Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Was mir aufgefallen ist: Die Umfrage der Woche auf der rechten Seite zeigt den letzten Punkt (>5GB) überhaupt nicht an bei mir (Browser: Firefox)... Nur auf der Hauptseite konnte ich den letzten Punkt sehen.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Nein, es hat damit zu tun, dass die 1 GB Datenvolumen verbraucht sind und wie auch bei anderen Anbietern die Drosselung greift. Eine Drosselung auf weniger als 384 Kbit/s ist für mich auch nicht mehr zeitgemäß, da mit Mühe und Not gerade mal WhatsApp funktioniert. Es sollte aber auch jedem klar sein, dass wir noch lange nicht soweit sind, dass jeder über das Mobilfunknetz unbegrenzt Videos streamen kann.


    Ich wehe wenn überhaupt Chance, dass die Provider irgendwann verpflichtet werden mehr als 16, 32 oder 56 Kbit/s nach der Drosselung anzubieten. Aber auch das wieder bereits umgangen, wenn man das Produkt nicht mehr als "Internet-Flat" bezeichnet.


    Beiträge mit unterirdischer Ausdrucksweise (wi...) werden übrigens komplett gelöscht. Das hat nichts mit einer sachlichen Diskussion zu tun.


    hatte die tagesflat bestimmt 1 jahr und immer mal wieder was mehr oder weniger benutzt aber wenn man vor 30 min ne flat bucht 10 lieder bei youtube läd und dann direkt gedrosselt wird hat das wohl nix mit intensiv zu tun..

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Zitat

    OMG !!! Wo sind wir hier eigentlich gelandet ?! xD Seit wann "erzieht" ein Unternehmen seine Kunden ? Es galt mal so etwas wie eine freie Marktwirtschaft, in der die Nachfrage entschied was angeboten wird. Heute wird das also ins Gegenteil verkehrt ??


    Also wenn du schon wirtschaftlich argumentierst, dann bitte korrekt. Nicht allein die Nachfrage entscheidet, sondern Angebot und Nachfrage. Du kannst zwar einerseits bei entsprechender Nachfrage sonstwie geartete Angebote generieren, du kannst allerdings auch mit einem entsprechenden Angebot überhaupt erst eine entsprechende Nachfrage generieren - denk mal drüber nach ;)


    Zum anderen ist die von die angesprochene "Freie Marktwirtschaft" ein theoretisches Modell, welches fünf Kriterien unterliegt, die alle gleichermaßen vorliegen müssen. Und das ist schlicht nicht möglich, was du sicher selbst feststellen wirst, wenn du dich näher damit beschäftigst ;)


    Zitat

    Aha. Aber der "Wirtschaftswachstum" in Deutschland ist eine magische Zauberzahl, die immer weiter ansteigen kann ? Und wenn die Zahl mal nicht so wachsen will wie prognostiziert, werden einfach Leute entlassen oder der Service so drastisch gekürzt dass am Ende nichts mehr funktioniert ? Die Wirtschaft ist an Geiz und Gier erkrankt, und du verteidigst sie auch noch... Da fragt man sich dann nicht mehr, wo du arbeitest...


    Keinen Dunst, was du an in meine Aussage hineinfantasierst, aber lustig zu lesen ist es allemal.


    Ich arbeite nicht für einen Mobilfunkanbieter, wenn du das meinst. Den Zahn muss ich dir leider ziehen.


    Aber ich find nett, dass mich der eine (oder der gleiche, ist ja nur schwer ersichtlich) dafür verurteilt, dass ich eine Mitschuld in der Wirtschaft sehen und der andere dafür, dass ich die Verantwortung auch auf den Kunden und seine Ansprüche übertrage.


    Ein Dilemma, wie mir scheint :D


    Zitat

    natürlich sind diese Tarife nicht mehr Zeitgemäss und das wird wohl deshalb so sein weil sich Monopol gebildet haben und natürlich gehören diese Monopol aufgebrochen damit mal bewegung in denn Makrt kommt so wie das sein sollte in einer Markwirdschaft.


    Also wenn, dann hat sich ein Oligopol gebildet. Es gibt immerhin mehr als nur Aldi Talk auf dem deutschen Markt ;)


    Zitat

    Also wenn Sie sich schon die Mühe machen hier zu Posten, sollten Sie wenigstens wissen wovon Sie reden.


