Altes Handy zum Leben erwecken

Dieses Thema im Forum "Ältere Samsung-Modelle" wurde erstellt von Mark Grade, 04.03.2020.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Mark Grade

    Mark Grade New Member

    1
    0
    1
    04.03.2020
    männlich
    Samsung
    GT-E1080W
    Prepaid
    Altes Handy zum Leben erwecken
    Hallo,
    ich weiß, es gibt neuere Handys ...
    Mein altes Samsung E1080W wurde lange nicht benutzt.
    Ich hatte es damals (2010/2011) bei Conrad gekauft und danach mit einer ALDI-Prepaidkarte betrieben.
    Seit zwei oder drei Jahren liegt das Handy nun herum.
    Ich wollte es nun mit einer EDEKA-Smart Karte wieder zum Leben erwecken, denn die ALDI-Karte ist nicht mehr da.
    Die Hardware funktioniert offensichtlich noch richtig gut.
    Aber nun erscheint im Display die Aufforderung, die "SIM-Sperre" durch Eingabe eines Codes aufzuheben.
    Das Handy hatte nie eine SIM-Sperre - warum auch / woher auch?
    *2767*3855# oder *2767*2878# (full-reset /custom-reset) haben nichts geändert.
    Die vielen Falscheingaben haben die Situation zwischenzeitlich sicherlich nicht verbessert.
    Was könnte ich tun (außer: "ab in den Müll")?
    Mit freundlichem Gruß
    Mark Grade
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.910
    160
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Altes Handy zum Leben erwecken
    Da es das Handy bei Ebay bereits für 10 Euro gibt, ist die Frage auf sich jeglicher Aufwand des alten noch lohnt?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Altes Handy zum
  1. michaa7
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.542
    michaa7
    22.08.2015
  2. Smartfön
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.481
    Kirschpudding
    07.03.2019
  3. sabine.edelberg
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    847
    sabine.edelberg
    13.01.2019
  4. md-noob
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    6.287
    Unregistrierter2
    22.03.2014
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.229
    textilfreshgmbh
    01.10.2019