Allgeimeine Fragen zur Einstellungen des Samsung S Galaxy Duos 2 GT-S7582

  • Hallo,


    ich habe mir das Samsung S Galaxy Duos 2 GT-S7582 geholt.
    Ich habe einige Fragen zu den Einstellungen.
    Wie kann ich Klingeltöne und Fotos zu den jeweiligen Kontakte hinzufügen, wenn z.B. meine Freundin mich anruft, das ich es gleich höre und sehe?
    Wie kann ich Kontakte in die Gruppierungen verschieben, z.B. meine Mutter in "Familie"?
    Kann man mehre Hintergründe benutzen, so wir bei dem Samsung S5360?
    Da hatte man für jedes Fenster einen Extrahintergrund.
    Wie kann ich Apps löschen wo man z.B. die Musik gegen Bezahlung runterladen muss. Ich brauche solche Online-Player nicht.


    Apropos, kennt einer ein ID3 Tag Programm, wo man in der schnelle in FLAC Dateien auch die Bilder der Coverartworks einfügen kann? Ich habe nämlich keine Lust in 20.000 Datein, es manuell zu tun.

  • AW: Allgeimeine Fragen zur Einstellungen des Samsung S Galaxy Duos 2 GT-S7582


    Klingeltöne und Foto´s kannst Du über die Einstellungen in der App Kontakte festlegen. Wichtig ist allerdings das sich die Anruferinformationen nicht auf der SIM-Karte sondern auf dem Telefonspeicher befinden müssen.


    Abhängig vom OS, kann es sein das Du für Klingeltöne = Ringtones, Benachrichtigungen = Notifications und Wecker/Uhr = Alarms, noch entsprechende Ordner auf dem Telefonspeicher anlegen musst, damit die App Kontakte auch eine Unterscheidung ermöglicht.


    Schau einfach ob die Ordner /Ringtones, /Notifikations/ und /Alarms auf dem Telefonspeichervorhanden sind und das Du die Töne dann entsprechend der Verzeichnisse zurordnest.


    Crap-/ und Bloatware die mit dem Phone auf das Handy kommt sind räubersicher Diebtsahl am vorhanden Telefonspeicher, wenn sie nicht über Einstellungen/Apps ganz linker Reiter "Alle" Apps aufgelistet sind, dort kannst Du dann gespeicherte Daten, den Cache und die App als solche deeinstalieren, so lassen sie sich nicht löschen und können nur in einen Ordner verschoben werden, den Du auf die letzte Seite des Home-Screens verschiebst. Dort sind sie aus dem Auge des Betrachters und vor irrtümlicher Nutzung und Kostenvermeidung sicher.


    Bei den FLAC-Datein bin ich mir nicht sicher ob MP3-Tag (Google) das kann. Ich nutze noch eine alter Voll-Version von von WinAmp, das gibts aber leider nicht mehr.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Allgeimeine Fragen zur Einstellungen des Samsung S Galaxy Duos 2 GT-S7582


    Danke, hat vieles geklappt.
    Das MP3Tag geht auch mit den FLACs und habe jetzt die Coverartworks mit eingebunden.
    Ich habe mir auch heute von JBL Kophörer geholt, die für Android Handys sind.
    Haben einen coolen Sound.
    Na das mit den verschiedenen Hintergründen ist nicht wirklich wichtig.
    Bloß wäre nicht schlecht gewesen, wenn man für jedes Fenster ein anderes Bild hätte.


    Apropos, wo kann ich die Töne hin kopieren, für die SMS Klänge?
    Weil ich habe noch so ein Cartton Kußsound von Doraemon und den möchte ich gerne für meine Freunding benutzen, wenn sie mir SMS schickt.
    Außerdem würde ich auch von Nokia einen bestimmten SMS Sound in das Samsung Smarphone einfügen.


    Ach so eines noch. Ich hatte an meinen WLAN Router das Passwort geändert, weil es mir zu unsicher war. Doch jetzt hat mein Smartphone ein Problem sich einzuloggen, obwohl ich immer das neue Passwort eingebe. Ich erhalte immer die Meldung "Authentifizierungsfehler aufgetreten".
    Ich habe sogar den WLAN Router aus mein Smartphone entfernt, neu suchen lassen und das Passwort eingegeben, doch tut sich nichts.


    Edit: Ich habe es hinbekommen.
    Ich habe mein Handy in den Router eingetragen.
    Jetzt kann ich mit meinem Smartphone ins I-Net.

  • AW: Allgeimeine Fragen zur Einstellungen des Samsung S Galaxy Duos 2 GT-S7582


    Töne für SMS sind Notifications, also in den Ordner /notifications kopieren. Bei den Nokia Tönen kann es sein das Du diese erst von *.aac in *.ogg oder einfacher *.mp3 umwandeln/konvertieren musst damit diese auf dem Samsung abgespielt werden können. Außer *.mp3 was eigentlich alle Geräte als Töne aktzeptieren, kochen die Hersteller bei den Systemtönen alle ihren eigenen Brei.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!