All-In Vertrag Nutzung im EU Ausland

Dieses Thema im Forum "Tarifberatung" wurde erstellt von Karl, 28.11.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. Karl

    Karl Guest

    All-In Vertrag Nutzung im EU Ausland
    Hallo,

    ich suche einen Vertrag, egal welcher Anbieter, mit dem ich auch in Spanien Überwintern kann.

    Sprich, ich lebe von März bis Sept in Bayern, die restlichen Monate verbringen wir in Spanien.

    Nun heißt es immer Auslandsaufenthalt bis 4 Monate im Jahr wäre ok.

    Was passiert nach den 4 Monaten? Bekomme ich dann jedes MB und jede Sec und SMS in Rechnung gestellt? und zu welchen Kosten? Auch das ist mir nicht ganz klar...

    Ich Danke für Eure Hilfe hierbei.

    Karl
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.175
    140
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    All-In Vertrag Nutzung im EU Ausland
    Wenn du die 4-Monats-Frist überschreitest, darf dein Anbieter Zusatzkosten erheben. Er muss das aber ankündigen und dir 14 Tage Zeit zur "Besserung" geben. Wenn du dich dann nicht in das deutsche Netz einbuchst (also von Spanien nach Deutschland reist) darf er Zusatzgebühren berechnen. Er darf, ob er es tut liegt bei ihm ;)

    Was er dann berechnen darf hat die Bundesnetzagentur verbindlich festgelegt. Siehe hier: EU-Roaming-Gebühren im Ausland: Keine Kosten seit 15.06.2017?

    Da ist das auch noch mal genauer erklärt (Mobitalk.de ist unser Blog ;)). Dort findest du auch weitere Stolpersteine beim EU-Roaming.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vertrag Nutzung Ausland
  1. Nico
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    4.310
    D@vid
    04.06.2011
  2. Dani75
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    276
    md-noob
    12.12.2018
  3. ObManu
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    165
    ObManu
    10.12.2018
  4. LV89
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    434
    Kirschpudding
    07.12.2018
  5. fälltnixein
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    306
    fälltnixein
    05.12.2018
x

klarmobil LTE-Kracher