    Also wer mit wirtschaftlichen Schlagworten und Modelle argumentiert, ohne diese im Grundsatz verstanden zu haben und sie auch noch vermehrt falsch verwendet, sollte diesbezüglich den Ball ganz flach halten ;)


    Zitat

    Kann hiermit zu 100% ausschließen dass "Es wieder funktioniert". Weder mit einer alten SIM-Karte noch mit einer neuen. Bei mir wurde nach 1125MB gedrosselt, also fallt nicht darauf rein wenn irgendjemand postet, es würde wieder funktionieren. Das sind vermutlich nur versuche, die Leute zu ver*rschen um kurzfristig mehr SIM-Karten oder Aufladungen zu erreichen.


    Da wird auch nicht wieder funktionieren. Das Ganze war eine Lücke im System, die geschlossen wurde - fertig aus.


    Zitat

    Um es mal so auszudrücken: Entweder wieder eine drosselungsfreie Tagesflat für 1,99€ wie zuvor, oder mindestens 10GB/Tag... Oder wenn ich es komplett durchziehen muss, eben das Ende der Abzockerei durch die Mobilfunkprovider... Wäre auch schön wenn das Kartellamt in dem Fall mal ein paar Untersuchungen anstellt. Und es fällt mir bestimmt noch was ein, darauf könnt ihr euch verlassen Vielleicht Petitionen ? Vielleicht was anderes ? Mal sehen, ich habe jedenfalls genügend Motivation einen gehörigen Shitstorm zu brauen...


    Ich finde es ja löblich, dass du dich so einsetzt - und das mein ich ernst. Allerdings sehe ich darin keinen Erfolg. Die Drossel steht in den AGB und auch in denen der anderen Anbieter und ist damit gültig. Ein "Anrecht" auf ungedrosseltes Internet gibt es nicht und wird es auch so schnell nicht geben.


    Zitat

    aber trotzdem hat mnein nachbar wahrscheinlich lte wegen vertrag


    Aber auch nur bis er ggf. gedrosselt wird.
    So wie du bei Aldi Talk bis Ende des Jahres ja auch. Du hast sogar noch den Vorteil, dass es dich nichts extra kostet.


    Zitat

    Telekom will mehr öffentliches Geld für Netzausbau | heise online


    Vorher wurde behauptet dass der Netzausbau nicht subventioniert würde, aber diesem Artikel nach zu urteilen bekommen die Mobilfunkprovider schon Geld aus den öffentlichen Kassen...


    Wo genau liest du da was von Mobilfunk?
    Es geht in dem Artikel um den Breitbandausbau, sprich DSL und VDSL, und der wird, voranging für die Telekom, in Deutschland subventioniert.


    Die Kritik dabei ist und war, dass die eingenommenen Gelder der Ende Mai durchgeführten Frequenzauktion im Mobilfunk für diese Subventionen genutzt werden sollen und damit indirekt zurück an die Telekom fließen, die in der Auktion ja auch für ihr eigenes Mobilfunknetz mitbietet. Oder ganz einfach: Die Telekom könnte in der Auktion Geld mit der Sicherheit ausgeben, dass sie dieses in Teilen durch die Subventionen zurück erhält.


    Aber das ist eher eine "Lücke" in der Planung als ein Indiz dafür, dass der Mobilfunk subventioniert wird. Das wird er aber nicht, deswegen sind die übrigen Anbieter ja auch gegen die Frequenzauktion vor Gericht gezogen weil das zu einer Marktverzerrung führen könnte.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Ich habe einen 2 Gigabyte Datentarif und brauche im Schnitt 300-500 MB. Die DSL-Kiste läuft den ganzen Tag, mit dieser vielleicht 40-60 GB pro Monat. Draußen greife ich außer auf E-Mails und die ein oder andere App auf keine Daten zu. Ich bin froh, wenn ich das Handy mal nicht in der Hand habe. Ich brauche keine Videos unterwegs anzuschauen, dass mach ich daheim in Ruhe am PC, dafür ist meine Freizeit zu schade...


    Ich bin nicht der "Otto-Normal-Verbraucher", habe aber in den letzten 6 Jahren die Entwicklung auf dem Markt sehr nah durch unseren Blog mitbekommen, daher weiß ich schon was ich schreibe, keine Sorge ;) Neu scheint hier allerdings zu sein, das Mobilfunk bereits komplett als DSL-Ersatz angesehen wird.


    Bei meinen Eltern hatte ich bis Ende 2012 nur DSL light (max. 384 kbit/s). Nun haben Sie einen Call & Surf via Funk Tarif mit 30 GB statt üblichen 10 GB. Falls du denkst ich kann zwecks geringer Bandbreite und Volumenverbrauch nicht "mitschreiben"...


