ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

  • AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!! Aldi Eplus BETRUG!


    Zitat

    Hab es zwei Monate nicht gemerkt und damit ist mir ein schaden von ungefähr 100€ entstanden...


    Teures Lehrgeld! Empfehlung an alle, damit das nicht passiert: einfach die APP installieren.


    2 x aufs Display tippen und man ist über alles im Bilde (gebuchte Option, Laufzeit/Gültigkeit, Guthaben, HighSpeed... usw)

  • AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!


    Interessant zu lesen wie 9malklug hier alle sind... Wenn man hier nur postet um allen anderen ihre scheinbar offensichtliche Dummheit darzulegen muss ich davon ausgehen, euer Leben ist eher Medium spannend, dass ihr euch hier den nötigen kick an Aufregung und das Gefühl von Überlegenheit geben müsst oder hier tummeln sich halt einige vorlaute Sachbearbeiter des Unternehmens rum.
    Es kann definitiv vorkommen, dass solche Hinweis-Sms, wie hier häufig erwähnt, nicht oder verspätet beim Kunden ankommen. Ist mir selbst auch schon aufgefallen, wenn auch ohne Verluste.
    Der Service bei Aldi-Talk hat aber dennoch stark nachgelassen wie ich finde.
    Meine aktuellen Probleme sind und waren beispielsweise:


    -Da ich z.Z.Einen höheren Datenverbrauch habe und die L-Flat nicht mehr ausreichend war, sodass ich sie mehrfach für die 3€ nachbuchen müsste, habe ich mich erstmalig und letztmalig die XL-flat gebucht. Alles tiptop, bis auch hier das Datenvolumem aufgebraucht war und ich die Flat wieder wie gewohnt aufladen wollte.... Genau das geht nämlich nicht! Die XL-Flat ist von der 3€ Aufladung ausgenommen und darauf wird in der App nicht hingewiesen! Tja, blöd gelaufen dacht ich mir, dann Buch ich halt wieder die L-Flat und merk mir das fürs nächste mal. Dachte ich... Ironischerweise ist es mit aktiver XL-flat nicht möglich, vor Kündigung und Ablauf, eine andere Flat zu buchen.. Dies musste ich dann manuell über die Hotline erledigen lassen (immerhin das war möglich). Ärgerlich empfand ich in diesem Zuge dann außerdem, dass ich die zunächst versuchte die Hotline am späten Abend zu erreichen, mir mitgeteilt wurde, dass der Anruf nach dem Signal 49cent kosten wird um mir dann nach dem Signal mitzuteilen, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe. Musste die 49cent also am nächsten Morgen nocheinmal zahlen!
    Jetzt habe ich meine L-Flat wieder laufen und eines der Probleme, die ich regelmäßig habe ist, dass ich zwar darauf hingewiesen werde, dass mein Datenvolumen bei 80% ist aber mit einer Neubuchung noch warten soll bis alles verbraucht ist, da es sonst verfällt. Schöne Sache, netter Hinweis, bringt aber gar nix! Wundert mich ehrlich gesagt, dass das hier noch keiner beanstandet hat. Bekomme ich dann die SMS, dass alles verbraucht ist und ich für 3€ wieder auffüllen kann und mache dies, werde ich darauf hingewiesen, dass ich die Bestätigungs-SMS abwarten soll bis das neue Volumen aktiv ist. Die SMS mit dem Inhalt "Ihr neues High-speed Datenvolumen ist nun Aktiv" kommt auch unmittelbar nach der Buchung an, ist aber noch längst nicht aktiv (obwohl genau das bestätigt wurde?!) In meiner App kann ich dann noch immer sehen, dass mein Volumen aufgebraucht ist und darunter steht das mein neues Volumen bald verfügbar ist. Und wiederum darunter steht Laufzeitende xy (meist 3 Tage nach dem aktuellen Datum). Ich meine nicht das Laufzeitende der Flat generell, das steht auch in der Übersichtlich, bleibt aber unverändert. Meist hab ich dann erst im Laufe des nächsten Tages mein neues Volumen freigeschaltet, meiner Meinung nach aber viel zu spät und vor allem sind die Hinweise sehr irreführend..
    Mittlerweile Buche ich mein neues Volumen schon vor dem vollständigen Verbrauch um zu vermeiden, dass ich wieder bis zum nächsten Tag herunter gedrosselt werde.
    Ich erwarte, dass mein neu gebuchtes Volumen auch umgehend aktiv ist wenn in der SMS "ist nun Aktiv" steht.

  • AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!



    eben nicht,
    der stick hat 3 schaltmodis für das Internet, wenn wie bei mir XL Monats flat geschaltet ist:
    wurde bisher die dieser automatisch auf nicht verbunden gestellt.
    neuerdings kommt man mit dem Stick auch ohne Guthaben online, allerdings kann man nicht surfen.


    dies ist aus meiner Sicht eine gewollte abzockmasche von den grünen Jünglingen bei ALDI ( Sporenverdiener) von wegen wie kommen wir schneller ans Geld der dummen User.


    Ich habe dieses Verhalten schon angezeigt und der Bundes Netz Agentur mit geteilt. mal schauen was die als begründung hervor bringen.
    ich jedenfalls werde den AldiTalk Betreiber wegen unlauteren Abschaltungen verklagen.
    wenn das jedem Nutzer 1 mal passiert nimmt der Netzbetreiber etliche Millionen auf einen schlag ein. das ist eine abzocke welche seines gleichen sucht.

  • AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!


    Naja, ich versuche, dennoch zu helfen - auch wenn vielen meine Meinung und meine Ansichten nicht gefallen mögen. Aber so isses im Leben, kein Ponyhof und so :D


    Ich versuch ja immer noch zu verstehen, was genau das Problem oben ist. Wenn man mit dem Stick zwar "online" kommt, aber nicht ins Internet, ist man de Facto nicht online und muss - theoretisch - auch nix bezahlen... Zumindest verstehe ich den Text so, kann aber auch sein, dass das einfach nur unklar schwurbelig geschrieben ist...

  • AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!


    Hallo Kirschpudding,


    das ist eine sehr noble Geste von Dir, die Dich ehrt und sich wohltuend abhebt von der Apple FanBoy Attitüde so manch eines Angemeldeten.


    Danke!

  • AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!


    Sorry Eifeltroll, ich versteh nicht wirklich, WAS genau das Problem ist. Leider viel zu konfus geschrieben... Erkläre es bitte nochmal deutlicher.


    der stick war bis heute verbunden mit Monatsflat, und zeigt auch alles an, wechselt zwischen hellblau und dunkelblau.
    in dem verbindungsassistenten wird verbunden angezeigt. Profil = Monatsflat.
    bis heute hatte ich jedoch keine surfmöglichkeit.
    Nachdem ich dann heute die monatsflat über handy neu gebucht habe, bekam ich die nachricht das die xl flat nun aktiv ist.
    vorigen monat habe ich das gleiche nur wie bisher mit dem Stick gebucht, bekomme keine nachricht, der stick zeigt aber Monatsflat an aber surfen niff naff.


    ich konnte heute erst richtig antworten, weil mit dem Handy ist das netz noch lamer.


    Aldi wird angeschrieben ich will einen verbindungsnachweis der letzten 2 Monate, kommen die dieser forderung nicht nach gibts was auf die jacke.


    ich berichte dann wie es weiter geht.

  • AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!


    Zitat

    Aldi wird angeschrieben ich will einen verbindungsnachweis der letzten 2 Monate, kommen die dieser forderung nicht nach gibts was auf die jacke.


    Hast du ihnen denn die Erlaubnis erteilt, deine Daten zu speichern? Bspw. beim Vertragsabschluss? Wenn nicht, wird es wohl keinen Nachweis geben, zumindest nichts, was einem Einzelverbindungsnachweis gleicht.


    Du kannst in diesem Fall immer noch ein Prüfprotokoll anfordern. Allerdings darf dir das Aldi in Rechnung stellen, sollte das ergeben, dass alles i.O war. Ich kann nicht beurteilen, was bei dir schief gegangen ist, will nur drauf hinweisen ;)

  • AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!


    Da schlägt der heuteige Zeitgeist wieder zu.
    An alle die hier jammern:


    IHR habt etwas verkehrt gemacht. Und wenn es wie hier geschrieben wurde rechtzeitig vor Ablauf der Flat eine Erinnerungs SMS gibt, dann müßt IHR mal in die Hufe kommen.


    Das Leben ist kein Vollkaskospiel, wo man dreimal erinnert wird.


    Bin der gleichen Meinung.Zur Not würde ich mal WhatsApp benutzen.(alles gratis)

  • AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!


