Account Passwort setzen

  • Hallo,
    wie kann ich bei Tchibo ein Passwort für meine Telefonnummer festlegen.


    Beim ersten Festlegen soll dies über "Passwort zurücksetzen" gemacht werden. Aber das von mir festgelegte Passwort entspricht nie den "Sicherheitsrichtlinien".


    Habe es schon zig mal versucht, die Passwörter entsprechen aber den Bedingungen:

    Zitat


    Das Passwort entspricht nicht den Sicherheitsrichtlinien. Code 10010 Hinweis: Das Passwort muss aus mindestens 8 Zeichen, Groß- und Kleinbuchstaben sowie einem Sonderzeichen (z.B. !, ?, /) bestehen.


    Was mache ich denn falsch?
    - Mindestens 8 Zeichen
    - Großbuchstaben
    - Kleinbuchstaben
    - Zahlen? (mit und ohne getestet)
    - Sonderzeichen (mit vorgeschlagenen getestet)

  • Also eine Anmeldung funktioniert per TAN.
    Nur ich kann kein Passwort festlegen zur Anmeldung. Falls ich mal die Sim-Karte verliere, komme ich so nicht "einfach" in das Konto zur Verwaltung. Außerdem ist das anmelden per PIN umständlich.


    Im Konto einloggt, muss ein altes Passwort angegeben werden um ein neues zu setzen und es wird ohne Passwort auf Passwort vergessen verwiesen (Screenshot).


    Wenn man über Passwort vergessen eins festlegen möchte, kommt wie angegeben immer die Fehlermeldung (s. oben), egal welches Passwort (passend zu den Richtlinien) man nimmt.


    Der Support hat mir zurück geschrieben:

    Zitat


    Sie haben noch kein Passwort? Dann klicken Sie auf den Link „Passwort vergeben“.
    Sie erhalten jetzt eine SMS mit einer TAN. Geben Sie diese TAN, Ihr Geburtsdatum und Ihre Postleitzahl ein. Wählen Sie ein Passwort und geben es zweimal ein. Klicken Sie auf „Passwort ändern und anmelden“. Sie sind jetzt angemeldet.


    Aber welcher Link „Passwort vergeben“?


    Klingt nach der selben Prozedur wie "Passwort vergessen", die funktioniert aber wie gesagt nicht.


    Habe den Support schon 2x angeschrieben, 2x nur den gleichen Text zurück bekommen.

  • Passwörter sind sehr wichtig und vor allem unsere Sicherheit! Also auf keinen Fall ohne!


    Ist ja richtig- aber hilft nicht zu einer Lösung des Problems.;)

  • Hier ist die Lösung von mir:

    Nach dem Setzen des Passworts über "Passwort vergessen" bekam ich immer wieder die Fehlermeldung "Das Passwort entspricht nicht den Sicherheitsrichtlinien. Code 10010 Hinweis: ..."

    Nach 30 Minuten herum probiert stellte ich fest, dass das System die ganze Zeit das gesetzte Passwort geschluckt und akzeptiert hat. Man soll die blöde Meldung ignorieren und sich mit dem gesetzten Passwort anmelden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Account Passwort setzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!