Abschaltung 3G Netz

Dieses Thema im Forum "Telekom Forum" wurde erstellt von Kurt, 25.01.2020.

Auf dieses Thema antworten
  1. Kurt

    Kurt Guest

    Abschaltung 3G Netz
    Hallo zusammen.

    Ich habe einen Magenta Mobil Vertrag bei der Telekom und bin rundum zufrieden.
    Ich habe an meinem Arbeitsplatz aber leider nur H+ Netz.
    Das ist ja völlig ausreichend, aber was passiert wenn Ende 2020 dann 3G abgeschaltet wird?

    Falle ich dann in das 2G Netz zurück?
    Da bald ein neuer 2 Jahres Abschluss ansteht, wäre dies schon sehr relevant.

    Ansonsten würde ich auf Prepaid ausweichen, um dann zu schauen was passiert.

    Wie ist hierzu euer Wissen?

    Danke, Gruß Kurt.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.768
    86
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Abschaltung 3G Netz
    Na, wenn nichts anderes ausgebaut ist, fällst du auf das GSM Netz zurück und surfst mit EDGE im Schneckentempo.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Auchhier

    Auchhier New Member

    1
    0
    1
    25.01.2020
    männlich
    Samsung
    S9
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Abschaltung 3G Netz
    Hallo prepaid.
    Danke für deine AW.
    Hatte ich mir schon gedacht. Was für ein Rückschritt. Es gibt ja immer noch viele LTE Lücken.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.251
    116
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Abschaltung 3G Netz
    Derzeit gibt es noch keine konkreten Termine für die Abschaltung. o2 zum Beispiel plant nach eigener Aussage erst 2022 das 3G Netz hierzulande abzuschalten. Die Telekom plant eine Abschaltung Ende 2020-was aber nicht offiziell bestätigt ist.

    Ich würde auf Nummer sicher gehen und bei einer Tarifverlängerung vorher bei der Telekom nachfragen-vielleicht hast du ja "Glück" und kannst 3 G noch länger nutzen-entsprechend einem 2 Jahres-Abschluss.
     
    Auchhier gefällt das.
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. xtime

    xtime Member

    159
    7
    18
    03.07.2017
    Abschaltung 3G Netz
    Telekom weiß doch nicht wo er arbeitet. Eine Vertragsverlängerung schützt mit Sicherheit nicht davor, das in bestimmten Gebieten 3G abgeschaltet wird. Da man als Telekom Direkt Kunde ja Premium Kunde ist, sollte sich die Telekom schon was für ihre Vertragskunden einfallen lassen.
     
    Auchhier gefällt das.
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.164
    248
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Abschaltung 3G Netz
    Man muss aber auch nicht die Pferde scheu machen, wenns noch gar nicht final ist. Die Telekom hat Ende 2020 zwar als "möglichen Termin" genannt, aber bislang nicht bestätigt. Denke auch nicht, dass der Termin so kommt. Dafür gibt es noch zu viele Lücken.
    Dächte auch, die Telekom hätte schon mal durchblicken lassen, dass sie es nach hinten verschieben.
    Also keine Panik bekommen.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Abschaltung Netz
  1. Andy.Seydel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    765
    Kirschpudding
    03.06.2019
  2. Alphaville66
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.722
    Kirschpudding
    17.05.2016
  3. Frankylein
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    4.609
    Edebeton
    10.04.2014
  4. tuxfan283
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    6.074
    BASE-Botschafter
    19.02.2012
  5. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.837
    Webmaster
    11.12.2008