Akku zu weit ausgepackt? :)

Dieses Thema im Forum "Handy Hardware" wurde erstellt von Chrishateinefrage, 11.09.2009.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Akku zu weit ausgepackt? :)
    Motorola V3 Akku-Problem: Akku zu weit ausgepackt? :)

    Hallo,

    ich habe heute einen neuen Akku für mein Motorola V3 bekommen (nicht Original, in etwa dieses modell : mobile:instyle Lio-Polymer Akku für Motorola V3 V3i U6

    Nun bin ich komplett Handyakku unerfahren, und war so am Vor-Mich-Hin-Auspacken; dabei habe ich allerdings dummerweise die Plastikfolie (welche auch im Link zu sehen ist... :p ) mit entfernt, sodass nun auf der einen Seite eine silberne Schicht zum Vorschein gekommen ist.
    Bevor ich mir das Handy zerstöre, wollte ich mal nachfragen, ob das Entfernen negative Folgen für den Akku, das Handy, meine Gesundheit ^^ oder was auch immer haben kann.

    Danke im Voraus für Antworten!

    PS: Hab die SuFu benutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden...nur, falls jemand fragt :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2009
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.906
    98
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Akku zu weit ausgepackt? :)
    AW: Akku zu weit ausgepackt? :)

    wenn es nur durchsichtiges Plastik war-kann es zumindestens nichts in Bezug auf Magnetfelder zu tun haben. Trotzdem würde ich es wieder abdecken z.B. mit einer Plastikfolie(Gefriertüte o.ä.)
    War das Plastik nur auf einer Seite des Akkus oder luftdicht um den Akku verschlossen?
    Die silberen Schicht ist nur eisneitig vom Akku-aber geschlossen?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Akku zu weit ausgepackt? :)
    AW: Akku zu weit ausgepackt? :)

    Es war eine undurchsichtige Folie um den gesamten Akku herum.
    Luftdicht wäre möglich, kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen.
    Ich habe im Anhang ein Foto mitgechickt, welches die besagte Seite zeigt, hoffentlich hilft es.
     

    Anhänge:

  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.906
    98
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Akku zu weit ausgepackt? :)
    AW: Akku zu weit ausgepackt? :)

    Möchte ich nicht beurteilen, ob das gefährlich ist-denn immerhin wird der Akku beim Laden ja heiss.
    Da es Akku ab 5 Euro gibt, würde ich evtl. doch einen neuen kaufen.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. thestriker

    thestriker Guest

    Akku zu weit ausgepackt? :)
    AW: Akku zu weit ausgepackt? :)

    Für mich sieht das aus wie ne LiPo Zelle-kenn ich vom Modellbau als Akku fürn RC-Heli. Die Tüten sehen genauso aus und ich denke da besteht nicht unbedingt Gefahr, solange die Tüte nicht beschädigt ist.
    Entweder du gehst das Risiko ein und benutzt das Ding oder du kaufst nen neuen. Das kostet ja wirklich nicht die Welt. Aberi ch wäre jetzt vorsichtig. Denn wer in Chemie aufgepasst hat weiß, dass Lithium ziemlich böse mit Wasser reagiert (sogar Luftfeuchtigkeit reicht zum oxidieren). Bring da blos nichts dran, wenn du nciht sicher bist, dass die Zelle nicht verletzt ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.2009
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Akku zu weit ausgepackt? :)
    AW: Akku zu weit ausgepackt? :)

    Stimmt, ist ein LiPolymer Akku...
    Obwohl ich mir 99% sicher bin, dass die Zelle unbeschadet ist, geh ich lieber kein Risiko ein und kauf 'nen neuen.
    Danke für eure Hilfe :)
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Akku weit ausgepackt
  1. TomTje

    Akkustand des Tablets

    TomTje, 09.11.2019, im Forum: Tablet-Forum
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    565
    Kirschpudding
    11.11.2019 um 11:12 Uhr
  2. Talkmuffel
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    783
    Talkmuffel
    28.10.2019
  3. Jochen77
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    910
    Kirschpudding
    14.10.2019
  4. ortelda
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.194
    uese
    15.05.2019
  5. tomsn1
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.006
    prepaid.
    04.01.2019