ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

  • Hallo,
    Habe auch aldi talk. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist,dass du vor Ablauf der 30 Tage dein Internet Kontingent verbraucht hast. Dann buchen sie dir für weitere Internet Aktivitäten geld vom Guthaben ab.
    Soweit so gut.
    Innerhalb dieser 30 Tage kannst du keine neue Flatrate buchen, die Verlängerung gilt dann ab dem Tag nach den 30 Tagen, bis dahin ist deine flat aber noch aktiv, das Kontingent aber verbraucht; die Verlängerung gilt dann erst nach dem 30. Tag.
    Und wenn du unterwegs ein paar Videos guckst oder sonstige internetlastige apps benutzt ist so ein Kontingent schnell weg.

  • Zitat

    Habe auch aldi talk. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist,dass du vor Ablauf der 30 Tage dein Internet Kontingent verbraucht hast. Dann buchen sie dir für weitere Internet Aktivitäten geld vom Guthaben ab.
    Soweit so gut.


    Sollte aber nicht so sein. Die Internetflats werden in der Regel nur gedrosselt und nicht nachberechnet.


  • Innerhalb dieser 30 Tage kannst du keine neue Flatrate buchen, die Verlängerung gilt dann ab dem Tag nach den 30 Tagen, bis dahin ist deine flat aber noch aktiv, das Kontingent aber verbraucht; die Verlängerung gilt dann erst nach dem 30. Tag.


    Das ist nicht ganz richtig. Wenn dein Volumen 5GB vorzeitig aufgebraucht ist kannst du innerhalb des Zeitrahmens ein RESET mit nochmals 5GB anfordern.

  • Aldi-Takt hat sich zu einer [Beleidigung entfernt] Firma entwickelt,
    2 x 1.99 für 1 x 24 Stunden Daten Flat die nach 7 Tage immer noch aktiviert ist aber der
    Zugang zum Internet gesperrt ,
    Guthaben von 7 € ist auf ein mal verschwunden ,
    Auf Anfragen Emal anfragen reagiert diese seltsame Firma nicht ,
    telefonisch nicht Erreichbar, der Anruf ist auch sehr teuer weil Handy Nummer


    nun werden wir prüfen wlehce Rechtliche Schritte wir gegen dieses Untervernehmen
    einleiten werden gegen Aldi gegen Aldi Talk

  • Hallo


    Wir versuchen hier gerne zu helfen, können es aber nicht dulden, wenn ein Anbieter als Betrüger oder Abzocker betitelt wird. Habe schon einen Beitrag von dir editieren müssen!


    Wie sieht denn dein EVN im Kundenbereich aus? Gebuchte Optionen und genutzte Dienste werden im EVN gelistet. Kann mir nicht vorstellen, das eine Tagesflat an einem Tag 2x abgerechnet wird. Schaue bitte mal nach.


    Gruß prepaid.

  • 1.Die Tag Flat steht fest seit 2 Wochen ,
    2.Gut Haben = 0 €
    3.Internet Verbindung keine ,
    4. Diebstahl ein Betrag von 7.50 €


    5.Auf Emal Anfragen wird nicht reagiert
    6.Telefonisch nicht Eiereichbar

    Aldi Talk reagiert nicht auf Emal anfragen stellen sich tot und haben offenbar was zu verbergen , nämlich den Diebstahl den bei viele Kunden machen seit Neusten ,
    "Unrechtmäßige Bereicherung zum Nachteil des Kunden "
    ich habe keine Lust und Zeit weiter darüber rum zu diskutieren das bringt alles nichts
    kostet meine Zeit Aldi Talk Schrott weiter zu beschäftigen ,
    Es wurde eine Betrugsanzeige gegen dieses Firma Erstatte und ich bin nicht der einzigeste der die Angezeigt hat .

  • Das ist aber momentan auch schlimm bei AT mit der Tarifbuchung.


    Am WE habe ich mit dem AT-Stick in nur 5 Minuten geschafft die Tagesflat zu buchen, in der Woche kommt normalerweise, nach 10 Minuten eine Fehlermeldung und es funzt nicht.


    Schade das man die Tagesflat nicht bei meinAldiTalk buchen kann!


    Bei Vodafone kann man Tarife sogar per SMS buchen, schade das Telefonica sowas nicht anbietet. :(

  • Ich find das immer geil, dass die meisten hier mit Schaum vor dem Mund rumschreien und sich aufregen ohne Ende, dann aber bei gezielten Nachfragen einen auf "Ich hab gar keine Lust mehr, mich damit zu beschäftigen, frisst nur Zeit" machen... Schönes Beispiel von: "Ich wollt nur meckern, an einer Lösung oder gar einem Tipp bin ich nicht interessiert... Und erzählt mir nur nicht, dass ich eventuell selber Schuld bin. Das will ich gar nicht hören la la la la la la la la la la..."
    Weiß man auch, was man davon halten soll

  • Weil die eigentlich dafür da ist, damit sich nicht jeder Fragesteller wegen einer Frage registrieren muss und auch ohne lange Anmeldung Hilfe bekommt... Das man da immer einige drunter hat, die sowas missbräuchlich nutzen, lässt sich leider nicht vermeiden.

