Aldi Talk mit Fremd Stick BILDmobil (Huawei E303)

  • Guten Tag, ich habe einen Huawei E303 Stick von BILDmobil. Den möchte ich verwenden da es bei Aldi keine Surfsticks mehr gibt. Ich habe das auch schon mal mit dem Basistarif gemacht, aber da wurde mir in kürzester Zeit das gesamte Guthaben sozusagen abgebucht ohne das ich lange den Stick im Laptop hatte. Nun habe ich mir den Huawei Stick genauer angesehen. Da sind die Profildaten vom BILDmobil Stick enthalten, also APN etc. von Vodafone. Ändern lässt sich das nicht. Das könnte der Grund für den Abzug des Guthabens sein.
    Nun dachte ich, ich formatiere den Huawei Stick, mache die Aldikarte rein, installiere den Aldi Verbindungsassistenten auf dem Desktop des Notebooks und hoffe das dort dann im Profilmanagement die APN von ePlus steht. Ob das so klappen wird wie ich mir das vorstelle?? Falls nicht, welche Alternative habe ich dann?
    Ach so, wenn das alles so klappt werde ich dann immer das 24 Std. Paket zu 1,99 buchen damit das nicht mehr passiert mit dem Abziehen von Guthaben im Basistarif. Nutze den Stick eh nur ab und zu und meist im Urlaub, daher langt mir eine 24 Std. Flat.


    LG Mike

  • Zitat

    Ich habe das auch schon mal mit dem Basistarif gemacht, aber da wurde mir in kürzester Zeit das gesamte Guthaben sozusagen abgebucht ohne das ich lange den Stick im Laptop hatte


    Kein Wunder, im Basistarif kostet das MB jeweils 24 Cent... Das sind schnell 10 Euro und mehr weg ;)


    Zitat

    Ob das so klappen wird wie ich mir das vorstelle??


    Keine Ahnung. Aber ich denke, grad in Bezug zur 24-Stunden-Flat wirds eher schwierig. Die ist seit einiger Zeit nur noch direkt über die Stick-Software buchbar. Also nicht mehr per SMS-Code und dergleichen. Solange du die irgendwie mit dem Stick zum laufen bekommst, klappt das sicher. Ansonsten wohl eher nicht.


    Aldi Talk schreibt dazu selber:


    Achtung: Um die 24 Stunden Internet-Flatrate buchen und nutzen zu können, muss der Verbindungsassistent vor der ersten Nutzung auf die neueste Version (V5.0 oder höher) aktualisiert werden. Bitte prüfen Sie unter „Einstellungen“> „Allgemein“> „Jetzt prüfen“ Ihre derzeitige Version und starten Sie dort ggf. direkt die Aktualisierung oder laden Sie die aktuellste Version einfach hier runter.

  • Danke für deine schnelle Antwort. Leider gibt es lt. Aldi Talk Hotline derzeit keine Aldisticks mehr. Ich denke deswegen ist jetzt die Verbindungssoftware die sonst auf dem Stick sein sollte für den Desktop des Laptop oder PC erhältlich. Ich habe unter Mein Aldi Talk unter Optionen gesehen das man das 24 Std. Paket auch dort buchen kann (Optionen\24 Std. Paket auswählen\Kostenpflichtig buchen). Aber ob das mit dem formatierten BILDmobil/Huawei E303 Stick funzt weiß ich halt nicht.

  • Also es ist schon eine Unverschämtheit wie man bei Aldi Talk zur Kasse gebeten wird. Ich habe vor ein paar Minuten meine Aldi Karte mit 15 Euro aufgeladen und die Karte in den BILDmobil Stick gesteckt. Diesen Stick dann in mein Notebook gesteckt. Es ging das Huawei Verbindungsfenster auf. Nach nicht mal 2 Minuten sah ich in „Mein Aldi Talk“ das von den 15 Euro Guthaben nur noch 11,xx Euro da waren. Also sofort den Stick aus dem Laptop gezogen und die Karte aus dem Stick genommen. Nach ein paar Minuten waren von den ca. 11 Euro nur noch ca. 8 Euro übrig, obwohl der Stick nicht verbunden war. Eine Sauerei finde ich das. Nie mehr Aldi Talk

  • Ja klar. Wenn du den Stick ohne gebuchtes Datenpaket ansteckst, greift der Basistarif. Wie oben schon erwähnt kostet da das MB 24 Cent. Und je nachdem was dein Rechner so im Hintergrund macht, kann das recht schnell gehen.


