Aldi Talk Internet Flat L zu S

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Prepaid Tarif. Ich hatte die letzte Zeit die Internet Flatrate L ausgewählt, möchte nun aber zu S wechseln. Die 4 Wochen laufen noch bis 21.1. ich möchte aber jetzt zu S wechseln. Ist das denn nicht möglich??
    Mir wird nur die Option zu einem Wechsel in XL angeboten. Ich kann den Tarif wechseln aber nur wenn ich in eine höhere Stufe wechsel? Das wäre ja echt unverschämt. Ich habe den Wechsel per App und auch per Web probiert, aber die Option in den S Wechsel gibt es einfach nicht. Muss ich jetzt ernsthaft bis 21. warten?
    Vielleicht weiß ja jemand ob man doch sofort in einen anderen Tarif wechseln kann.
    Vielen Dank im Voraus.
    LG larissa

  • Ggf. kann auch der telefonische Support helfen. Die sind manchmal so nett und nehmen einen Wechsel schon während der Laufzeit vor. Vorausgesetzt, du verzichtest du etwaige Restkontingente des aktuellen L-Pakets... Ansonsten läuft es wie Martin sagt.

  • Naja, ich empfinde es schon als unverschämt, wenn ich nur in ein teureres Paket wechseln kann. Wo ist der Unterschied, ob ich ein Paket kündige und auf Tag x warte um in S wechseln zu können, oder ob ich das gleich mache? Ich wollte nur kurzfristig aus finanziellem Engpass in das kleinere Paket wechseln um sofort nochmal das Highspeed Volumen zu haben. Normalerweise hatte ich nun immer das L Paket und mehrmals im Monat neues Highspeed Volumen aktiviert, das werde ich zukünftig nicht mehr machen bei dem Service. Von daher kommt auch kein kostenpflichtiger Anruf in die Hotline in Frage, aber danke für eure Antworten. LG larisssa

  • Wenn ich für eine Leistung bezahlt habe, sollte es mir doch eigentlich frei stehen, jederzeit neu buchen zu können. Aldi Talk verliert dadurch ja nichts, im Gegenteil, ich buche schneller ein weiteres Paket, leuchtet mir also nicht unbedingt ein (zumal die Buchung in ein höheres Paket ja auch möglich ist) Aber ich weiß ja nun Bescheid dass dies nicht möglich ist, und ziehe meine Konsequenzen daraus :)
    Und ich hatte extra die Aldi Talk Hotline gegoogelt, da stand nichts von kostenlos, wenn man unter der 1155 tatsächlich eine Kundenbetreuung kostenlos erreicht, ist ja alles gut.

  • Sollte deine Konsequenz ein Anbieterwechsel sein, dann stell dich drauf ein, dass das die meisten Anbieter so handhaben wie Aldi Talk... ;)


    Ansonsten hatten wir das Thema vor kurzem erst hier: Tarifwechsel bei ALDI-Talk

  • Ich behaupte, auch wenn du das zwar hier verneinst, dass dein erster Vorwurf wäre, wenn man herunterbuchen könnte, warum man denn nicht den Anteil seines nicht benutzen Pakets nicht erstattet bekommt, da man ja für eine Leistung im Voraus bezahlt, die man im Nachhinein nicht in Anspruch genommen hat - das wäre dann wahrscheinlich auch Kundenunfreundlich, dreist ect.

  • Yop, das hab ich bei dem Thema vor einiger Zeit auch schon in den Raum geworfen... Der damalige User war felsenfest davon überzeugt, dass er dann ja auf seine Ansprüche verzichten würde und so weiter.


    Selbst wenn er das tun würde - die anderen Nutzer werden es zu einem Großteil nicht. Und schon endet das komplett im Chaos und Stress. Da hätte ich als Anbieter auch keinen Bock drauf. Zumal die Laufzeiten mit allerhöchsten 31 Tagen ja nun echt nicht die Welt sind und man dann ja problemlos wechseln kann.


    Und wenn man jetzt noch bedenkt, dass viele Aldi Talk Kunden schon nicht in der Lage sind, zu verstehen, dass Pakete, die mangels Guthaben nicht verlängert werden können, komplett auslaufen und dann neu gebucht werden müssen... Ja, da hätte ich als Anbieter auch Sorge, ob sie dann mit dem System der vorfristigen Runterstufung nicht komplett überfordert sind...

  • Ich finde es schon dreist.


    Warum kann man denn nur in teurere Tarife wechseln? Aber nicht in niedrigere?
    Ich bin ja bereit als Kunde nochmal zu zahlen.
    Und ein Aufwand entsteht Aldi dadurch nicht. Oder bucht da irgendein Mitarbeiter noch irgendwas per Hand schnell für mich, sobald ich das per App bestätige? Das glaubt Ihr ja wohl selber nicht.


    So wird mir die Wahl genommen und ich muss ins teurere Paket wechseln.


    Außerdem funktioniert das Online-buchen in der App überhaupt nicht.


    Denke auch, dass Aldi hier die Digitalisierung verpennt.


  • Man beachte: ich möchte das Geld für das bereits teurere Paket M nicht zurückhaben. Sondern einfach vorher kündigen und das Paket S nutzen.


    Aldi kriegt mein Geld und ich bin zufrieden. Verstehe nicht, warum die Thread-Öffnerin hier als dreist kritisiert wird.

  • Zitat

    Verstehe nicht, warum die Thread-Öffnerin hier als dreist kritisiert wird.


    Lies nochmal nach. Hier wurde nicht die Threaderöffernin als dreist hingestellt, sondern sie hat Aldi Talk als dreist/unverschämt betitelt, weil sie eben nicht frei nach ihren Wünschen während der Laufzeit in ein anderes Paket wechseln kann...


    Ich weiß, verstehendes Lesen ist schwer. Erst recht, wenn man die "Die Anbieter sind alles Betrüger"-Brille auf hat. Aber bitte leg uns nichts in den Mund, was wir gar nicht gesagt haben...

  • Es geht ja um die Datenflat die man buchen kann bei einem paket S oder? Die ist natürlich bei dem M paket teurer und wenn man nicht genug Guthaben hat kann man nix mehr machen. Die Tarife teilen sich ja immer das "nach" Verbrauch einzeln zubuchbare Datenvolumen zum direkt bezahlen. Und das finde ich auch nicht in Ordnung das man nicht aus allen drei Tarifen das zusätzliche Datenvolumen aussuchen kann....meine Zustimmung auf wenn es auf Langezeit gesehen günstiger ist und man ein gutes Angebot hat. Aber wenn Mal Not herrscht und man schnell was braucht guckt man in die Röhre.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!