    Moin,
    Ich habe seit über 1Jahr aldi-talk bis jetzt lief alles gut und es wurde alles immer automatisch verlängert.
    Und dann habe ich mir am 2oder 3 November wieder eine aufladung von 30€ geholt und bin davon ausgegangen, das alles verlängert worden ist weil ich keine Nachricht bekam wo drin stand das mein Guthaben leer war, und innerhalb von 9Tagen ist mein ganzes guthaben leer °_° ......... wahrscheinlich weil ich auf meinem konto noch paar cent hatte -.- ich habe auch gleich die sim durchgebrochen und mir einen neuen vertrag geholt.... die reinste abzocke

  • AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!


    Die Verlängerungsautomatik setzt ein ausreichendes Prepaid-Guthaben voraus. Ist dieses nicht vorhanden, wird kein Folge-Paket für die nächsten 30 Tage aktiv. Die Internetnutzung wird von nun an volumenbasiert mit teuren 24 Ct/MB abgerechnet.


    Dies bleibt auch nach einer verspäteten Aufladung so. Der Kunde muß (!!) seine bisherige oder eine andere Flat SELBER neu buchen/bestellen - andernfalls ist seine Aufladung nach sehr kurzer Zeit verbraucht.


    Lidl hat dies während seiner Zusammenarbeit mit Fonic bis September großzügiger gehandhabt. Bei einer Aufladeverspätung bis zu 2 Tagen hat man die letztgültige Flat wieder aktiviert. Wie es heute mit Vodafone als Partner aussieht, kann ich nicht sagen.

  • AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!


    Moin,
    Ich habe seit über 1Jahr aldi-talk bis jetzt lief alles gut und es wurde alles immer automatisch verlängert.
    Und dann habe ich mir am 2oder 3 November wieder eine aufladung von 30€ geholt und bin davon ausgegangen, das alles verlängert worden ist weil ich keine Nachricht bekam wo drin stand das mein Guthaben leer war, und innerhalb von 9Tagen ist mein ganzes guthaben leer °_° ......... wahrscheinlich weil ich auf meinem konto noch paar cent hatte -.- ich habe auch gleich die sim durchgebrochen und mir einen neuen vertrag geholt.... die reinste abzocke


    Bei solchen Beiträgen kann man nur mit dem Kopf schütteln. "Ich bin davon ausgegangen..." - einfach nachlesen.
    Bei AT heißt es relativ unmissverständlich: Ist eine erfolgreiche Abbuchung vom Guthaben-Konto des Kunden mangels ausreichenden Guthabens zum Stichtag nicht möglich, so entfällt die Zusatzdienstleistung bis zur erneuten Aktivierung durch den Kunden.


    Noch klarer und einfacher kann man es doch nicht formulieren.


    Hoffentlich hast du die AGB deines neuen Anbieters gut durchgelesen.

  • AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!


    Ist ganz klar das bei der falschen Guthabensuntergrenze zum Basistarif berechnet wird.
    Da muss der kd leider mitarbeiten und hin und wieder prüfen ob die Flat noch drin ist.
    da bringt es nicjt zur VZ zu rennen.


    30 Euro Kulanz ist recjt viel Geld zumal kd darauf hingewiesen werden mit einer Info auf der website welche Guthabensuntergrenze die richte ist :
    5 Euro für Internet Flat s 10 Euro Aldi Paket 300 Internet Flat m usw.
    ist doch logisch ist das Guthaben kleiner als 7.99 fliegt das 300er Paket raus und der basistarof ist drin und wenn der kd die Info sms nicjt liest oder versteht is das kein Verschulden von Aldi Talk . Jeder kd erhält wenn sich tariflich was ändert ne Info sms auch bei Aufladungen :-)

  • AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!


    Jawoll- Auch der Helpdesk Service ist eine Frechheit.
    Das selbe ist mir auch passiert. Ich war ansonsten mit dem Surf Stick zufrieden .
    Bis auf o.g. Problem .
    Die " Nette Dame " erklärte mir - Ich sei selber schuld ohne Update im Netz zu surfen .
    Update hatte ich versucht - klappte aber nicht .

  • AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!


    Ja- nochmals Unverschämtheit wie die am Service Tel mit einem reden . !!!!!!
    Wenn ich ein Produkt kaufe. So sollte es auch funktionieren . Das tut es aber nicht- ohne
    komplikationen Update. Mein Geld Flatrate ist weg .
    Ich als Kunde auch . Weiter soooooooo.
    Suche jetzt eine gute Alternative- ???

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!