Aldi-Talk: Kein Internetzugriff

Dieses Thema im Forum "Aldi-Talk Forum" wurde erstellt von SakuraNami, 19.01.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. SakuraNami

    SakuraNami Guest

    Aldi-Talk: Kein Internetzugriff
    Seit gestern, dem 18.01, konnte ich mit meinem Handy plötzlich nicht mehr ins Internet gehen. Es geht nur ein Fenster auf, in dem steht: "Zugriffspunkt nicht verfügbar" Ich habe diverse Seiten ausprobiert, doch immer kommt nur dieses eine Fenster. Ich bin langsam echt am verzweifeln, habe schon alle Einstellungen durchforstet, doch ich finde nichts. :( Sauer macht mich vor allem, dass Aldi-Talk den Zugriff auf Facebook, so wie weitere E-Plus-Anbieter, kostenlos anbietet und ich diesen Service nun nicht mehr nutzen kann. Dafür habe ich schließlich Geld bezahlt. Außerdem habe ich mittlerweile so das Gefühl, dass Aldi-Talk mich abzockt. Ständig fällt mir auf, dass ich plötzlich 1 Cent weniger auf dem Handy habe, obwohl ich nichts gemacht habe. So langsam habe ich echt die Schnauze voll. :mad: Ich hoffe, mir kann jemand bei meinem Internet-Problem helfen. Für jede Antwort bin ich sehr dankbar! LG SakuraNami
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.371
    262
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Aldi-Talk: Kein Internetzugriff
    AW: Aldi-Talk: Kein Internetzugriff

    Wenn der Fehler mit dem Zugangspunkt kommt, dann wird der wohl das Problem sein.
    Ich glaube, bei deinem S5230 geht das über die Browser-App und dann über die Einstellungen. Guck mal nach, ob dort noch der APN von E-Plus eingestellt ist.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. SakuraNami

    SakuraNami Guest

    Aldi-Talk: Kein Internetzugriff
    AW: Aldi-Talk: Kein Internetzugriff

    Auf meinem Handy habe ich gar keine Apps. Das steht nur "Internet" und wenn ich dort draufgehe, steht da nichts von "APS". :confused:
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. dowser

    dowser

    2.111
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6/7/8/9, Huawei Nova, Iphone6/7
    T-Mobile
    Vertrag
    Aldi-Talk: Kein Internetzugriff
    AW: Aldi-Talk: Kein Internetzugriff

    Im Samsung 5230 guckst du unter:

    Internet -> Einstellungen -> Browser-Profile -> *Verbindung 1* -> Pfeil nach rechts drücken

    dann unter Zugangsname " internet.eplus.de", dann speichern und aktivieren

    Aktivieren mit dem blauen Punkt neben *Verbindung1*

    edit:
    *Verbindung1* ist der Standardname und kann bei dir anders heissen,
    zum Beispiel *eplus*, oder *aldi* oder irgendwas von dir frei eingegebenes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2013
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. SakuraNami

    SakuraNami Guest

    Aldi-Talk: Kein Internetzugriff
    AW: Aldi-Talk: Kein Internetzugriff

    Nun steht dort entweder "Service nicht verfügbar" oder "Unerwart. Fehler". Aber danke für die gute Erklärung! :)
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.371
    262
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Aldi-Talk: Kein Internetzugriff
    AW: Aldi-Talk: Kein Internetzugriff

    Ich sprach auch nicht von Apps, sondern vom APN. Das ist der Zugangspunkt, bspw. "internet.eplus.de" wie Dowser schon sagte...
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. SakuraNami

    SakuraNami Guest

    Aldi-Talk: Kein Internetzugriff
    AW: Aldi-Talk: Kein Internetzugriff

    Achso, okey, Dankeschön! :)
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. SakuraNami

    SakuraNami Guest

    Aldi-Talk: Kein Internetzugriff
    AW: Aldi-Talk: Kein Internetzugriff

    Leider haben mir die Tipps bisher noch nicht weitergeholfen, das Problem bleibt bestehen... :(
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aldi Talk Kein
  1. chrifi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.275
    Kirschpudding
    28.02.2017
  2. Handy-Fuchs
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.915
    BVB565
    15.05.2016
  3. wavelow
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    12.271
    Martin281
    18.02.2016
  4. Roni97K2308
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    8.987
    Kirschpudding
    07.08.2017
  5. Blackclown
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    31.934
    Kirschpudding
    16.11.2017