    Wie viel Datenvolume braucht ihr im Monat Webmaster und Kirschpudding?

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Kirschpudding: Ich muss nicht BWL studiert haben, um zu wissen wann ich abgezockt werde ;)


    Zitat

    Aber ich find nett, dass mich der eine (oder der gleiche, ist ja nur schwer ersichtlich) dafür verurteilt,


    Wo du das her hast ist mir ein Rätsel, ich habe lediglich geschrieben dass du die Praxis der Provider verteidigst - nicht dass du daran Schuld bist. Kann ich eben einfach nicht verstehen wie man sowas verteidigen kann, wenn man selbst mit diesen Tarifen abgezockt wird...


    Zitat

    Also wer mit wirtschaftlichen Schlagworten und Modelle argumentiert, ohne diese im Grundsatz verstanden zu haben und sie auch noch vermehrt falsch verwendet, sollte diesbezüglich den Ball ganz flach halten


    Du hast meinen Satz:


    Zitat

    Also wenn Sie sich schon die Mühe machen hier zu Posten, sollten Sie wenigstens wissen wovon Sie reden.


    völlig aus dem Zusammenhang gerissen, es ging um etwas ganz anderes... Nämlich um ein Posting von jemandem der nicht mitgelesen hatte über die letzten Seiten, und deshalb schon wieder mit einem der längst widerlegten "Argumente" kam. Deine Rethorik zeigt hier offensichtliche (beabsichtigte -> weil einfach und unfair ?) Schwächen.


    Zitat

    Ich finde es ja löblich, dass du dich so einsetzt - und das mein ich ernst. Allerdings sehe ich darin keinen Erfolg. Die Drossel steht in den AGB und auch in denen der anderen Anbieter und ist damit gültig. Ein "Anrecht" auf ungedrosseltes Internet gibt es nicht und wird es auch so schnell nicht geben.


    Ich habe nicht vor gegen die durchsetzung der AGB vorzugehen, sondern die AGB bzw die Tarife an sich, da sie Steinzeitlich ist (->56kbit/s)...


    Zitat

    Wo genau liest du da was von Mobilfunk?


    Beispielsweise hier:


    "Bundesregierung hat das Ziel ausgegeben, bis 2018 Übertragungsgeschwindigkeiten von mindestens 50 Megabit pro Sekunde auch in abgelegeneren Regionen zu erreichen. Van Damme sagte der Zeitung, es dürfte ohne Förderung aber schwierig werden, die letzten zwei bis drei Prozent der Haushalte zu erreichen. Sonst werde das Ziel "vermutlich nur über den Mobilfunk zu realisieren sein".


    Quelle: Telekom will mehr öffentliches Geld für Netzausbau | heise online

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Zitat

    Wie viel Datenvolume braucht ihr im Monat Webmaster und Kirschpudding?


    Ich habe 1 GB und benötige zwischen 500 MB und 700 MB. Ansonsten schließe ich mich der Erklärung von Webmaster an, ist bei mir ähnlich.


    Zitat

    Kirschpudding: Ich muss nicht BWL studiert haben, um zu wissen wann ich abgezockt werde


    Na wenn das so ist...


    Zitat

    Kann ich eben einfach nicht verstehen wie man sowas verteidigen kann, wenn man selbst mit diesen Tarifen abgezockt wird...


    Also ich fühl mich von meinem Tarif nicht abgezockt. Sorry wenn das bei dir der Fall ist, allerdings ist das nicht bei allen anderen automatisch auch so ;)


    Zitat

    Deine Rethorik zeigt hier offensichtliche (beabsichtigte -> weil einfach und unfair ?) Schwächen.


    Jawohl...


    Zitat

    Ich habe nicht vor gegen die durchsetzung der AGB vorzugehen, sondern die AGB bzw die Tarife an sich, da sie Steinzeitlich ist (->56kbit/s)...


    Löblich, für die meisten hier schein Aldi jedoch grad das Feindbild schlechthin zu sein und muss jetzt stellvertretend für die ganze Branche die Dresche einstecken. Bringt bloß keinem was...


    Schlimmer noch, bei Drillisch wird es grad üblich, nur noch auf 16 Kbit/s zu drosseln - das find ich viel erschreckender als die Tatsache, dass Aldi jetzt seine schon jahrelang gültigen AGB umsetzt.