    Deswegen sollte man erst ein Paket buchen, die Bestätigungs-SMS abwarten und dann den Stick anstecken oder - sofern man einen direkt von Aldi Talk nutzt - auf Verbinden klicken. Ob letzteres auch mit einem Fremdstick funzt weiß ich nicht. Sobald aber ohne Paket eine Verbindung aktiv ist gehts halt mit 24 Cent pro MB runter... Ich seh da jetzt nicht wirklich Abzocke.

  • Kannst du mir einen Stick empfehlen der keine Anbieter spezifische Software drauf hat?? Die APN Daten usw in der Aldi Software lassen sich nicht eingeben, da kann man michts eintragen in die Kästchen

  • Aber wie kann ich, wenn ich kein WLAN verfügbar habe, ein Datenpaket buchen bevor ich den Stick anschließe? Zu mein Aldi Talk muss ich ja Online gehen und dafür wird dann kräftig vom Basis Guthaben abgezogen. Da sind mal 3-4 Euro weg bevor überhaupt ein Paket gebucht werden konnte

  • Ich habe ein 24 Std. Paket gebucht und warte jetzt seit 10 min. das die SMS in der Verbindungssoftware von Aldi Talk eintrifft. Da ich die Aldikarte nur für den Laptop nutze ist sie auch nicht im Handy drinnen. Aldi hat aber gesagt das die SMS dann in der Software ankommt, nur wann???...…..

  • Also bei dem direkten Aldi Talk Stick mit Aldi Talk Software kann man Pakete buchen, ohne das der Stick online sein muss. Zumindest kenn ich das so. Dadurch wird verhindert, dass man "aus Versehen" Guthaben verbraucht. Ich nehm aber stark an, dass das nur mit der direkten Aldi-Kombi geht und nicht mit anders gebrandeten Sticks.


    Ansonsten dauert so eine Bestätigungsnachricht ab und an auch etwas. Ansonsten mal online einloggen (über das Handy oder so) und nachsehen. Wenns dort als aktiv steht, dann ist es aktiv.

  • Ja leider gibt es keinen Aldi Stick lt. Aldi Talk Support mehr, zuhause kann ich per WLAN das Paket buchen und dann mit 3G den Stick nutzen. Hab ich auch so gemacht. Aber leider gibt es ja nit überall WLAN, denn dann bräuchte man den Stick nicht. Wo bekomme ich jetzt einen Aldi Stick her. Die Aldi Software bringt auf dem PC bei mir nichts, die APN etc. Werte können ja nicht eingegeben werden. Und ich habe auch keine Lust die Aldikarte jedesmal ins Handy zu stecken (Karte raus, Aldikarte rein, Aldikarte raus,Handykarte rein) und das wegen der SMS

  • Hallo,


    kleiner Tipp, für den Fall das du noch weiter experimentieren möchtest, bei Aldi gibt es auch Aufladekarten zu 5,00 Euro zu kaufen.


    Das schützt zwar auch nicht vor dem zu Schnellen verschwinden deines Guthabens, dein Verlust wäre aber nicht so hoch, wie bei einer 15,00 Euro Aufladung.


    Gerhard

  • Aldi hat aktuell keinen Stick mehr im Angebot,so das praktisch nur Bestandskunden welche schon einen Aldi-Stick haben die Tages-Flat nutzen können.Kaum nachvollziehbar warum man dann wie früher die Tagesflat nicht mehr geräte-unabhängig nutzen kann.

  • Ah okay. Das ist natürlich doof. Wird dann wohl so sein wie Textil es andeutet - Aldi Talk wird die Nutzer der Tagesflat eindämmen wollen. War damals ja schon ein Schritt in diese Richtung als die Buchung nur noch über den Stick ging...

  • wie geschrieben, ich kann die 24 Std. Flat mit meinem Fremd Stick ja buchen, aber bis ich sie gebucht habe hat das Basisguthaben ganz schön runtergezählt. Was hälst du denn von den Stick di es zu Hauf bei Amazon gibt. Haben die eine Verbindungssoftware drauf oder sind die sozusagen "nackisch". Und wie bekäme ich die Aldi Software auf solchen Stick gezogen? Einfach auf den neuen Stick kopieren und die exe ausführen oder vom PC aus auf den Stick entpacken lassen??

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!