Aldi Talk App: Entgegen Einstellungen werden Zwangsupdates durchgeführt!!!

Dieses Thema im Forum "Aldi-Talk Forum" wurde erstellt von =Barbara=, 14.12.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. =Barbara=

    =Barbara= Member

    46
    1
    8
    24.04.2017
    Huawei G620S
    Android
    Aldi Talk App: Entgegen Einstellungen werden Zwangsupdates durchgeführt!!!
    Hallo zusammen,
    ich möchte Euch kurz auf eine Feststellung hinsichtlich der Aldi Talk-App hinweisen:
    obwohl ich im Play Store eingestellt habe, dass automatische Updates meiner installierten Apps nicht durchgeführt werden dürfen, setzt Aldi Talk sich hierüber hinweg und führt mit Zwang Updates durch.
    Wer also ungewünschten und ungewollten Datenaustausch verhindern möchte, sollte die App deinstallieren...
    Denn ich selber bestimme, ob und wann Daten mit meinem Endgerät ausgetauscht werden, nicht Aldi Talk!!!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Simon1708

    Simon1708 Member

    120
    1
    18
    07.04.2016
    Andere
    Huawei P10
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Aldi Talk App: Entgegen Einstellungen werden Zwangsupdates durchgeführt!!!
    Bei mir genauso. Gehe aber davon aus, daß es ein Problem von Google und nicht von Aldi-Talk ist.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. =Barbara=

    =Barbara= Member

    46
    1
    8
    24.04.2017
    Huawei G620S
    Android
    Aldi Talk App: Entgegen Einstellungen werden Zwangsupdates durchgeführt!!!
    Hallo Simon,
    nun, ich warte auch erst einmal das nächste Update ab, aber Hauptsache, man verliert dieses Verhalten nicht aus den Augen, denn bei allen übrigen Apps werden die automatischen Updates -wie eingestellt- auch nicht durchgeführt... ;)
    ... und wenn es wirklich dauerhaft so bleibt, dann weg mit der App!
    Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Simon1708

    Simon1708 Member

    120
    1
    18
    07.04.2016
    Andere
    Huawei P10
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Aldi Talk App: Entgegen Einstellungen werden Zwangsupdates durchgeführt!!!
    Ich installiere täglich die alte APK, da mir das neue Design nicht gefällt.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. r2d2

    r2d2 Guest

    Aldi Talk App: Entgegen Einstellungen werden Zwangsupdates durchgeführt!!!
    Wieviel Datenvolumen verbraucht die Aldi App für eine Aktualisierung? Das dass von Fall zu Fall unterschiedliche Mengen sein können, kann man annehmen. Aber sind es durchschnittlich wirklich
    immer sehr große Mengen?

    Meiner Meinung nach, machte es auch Sinn, wenn die Apps (regelmäßig) Updates erhalten, damit eventuell vorhandene Sicherheitslücken geschlossen werden?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Simon1708

    Simon1708 Member

    120
    1
    18
    07.04.2016
    Andere
    Huawei P10
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Aldi Talk App: Entgegen Einstellungen werden Zwangsupdates durchgeführt!!!
    Das sind meistens nur 2-3 MB.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aldi Talk App
  1. Talkmuffel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    518
    Kirschpudding
    20.08.2019
  2. kazuho
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    713
    kazuho
    20.07.2019
  3. Thomas96
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.247
    Thomas96
    15.07.2019
  4. mlev45
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    3.966
    Kirschpudding
    24.06.2019
  5. Martin281
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.065
    Kirschpudding
    13.05.2019