hier mal eine kleine Geschichte, wie sie mir widerfahren ist:
Vorsicht bei vorzeitiger Vertragsverlängerung bei Mobilfunkanbietern!!!
Ein schöner neuer Mobilfunkvertrag mit besseren Konditionen und einem neuen Handy zu gleichen Kosten wie bisher... das ist das, was mir eplus in drei Beratungsgesprächen versprochen hatte, bis ich mich zu einer vorzeitigen Vertragsverlängerung hinreißen lies. Mehrfach habe ich nachgefragt, welche Kosten denn auf mich zukommen würden. Bei jedem Beratungsgespräch wurde immer der gleiche Preis genannt, Verbindungspaket plus Miete für das neue Gerät.
Tja, Pustekuchen... das Gerät aus dem Altvertrag wird weiterhin berechnet...bis zum regulären Vertragsende. Da ich zwei Verträge bei Eplus habe, ist das doppelt ärgerlich. Und zu Recht erst dann, wenn man über diesen Sachverhalt erst nach Ablauf der Widerspruchsfristen Kenntnis bekommt, nämlich dann, wenn die erste Rechnung kommt. Und das, seit dem ich fast 10 Jahre (mit zwei Verträgen) Kunde dort bin... der nächste Vertrag ist bestimmt nicht mehr bei eplus. Nichts mit Kostenersparnis, denn ich zahle nun monatlich knapp 40 Euro mehr für beide Verträge.
Es sieht also ganz danach aus, dass durch falsche Informationen Vertragskunden vorzeitig zu einer Vertragsverlängerung bewegt werden.
Herzliche Grüße,
Tweegle