    Zitat

    Bundesregierung hat das Ziel ausgegeben, bis 2018 Übertragungsgeschwindigkeiten von mindestens 50 Megabit pro Sekunde auch in abgelegeneren Regionen zu erreichen. Van Damme sagte der Zeitung, es dürfte ohne Förderung aber schwierig werden, die letzten zwei bis drei Prozent der Haushalte zu erreichen. Sonst werde das Ziel "vermutlich nur über den Mobilfunk zu realisieren sein


    Sorry, aber ich les da immer noch nichts von einer Mobilfunk-Subventionierung...


    Ja, die Bundesregierung hat den Plan, bis 2018 jedem Haushalt mindestens 50 Mbit/s per Breitband zur Verfügung zu stellen, was so oder so echt schwer werden und in meinen Augen nicht mit den jetzigen Gegebenheiten und kurzfristigen Ausbauten zu erreichen ist.
    Das mit dem Mobilfunk bedeutet nur, dass man - sollte man die 50 Mbit/s bis 2018 nicht schaffen - über einen Alternativplan nachdenken muss, der dann eventuell und vielleicht der Mobilfunk sein kann. Das ist alles, was da steht... Das auch der Mobilfunk subventioniert oder in absehbarer Zeit werden wird, steht dort nicht mal annäherend.


    Prinzipiell kann man es sich ja nur wünschen, dass irgendwann auch mal hier eine Subventionierung kommt, dann hätte diese Diskussion hier nämlich keine Grundlage mehr und wir hätten einen ähnlichen Markt wie die Skandinavier.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Ich habe einen Tarif mit 500 MB Datenvolumen, danach Drosselung auf 64kbit/s. Erreiche die 500 MB im Monat aber Kaum, liegt meist zwischen 300 und 400 MB. Das Datenvolumen geht für WhatsApp drauf und ein bißchen ebay oder Amazon. Videos schaue ich mit dem Smartphone nicht, das mache ich Zuhause.


    Dafür kommen wir Zuhause aber mit dem DSL-Anschluss schon mal auf 80 bis 110 GB im Monat.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    ich bin immer zwischen 3-4 Wohnungen unterwegs (immer die gleiche 3-4).
    Daher habe ich nur 2 USB Sticks. Der 1. ist 1und1 mit 5 Gb und dait komme ich im allgemeinen im Monat sehr gut über die Runden. Denn die ganze Software updaterei die im Monat locker 2-3 GByte frisst, habe ich bisher mit der Tageflat erledigt. Jetzt muss ich 3x Tagesflat machen. Ist zwar traurig aber machbar. Jammern hilft ja überhaupt nix

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Bei mir ist es auch so wie bei den anderen hier, bei mir wurden sogar Karten anscheinend deaktiviert, weil es kommt nur noch Netzsuche.


    Seit März hatte ich das Gefühl manuell von Menschen gedrosselt zu werden, weil es passierte nur an Wochentagen, aber nie Sonntags oder Nachts.


    Die müssen das jetzt machen, weil Telefonica ist völlig verschuldet, deshalb wollen die 14 tausend Sendeanlagen abbauen wodurch die Bandbreite sinken wird, aber dadurch sparen die halt Geld, was sie brauchen um den Kaufpreis von Eplus zu refinanzieren.


    Wir scheinen hier sehr viele zu sein, die diesen Dienst bisher gerne genutzt haben.


    Wenn in Deutschland nur 10tausend Leute den Dienst täglich nutzten, dann hat O2 pro Woche einen verlust von 140.000€ und das werden die Irgendwann bemerken! :D


    Glücklicherweise wird O2 heute von den alten Eplus Leuten geführt, die sich hoffentlich Gedanken darüber machen, wie sie uns mit ihren Diensten in Zukunft wieder gefallen können!


    So wie es war, wird bestimmt nicht mehr, weil die Tagesflat war ein geheimtip, wenn das jedermann machen würde, bricht das Netz zusammmen.



    Die Tagesflat ist eine gute Idee, aber 1GB ist nichts.
    Schlimm ist das es auch, daß es nach 1GB nicht mehr weiter geht und man die Karte wechseln muß.


    Besser wäre die Tagesflat wenn man nach 1GB automatisch ein neues dazukauft oder wenn man diese im Vorraus unlimitiert kaufen könnte.


    Wenigstens wissen wir jetzt, daß die Provider mehr möglichkeiten haben als sie und anbieten wollen! :(

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Zitat

    Die müssen das jetzt machen, weil Telefonica ist völlig verschuldet, deshalb wollen die 14 tausend Sendeanlagen abbauen wodurch die Bandbreite sinken wird, aber dadurch sparen die halt Geld, was sie brauchen um den Kaufpreis von Eplus zu refinanzieren.