  • Hallo Guten Tag,
    ich ärgere mich gerade sehr über Aldi Talk.
    Guthaben für mein Handy habe ich bisher immer in der AldiFiliale gekauft. Schon seit einiger Zeit habe ich den Verdacht, dass ich mehr als 7,98€uro monatlich bezahle. Jetzt habe ich mal den Ladebon aufgehoben und kontrolliert....
    Am 11.5.2017 habe ich 30 €uro Aufladung gekauft und auf mein Handy geladen... Die Ansage hat mir das bestätigt. Heute 12.5.2017 habe mir nochmal meinen Kontostand ansagen lassen und siehe da, ich habe nur noch 11€uro Guthaben von 30€uro. Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, sagte man mir, wenn ich kein Datenvolumen oder Guthaben mehr habe geht das Handy einfach nicht mehr. Ich wollte Telefonieren, da kam auch die Ansage, dass mein Guthaben für dieses Gespräch nicht reicht.
    Ich habe unter 1157 angerufen, da sagte mir der Herr, dass ich kein Guthaben hatte und somit für Internet der Basistarif abgerechnet wird... WIE GEHT DENN SOWAS????
    Wo kann ich meine Verbrauchsdaten und angefallene Kosten nachsehen??
    Ich habe immer den 300 Tarif für 7,98€uro gebucht und man hat mir gesagt, dass es keine Kostenfalle gibt!!!! WIESO habe ich dann den Basistarif bezahlt, ich fühle mich total gelinkt

  • Zitat

    WIE GEHT DENN SOWAS????


    Indem du zwei verschiedene Sachverhalte durcheinander bringst.


    Du hast eine Prepaidkarte, die du regelmäßig per Guthabenbon auflädst. Wenn das Guthaben alle ist, dass kannst du nicht mehr telefonieren, simsen oder die mobilen Daten nutzen. Dann bis du nur noch erreichbar, kannst selbst aber außer dem Notruf nichts mehr tun.
    Die Aussage des Mitarbeiters, dass ohne Guthaben nichts mehr geht, ist also völlig korrekt...


    Was du allerdings verwechselst, ist die Tatsache, dass das lediglich das Guthaben betrifft, sofern dieses auf 0 ist. Wenn dein Paket 300 schlicht nicht mehr gebucht werden kann, weil du zu wenig Guthaben auf der Karte hast - also beispielsweise 7 Euro statt der notwendigen 7,99 Euro - dann wird das Paket 300 nicht verlängert. Du fällst in diesem Fall auf den Basistarif zurück. In diesem kosten jede Minute und SMS 9 Cent, jedes MB 24 Cent.
    Wenn du weiterhin telefonierst und/oder das mobile Datenvolumen nutzt wird das natürlich von deinem Guthaben abgezogen - solange bis das auf Null ist und erst mal nichts mehr geht.


    Zu beachten gilt: Bei Aldi Talk pausieren die Pakete nicht. Sprich, wenn du einmal zu wenig Guthaben drauf hattest, damit sich das Paket 300 verlängern kann, dann ist das weg. Lädst du dann wieder Guthaben auf, musst du das Paket 300 erneut buchen - das fängt nicht wieder automatisch an.
    Ich nehme also an, dass hier der Fehler liegt. Es war mal zu wenig Geld drauf, das Paket wurde beendet und du hast dieses nach dem Aufladen nicht erneut gebucht. Ergo warst du weiterhin im Basistarif und da kostet nun mal jede Minute, jede SMS und jedes MB.


    Ansonsten sind die Aussagen des Mitarbeiters völlig korrekt:


    Kein Guthaben = nichts geht mehr
    Datenvolumen in einem Paket aufgebraucht = Drosselung, aber keine Zusatzberechnung


    Trifft aber in deinem Fall beides nicht zu, da du anscheinend zu wenig Geld drauf hattest, damit sich das Paket automatisch verlängert und eine Rückstufung in den Basistarif stattfand - und in dem wird alles einzeln berechnet bis das Geld alle ist.


    Zitat

    Ich habe unter 1157 angerufen, da sagte mir der Herr, dass ich kein Guthaben hatte und somit für Internet der Basistarif abgerechnet wird... WIE GEHT DENN SOWAS????


    Das geht, wie ich es im 2. Absatz erklärt habe:


    Zu wenig Geld drauf, damit das Paket verlängert werden kann --> Rückstufung in den Basistarif --> Jede Minute, jede SMS und jedes MB werden berechnet.


    Ich nehme an, der Herr hat gesagt "nicht genügend Guthaben" und nicht "kein Guthaben" ;)


    Zitat

    Ich habe immer den 300 Tarif für 7,98€uro gebucht und man hat mir gesagt, dass es keine Kostenfalle gibt!!!! WIESO habe ich dann den Basistarif bezahlt, ich fühle mich total gelinkt


    Fühlen kannst du dich prinzipiell wie du es für richtig hälst, so eine wirkliche Abzocke ist das allerdings nicht. Das ist bei allen Prepaidkarten so, dass die Pakete pausieren oder beendet werden, wenn das Guthaben nicht ausreicht, um es erneut zu buchen. Und dann fällt man bei allen Anbietern auf den Basistarif zurück.
    Ein "Oh, der Kunde hat grad 5 Cent zu wenig drauf, wir sperren mal das ganze Handy und frieren die übrigen 7 Euro ein" findet da nicht statt. Weiß am Ende ja auch keiner, ob das nicht vielleicht gewollt ist. Wer weiß, dass der im nächsten Monat das Paket 300 als Beispiel nicht braucht, lässt das ja bewusst auslaufen bzw. verlängert es nicht noch mal...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!