ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

  • Da braucht nur irgendwann auf einer Internetseite ein Popup erschienen zu sein, das man weggeklickt hat und schon hat man ein Abo. Selbstverständlich wird man darüber in keinster Weise informiert das dies geschehen ist. Habe das neulich selbst bei einer CallYa Karte gehabt. Das passiert Stumm im Hintergrund und dieser Betrag für das Abo wird meist Wöchentlich vom Guthaben abgezogen. Manchmal hat man mehrere und weiß nichts davon.


    Hat man kein Guthaben auf der Karte, passiert nichts. Sobals man Guthaben aufläd, wird ein großer "Schwung" auf einmal abgebucht und das kurz nach der Aufladung. Da hilft nur herausfinden, was man hat und das löschen. Anschließend Drittanbietersperre einrichten. Hat man keine Lust auf den Stress, Karte einfach entsorgen und neue kaufen oder nichts mehr aufladen und nur noch für eingehende Anrufe verwenden. Sofort nach der Aktivierung der neuen Karte, die Drittanbietersperre einrichten lassen.

  • a lachnummer der aldi talk. 20 euro geladen und tarif gebucht und 2 tage später kein guthaben mehr und das schon zum zweiten mal. für mich ist das betrug. statt 20 euro im monat halt 40. da kann ich auch ein vertrag nehmen und krieg noch ein handy dazu. macht euren witz mit wehn ihr wollt. betrüger seit ihr. bereichert euch an die kleinen leute. hauptsache ihr wohnt in eurem schloss....

  • Meckern und dann nur die Hälfte schreiben...


    Wo isses denn hin, das Geld? Einfach so weg isses ja in der Regel nicht. Entweder du hast gesurft, bevor das Paket aktiv war oder da laufen ein oder mehrere Abos im Hintergrund.


    Wird wohl eins davon gewesen sein - is dann aber nicht wirklich die Schuld von Aldi Talk.

  • Vor allem ist es jetzt in diesem Thread so oft beschrieben worden! Einfach mal die Zeit nehmen und alles Richtig lesen anstatt nur die Überschrift zu lesen und dann Sofort zu meckern!


    Leute, wie oft noch! Wenn keine Option aktiv ist, wird Trotzdem eine Datenverbindung aufgebaut! Entweder vorher dafür Sorgen, das genug Guthaben drauf ist oder die mobilen Daten deaktivieren und erst wieder einschalten, wenn die gebuchte Option bestätigt wurde!

  • Unabhängig davon gibt es ja genug Verstrahlte, die in einem Unternehmen ihr Feindbild Nummer 1 gefunden habe. Da dreht sich dann alles nur noch um dieses und wie sehr es anderen schadet und dergleichen... Hatten wir ja hier schon einige solcher Typen.

  • Bei ALDI TALK kann man leicht und ohne Warnung in einen Tarif rutschen, bei dem das smarte Unternehmen für ein GigaByte 240,00 EURO berechnet (kein Tippfehler!).


    Da ALDI TALK sich in seiner Produktdarstellung erlaubt, brockenweise richtig zu informieren, erlaube auch ich mir diesen Stil.

  • Dieser Tarif nennt sich Basistarif, offizieller Name "Basis-Prepaid-Tarif".


    Da kostet das MB 24 Cent. Steht in der Preisliste.


    Aldi Talk informiert ja per SMS, wenn das Guthaben zum Verlängern des gebuchten Pakets nichts ausreicht und man in den Basistarif "zu rutschten droht". Dorthin kommt man ja nur, wenn man nicht genügend Guthaben hat - und das teilt Aldi Talk dann schon mit.

  • Stimmt alles, was Du sagst.


    Im Browser angezeigte Information bei der nächsten Surfaktivität statt SMS wäre fair. Aber dann bricht ALDI TALK eine wichtige Einnahmequelle weg.
    Und 24 Cent für ein MB ist nun mal dasselbe wie 240,00 € für ein GB.

  • Zitat

    Und 24 Cent für ein MB ist nun mal dasselbe wie 240,00 € für ein GB.


    Mag sein, da aber nach MB abgerechnet wird, ist die Preisangabe pro MB die korrektere.