    Äh, Telefónica ist ganz sicher nicht völlig verschuldet, eher im Gegenteil :D


    Die Sendeanlagen werden zwar aus Kostengründen abgebaut, aber nicht weil man verschuldet ist sondern weil die durch die Netzintegration doppelt und damit schlicht überflüssig sind.
    Das hat zwar was mit Sparen zu tun, allerdings mehr mit wirtschaftlicher Kostenoptinierung als mit der angeblichen Verschuldung :D


    Zitat

    Wenn in Deutschland nur 10tausend Leute den Dienst täglich nutzten, dann hat O2 pro Woche einen verlust von 140.000€ und das werden die Irgendwann bemerken!


    Wenn, dann hatte Telefónica durch die moderate Drosselung vorher 140.000 Umsatz. Gewinn wird es erst, wenn man davon auch die Kosten abgezogen hat. Entsprechend können auch nur diese möglicherweise entstehenden Gewinne im Zweifel als Verlust deklariert werden. So gesehen wird der möglich Verlust deutlich niedriger Ausfallen als die von dir angegeben 140.000 Euro. Alles in allem sind das sicherlich Summen, die Telefónica verschmerzen kann, sofern da überhaupt unter Schnitt ein nennenswerter Gewinn bei rauskommen ist...


    In Anbetracht dessen, dass Telefónica allein im letzten Quartal einen Gewinn von fast 2 Milliarden Euro hatte, sind ein paar Tausend Euro möglicher Verlust wohl nix, was das Unternehmen in die Insolvenz treibt ;)


    Zitat

    Glücklicherweise wird O2 heute von den alten Eplus Leuten geführt, die sich hoffentlich Gedanken darüber machen, wie sie uns mit ihren Diensten in Zukunft wieder gefallen können!


    Also die einzige nenneswerten E-Plusler bei Telefónica sind Thorsten Dirks und Markus Haas. Die anderen, auch Rachel Empey, sind alteingessesene Telefónica-o2-Garde ;)


    Zitat

    So wie es war, wird bestimmt nicht mehr, weil die Tagesflat war ein geheimtip, wenn das jedermann machen würde, bricht das Netz zusammmen.


    Richtig


    Zitat

    Wenigstens wissen wir jetzt, daß die Provider mehr möglichkeiten haben als sie und anbieten wollen!



    Möglich ist prinzipiell immer so gut wie alles. Die Frage ist eher, ob es effizient, zielführend und wirtschaftlich sinnvoll ist - da liegt der Hase im Pfeffer.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Telefónica ächzt unter Milliardenschulden: O2 Deutschland soll an die Börse - Wirtschafts-News - FOCUS Online - Nachrichten


    Natürlich kann es sein das sich Telefonica seit dieser Nachricht wieder gefangen hat.


    ---


    - o2 will einfach drosseln weil das bei jedem Anbieter Standart ist.


    - Vielleicht bermerkt die den Umsatzrückgang ja doch, die Betriebskosten für das Netz reduzieren sich nicht, es ist trozdem noch da. Hätte Eplus damals für jedes MB irgendwo/irgendwem etwas bezahlen müssen wären die durch die Power User längst pleite. Nachts habe ich häufig bei Eplus 3MB/s, Tagsüber 2 bis 2,5MB/s. Dadurch wäre es möglich in kurzer Zeit TB Festplatten voll zu machen und Jahrelang hat sich niemand dafür intressiert! :D
    D.h. Netz funkt weiter wie bisher, aber von ein paar Leuten fehlen die 2 Euro jeden Tag.


    Rachel Empey ist für die Finanzen da, wenn die Zahlen stimmen wird die immer Ja sagen.
    Thorsten Dirks und Markus Haas werden hoffentlich auch in Zukunft gute Ideen haben, so wie in der Vergangenheit mit Aldi Talk.


    Vieleich erfinden die irgendwann eine youtube flat bei AldiTalk, daß wäre geil!
    Oder irgendwann hängen bei Aldi Plakate mit LTE Tarifen mit 50GB traffic, natürlich werden die Preise anders aussehen als heute.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt



    Hatte auch schon darüber nachgedacht (YouTube Flat), aber das darf so nicht sein... Da es die Netzneutralität gefährdet. YouTube bekäme mehr Traffic zugestanden als... Ein Beispiel: Eine Webseite postet eine Meldung, die jeden auf der Welt interessiert und angeht. Diese Webseite wird aber aus verschiedenen Gründen nicht priorisiert. Die Leute versuchen auf die Seite zu surfen und bekommen nur einen Seitenladefehler... Das wäre das Ende der Meinungsfreiheit im Internet, und darf nicht im geringsten toleriert werden.


