Aldi Talk: Hotline-Mitarbeiter, Tarife und Kundenfreundlichkeit

Dieses Thema im Forum "Aldi-Talk Forum" wurde erstellt von Menschin, 16.08.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Menschin

    Menschin Guest

    Aldi Talk: Hotline-Mitarbeiter, Tarife und Kundenfreundlichkeit
    Hi,

    Da reichlich Ärger mit Festnetz und Mobiltelefonie bei Vodafone, kurzerhand neuen Anbieter für Mobilfunk gesucht und bei Aldi Talk gelandet.

    Ca. April / Mai Karte mit Rufnummer von Aldi erworben. Freischaltung in Call Ya Handy ging nicht, da ich von Preipaid, Branding usw. keine Ahnung hatte, das bislang nur Vertrags-Handys genutzt.

    Juli Smartphone gekauft, doch zwischenzeitlich Karte mit Sim-Nummer von Aldi im Renovierungschaos untergegangen.

    Aldi Talk kontaktiert und Antwort erhalten, ich hätte per SMS eine neue PIN erhalten.

    Nochmal via Kontaktformular Aldi Talk angeschrieben und mitgeteilt, eine neue PIN via SMS nutze mir nichts, da es mir darum geht die SIM-Karte freizuschalten, dass sie mir eine neue SIM-PIN via Email, Fax oder per Post zukommen lassen sollen.

    Ferner bat ich darum meinen Tarif auf Flat zu 7,99 € umzustellen.

    Daraufhin erhielt ich von einem freundlichen Mitarbeiter einen Anruf, in dem er mich informierte, mein Tarif sei umgestellt worden. Als ich auf das leidige Thema mit der SIM-Karte bzw der PIN zu sprechen kam, antwortete er, ich bekäme eine neue PIN per SMS. :-(( Ich erklärte es ihm nochmal und als er verstand, so wollte er sich auch drum kümmern. Doch es kam nichts von Aldi Talk. Also, schrieb ich nochmal hin. Wieder keine Antwort.

    Dann fand ich im Renovierungschaos die Karte wieder und konnte das Handy von vor 10 Tagen freischalten. Geschwindigkeit im Schneckentempo, doch bei 7,99 € kann man wohl auch nichts erwarten. Tja, gefühlte maximal ein bis zwei Stunden an meinem neuen Smartphone rumprobiert, surfe lieber schneller von zu Hause aus, nur ein paar Internetseiten aufgerufen, keine Downloads gemacht, Emails abgerufen und ein halbes Musikvideo angesehen... und nun heißt es sinngemäß, mein Guthaben müsse ich aufladen.

    Natürlich werde ich mich wieder an Aldi Talk wenden, doch hat wer eine Empfehlung wie das dann möglichst schnell und reibungslos gehen kann? Bislang war die Kommunkation ja eher einseitig und für mich sehr unbefriedigend.

    Danke und ciao,
    Menschin
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aldi Talk Hotline
  1. Snoopy100
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.386
    ibomal
    03.12.2015
  2. pirol111
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    332
    Kirschpudding
    02.07.2020
  3. Martin281
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    439
    Kirschpudding
    01.07.2020
  4. Flatnewbie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    476
    Kirschpudding
    29.04.2020
  5. Kirschpudding
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.324
    =Barbara=
    20.12.2019