen von Ericsson IPX AB, mobileview sowie im Oktober und November noch welche von w2mobile abgebucht??!! So etwas hatte ich noch nie ...


    Bin genauso unschuldig in die Falle getappt wie Ihr alle. Habe nie irgendeinen Hinweis auf ein Abonnement erhalten, hätte es auch nie abgeschlossen ...

    Ich möchte auch gerne schnellstmöglich tun, was nun getan werden muss. Gibt es evtl. bereits ein Liste/Anleitung mit entsprechenden Mustertexten? Dies würde mir sehr helfen und auch Zeit sparen. Auch denke ich, dass dies für weitere Geschädigte absolut hilfreich sein wird.


    Ich liste mal auf, was ich bisher über Euere Infos innerhalb dieses Threads mitbekommen habe:


    - Abbuchungsbescheid bei T-Online sofort kündigen (und Geld(er) über die Bank zurückfordern)


    - E-Mails und Faxe an Telekom und Carmunity senden (Inhalt, Text?)


    - Anzeige Staatsanwaltschaft Bremen (Inhalt, Text?)


    - Über die 2202 mit der Telekom telefonieren und die bisherige Abbuchung sofort auf Überweisung ändern.

    Sage Euch allen schon mal vielen Dank für Euere Anleitung und wertvollen Tipps und vielleicht ja auch schon entsprechende Musterschreiben.

    Gemeinsam sind wir stark!

    Ebenfalls herzliche Grüße an Euch alle da draußen ...

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