    Zumal Aldi Talk da eh nicht ganz richtig rechnet. 1 GB hat eigentlich 1024 MB. Streng genommen müsste ein volles GB also mit knapp 246 Euro berechnet werden. Der Einfachheit halber werden hier für ein GB aber nur 1.000 MB bereitgestellt und abgerechnet, damit die Zahlen nicht so krumm sind.


    Zitat

    Im Browser angezeigte Information bei der nächsten Surfaktivität statt SMS wäre fair. Aber dann bricht ALDI TALK eine wichtige Einnahmequelle weg.


    SMS ist der übliche weg. Die bekommt man ja auch auf nem Surfstick. Wenn man weiß, dass man nen Tarif hat, bei dem mal so ne wichtige SMS kommen könnte, muss man die eben auch mal abrufen. Wenn man nicht liest, was man bekommt, kann der Anbieter halt auch nur bedingt was dafür.


    Ich versteh ja, dass man das mal übersieht - aber man muss eben auch mal etwas Eigenverantwortung übernehmen und kann nicht erwarten, dass immer alles auf dem Silbertablett mit Fanfare dahergeflogen kommt.

  • Ich habe mir auch eine Aldi Karte für meine Router im VW-Bus besorgt. Aktivierung ging so. Dann 30 Euro aufgeladen und Tarif gewählt. Beides hatte 2 Fehlschläge im Vorgang, auch die Online-Aufladung hatte einen Fehlversuch. Tarifwahl wurde wohl nicht angenommen und Guthaben ist nun weg.
    Werde meine Daten nun löschen und mir eine Telefonkarte von der Telekom zulegen.
    Geld ohne Leistung zu kassieren ist schon seltsam, bei einer Datenkarte per SMS zu informieren auch.
    Die Bedingungen habe ich gelesen, ich gebe zu recht schnell, aber eine solche Praktik ist nicht akzeptabel. Ich habe beruflich 3 Verträge und bei Differenzen immer eine Lösung mit dem Anbieter gefunden.
    Also gebt acht und versucht es mit Anbietern die eine faire Geschäftspraktik in ihren Bedingungen haben. Bei der Telekom gibt es Karten für 4 Wochen dies ist die ideale Lösung für eine Reise Datenkarte in Europa, hätte ich mal gleich so machen sollen.

  • Gleiche Problem hatte ich auch. Jegliche Reklamation hat nicht geholfen. So hatte ich nicht mehr die Internet-Verbindung nicht mehr benutzt. Jetzt ganz frisch bekomme folgende Info:
    Lieber ALDI TALK Kunde, Sie haben Ihre ALDI TALK Karte schon seit längerer Zeit nicht mehr mit Guthaben aufgeladen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Karte ohne zeitnahe Guthabenaufladung in Kürze für abgehende Verbindungen gesperrt wird. Freundliche Grüße, Ihr ALDI TALK Team.
    Das hier ist ein Grund keine Einkäufe bei Aldi zu tätigen.

  • Eigentlich nicht... Du musst jede Prepaidkarte regelmäßig mit neuem Guthaben aufladen. Bei o2 bspw. aller 6 Monate, bei Vodafone aller 24 Monate und bei Aldi Talk sind es bis zu 24 Monate, je nach Höhe der Aufladung.


    Nachzulesen hier AGB | ALDI TALK unter Punkt 7.


    Du hast eine Prepaid Karte, keine "Läuft ewig, ohne das ich was machen muss"-Karte. Prepaid-Tarife sind KEINE Notfallkarten, die alle Jubeljahre mal genutzt werden. Wer sowas will ist bei Prepaid komplett falsch. Da ist ein Vertrag ohne monatliche Fixkosten die bessere Lösung.


    Du kannst jetzt also gern "keine Einkäufe bei Aldi Talk tätigen", wenn du das möchtest, offenbarst damit aber nur, dass du zum einen die AGB nicht gelesen und zum anderen keine Ahnung von Prepaid-Karten hast...


    Wenn du zu einem anderen Prepaid-Anbieter wechselst, bedenke: Auch die haben diese Aktivitätsfenster. Sprich, wenn du die Karte in die Schublande steckst und nur sporadisch nutzt, hat die irgendwann - meist spätestens nach 2 Jahren - genau das gleiche Problem. Dabei ist auch irrelevant, wie viel Guthaben noch drauf ist. Es zählt dann nur, dass aller 6 Monate, 12 Monate oder 24 Monate neues Guthaben aufgeladen werden muss - egal, wie viel noch da ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!