Allgemeine Fragen zu Alditalk

Dieses Thema im Forum "Aldi-Talk Forum" wurde erstellt von rattenfänger, 07.12.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. rattenfänger

    rattenfänger New Member

    2
    0
    1
    07.12.2013
    Allgemeine Fragen zu Alditalk
    Moin, moin,
    ich brauche für einen Zeitraum von ca. 6 Monaten eine Möglichkeit für mobile Telefonie und mobiles Internet. Dabei denke ich an Alditalk, habe aber einige – vielleicht dumme – Fragen, bevor ich zuschlage. Sicher sind diese Fragen schon oft erörtert worden, ich hoffe, ich nerve nicht.
    Ich stelle mir das so vor: Ich gehe in eine Aldifiliale und kaufe z. B. ein Starterset für ALDI TALK ALL-NET-FLAT mit einer SIM_Karte und bezahle 19.99 Euronen. Anschließend gehe ich nach Hause, stecke die SIM-Karte in mein Gerät und kann mich online registrieren. Ist das erledigt, kann ich für einen Monat telefonieren und surfen, wobei beim Surfen die 500MB-Grenze im Auge haben sollte.
    Was passiert, wenn ich diese Grenze überschreite?
    Rechtzeitig vor Ablauf eines jeweiligen Monats gehe zu Aldi und kaufe Guthabenscheine für20 Euro und lade damit mein Guthaben auf. Oder muss ich irgendwelche Einzugsermächtigungen oder Ähnliches erteilen?
    Nach 6 Monaten soll der Vertrag auslaufen – reicht es, wenn ich dann das Guthaben nicht wieder auflade und der Vertrag ist damit erloschen?
    Liege ich mit meiner Vorstellung richtig oder muss ich noch ander Punkte beachte?
    Für Antworten danke ich im Voraus.
    Rattenfänger
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.388
    124
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Allgemeine Fragen zu Alditalk
    AW: Allgemeine Fragen zu Alditalk

    Wenn die die Grenze von 500 MB überschreitest, surfst Du im langsamen GPRS/Edge-Modus weiter umsonst. Aufladen kannst du mit Guthabenkarten von Aldi (nicht mit solchen anderer Anbieter)oder auch online.

    Auf der Homepage werden Dir ansonsten weitere Fragen dazu beantwortet:
    ALDI TALK - FAQ Antwort
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2013
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.401
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Allgemeine Fragen zu Alditalk
    AW: Allgemeine Fragen zu Alditalk

    Bei Guthabenaufladungen per Guthabenbon ist keine Einzugsermächtigung erforderlich. Wenn das Volumen verbraucht ist, kann es beliebig oft für 3,-€ wieder auf Null gesetzt werden, es stehen also jedes Mal weitere 500 MB zur Verfügung. Wenn Du nach dem Volumenverbrauch nichts machst, wird die Bandbreite auf 56 kBit/s gedrosselt, es entstehen aber keine Folgekosten.

    Wenn Du nach 6 Monaten das Guthaben verbraucht hast und die Karte nicht weiter nutzst, ist sie allerdings noch 2 Jahre aktiv, mit allen Rechten und Pflichten, die damit verbunden sind.
    Wenn Du innerhalb der 2 Jahre das Guthaben doch wieder auflädst, wird die All-Net-Flat bei entsprechender Guthabenhöhe automatisch wieder reaktiviert.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Allgemeine Fragen zu Alditalk
    Facebook-Seite aufgetaucht?!

    Hallo liebes Forum. Schon gesehen? Eine Support-Seite von ALDI TALK ist nun auf Facebook verfügbar.
    Die Seite verspricht weder Werbe-, noch "Spaß"-Seite zu sein.
    Da die Seite heute an den Start ging, gab es wenige Post's und kaum Likes. Wir bitten euch doch eine so toll erstellte Seite zu unterstützen.

    Liebe Grüße, euer ADMIN vom ALDI TALK - Team. Bis dann.

    LINK: https://www.facebook.com/ALDI.TALK.MEDION.mobile
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. bernbayer

    bernbayer

    1.791
    22
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Allgemeine Fragen zu Alditalk
    AW: Allgemeine Fragen zu Alditalk

    Auch wenn es oft anders behauptet wird, "Aldi-Talk" läßt sich auch mit Eplus-Guthaben-Code oder am Geldautomaten diverser Banken, (E-plus auswählen) ohne Probleme aufladen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Allgemeine Fragen Alditalk
  1. claudia376
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.082
    Kirschpudding
    02.02.2015
  2. Droyer

    Allgemeine Handy Software

    Droyer, 20.04.2007, im Forum: Downloads
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.989
    Droyer
    20.04.2007
  3. John57
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    830
    textilfreshgmbh
    21.03.2020
  4. Liane089
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    671
    textilfreshgmbh
    23.11.2019
  5. Cimba
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.326
    Cimba
    06.07.2018