    Zitat

    So wie es war, wird bestimmt nicht mehr, weil die Tagesflat war ein geheimtip, wenn das jedermann machen würde, bricht das Netz zusammmen.


    Zitat

    Richtig


    Falsch!
    Das Netz wurde selbst in der Zeit der ungedrosselten Datenvolumen bei Alditalk nur zu 25% belastet, und diese Zahlen stammen von 2014... Also am besten nicht schon wieder die selben Ausreden durchkauen, wird beim 10. mal langsam langweilig und ermüdend. Es ist die reinste berechnende Abzocke, da das Volumen genau so gewählt wird dass es nicht reicht. Genauso wie die Drosselgeschwindigkeit. Es ist gewollt dass die Leute die teuren Datenpakete nachbuchen... Und da Alditalk das nicht gemacht hatte, wurde jetzt von Telefonica mal eben bei der letzten Bastion der mobilen Surffreiheit das selbe System eingeführt, damit Sie sich auch schön in die Reihe der anderen Abzockprovider einreiht. Schändlich und unmoralisch ist das.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Das ist blödsinn in der Zeit ohne Drosselung, sag mir mal wie viele wussten das?? Ich wette sogar du hast nicht mal Werbung dafür getan, das alle es wissen sollten. Jetzt auf einmal kriecht du raus. Würde jeder es wissen, wäre garantiert Netz zusammen Bruch.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Zitat

    Äh, Telefónica ist ganz sicher nicht völlig verschuldet, eher im Gegenteil


    Ohh, ich dachte die armen armen Provider verdienen nichts ? Gerade diese Abzocke und die riesigen Profite ermöglichen es den Abzockprovidern andere Unternehmen und Netze aufzukaufen... Und was passiert dann mit denen ? Sie werden in das Monster integriert, und müssen ab diesem Zeitpunkt zur selben Musik tanzen (Moral ist fehl am Platz, Spieltheorie, Egoismus)...

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Es nervt auch total das du ständig 10mal das selbe tust. Schreibst erst Mist, dann kommt Mod und widerlegt das wieder. Und versucht beim nächsten Post zu schreiben, das du es andern meinst. Überlege vorher was du schreibst. Was soll willst du hier? Es bringt nichts. Wenn du was tuen willst musst schon mehr machen, als hier zu bleiben.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Es ist doch völlig egal ob es 25 Prozent oder 60 Prozent waren! Bei 6 Millionen Aldi-Talk Nutzern haben vielleicht nur ein paar Tausend oder vielleicht zehntausend die Tagesflat "Heavy" genutzt. Was meinst du wie schnell das Netz in die Knie gehen würde, wenn so etwas offiziell kommuniziert worden wäre....


    Statt ein paar tausend würden hundertausende das Netz intensiver nutzen und statt 500- 1 GB mtl. vielleicht 3 GB pro Tag an Traffic verursachen. Deine Forderung ist also komplett realtitätsfremd! Ein ungedrosseltes Netz KANN es schon alleine wegen den Kapazitäten DERZEIT nicht für ALLE gleichzeitig geben.


    Mach mal den Faktor zehn an die 25 Prozent und du bist schon bei 250 Prozent Netzauslastung....was dann passiert dürfte jedem klar sein!



    Falsch!
    Das Netz wurde selbst in der Zeit der ungedrosselten Datenvolumen bei Alditalk nur zu 25% belastet, und diese Zahlen stammen von 2014... Also am besten nicht schon wieder die selben Ausreden durchkauen, wird beim 10. mal langsam langweilig und ermüdend. Es ist die reinste berechnende Abzocke, da das Volumen genau so gewählt wird dass es nicht reicht.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    event-horizon
    Man merkt es. Er kann nicht analysieren. Prüft nicht vorher was er schreibt. Und schreibt so Mist raus. Denk nur an sich selbst. Wenn er sagt nur 25 Prozent Überlastung. Aber warum denkt er nicht weiter?? Wie viele wussten das? Was wäre wenn alle Bevölkerung es wussten, müsste die Überlastung extrem extrem hoch sein. Er denkt zu einseitig und nicht weiter.
    Ganz einfach er ist ungebildet.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!