Accounts wechseln ohne Datenverlust

Dieses Thema im Forum "WhatsApp Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 09.02.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Accounts wechseln ohne Datenverlust
    Hallo,
    Ich habe einen etwas komplizierteren Fall und finde keine Antwort in den FAQS.
    Ich habe 2 Handys, eines mit deutscher Rufnummer, eines mit amerikanischer. Auf beiden nutze ich WhatsApp. Nun möchte ich die amerikanische Nummer aufgeben, die Chatverlauf aber behalten und mit der deutschen Nummer weiter benutzen. An sich sollte das ja kein Problem sein, einfach Sim Karte wechseln und neuen Account verifizieren. Aber:
    Was passiert, wenn ich auf dem amerikanischen Handy die deutsche Nummer verifizieren möchte, diese aber schon auf einem anderen Handy verifiziert und aktiviert war? Worauf muss ich achten?
    Mir ist der Normalfall von Ändern der Rufnummer bekannt und auch verständlich. Frage ist nur, was passiert wenn die neue Nummer quasi schon woanders kurz vorher in Benutzung war.

    Danke für die Hilfe.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.681
    197
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Accounts wechseln ohne Datenverlust
    Wenn du bei einem bestehenden Account die Nummer änderst, wird der auf die neue Numme rumgeschrieben. Dadurch dürfte der alte, den diese Nummer bislang nutzte, deaktiviert werden bzw. nicht mehr abrufbar sein. Was definitiv nicht geht, ist beide Accounts unter einer Nummer zusammenzuführen. Für WhatsApp stellt es sich so dar, dass du die deutsche Nummer quasi jetzt erhalten hast und nun für deinen Account nutzen willst. Das beide Nummern dir gehören weiß WhatsApp nicht.
    Du musst dich also entscheiden, welchen Account du weiterführen willst, wenn eine Nummer weg soll.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Accounts wechseln ohne
  1. anarchokap
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    381
    anarchokap
    13.06.2019
  2. Simon_Hof
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    458
    Simon_Hof
    11.12.2018
  3. Webmaster
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.306
    Kirschpudding
    21.12.2012
  4. reloadenergy
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    838
    Kirschpudding
    18.01.2018
  5. BVB565
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.657
    Unregistriert
    19.04.2017