Altgerät bei Vertragsverlängerung ab dem 16.Monat

Dieses Thema im Forum "Mobilcom-Debitel Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 06.11.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. Altgerät bei Vertragsverlängerung ab dem 16.Monat
    Hallo,
    Ich weiss nicht ob die Frage schon gestellt wurde, aber ich wollte fragen was mit dem Altgerät passiert wenn ich meine Vertrag mit einem neuen Handy verlängere. Muss ich das Altgerät zurückschicken oder kann ich das behalten?

    LG
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.378
    58
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Altgerät bei Vertragsverlängerung ab dem 16.Monat
    Das sogenannte "Altgerät" ist dein Eigentum, wenn es kein Mietgerät ist.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Altgerät bei Vertragsverlängerung ab dem 16.Monat
    Ich zahle jeden Monat 5 euro in folgendem Tarif:
    Vodafone Smart L mit Smartphone 5

    Die Frage ist ob es nun ein Mietgerät ist. Auf der Rechnung steht nur Smartphone-Option.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Altgerät bei Vertragsverlängerung ab dem 16.Monat
    jetzt muss ich mir schon selber antworten. Ich gehe davon aus da ich einmal was für das Gerät bezahlt habe, dass es vermutlich meins ist.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. md-noob

    md-noob

    946
    12
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Altgerät bei Vertragsverlängerung ab dem 16.Monat
    Och verdammt - hätte ich die frage früher gesehen, dann hätte ich das Gerät zu mir schicken lassen :D Spaß beiseite - das Gerät gehört dir. uch wenn du vorzeitig verlängerst. Du zahlst ja weiterhin die Handyoption, nur unter neuem Tarif. Und da sich die Laufzeit ja nicht verändert, hast du das Gerät nach 2 Jahren abbezahlt. Da ändert auch eine vorzeitige Verlängerung nichts dran. Den 1€ den du irgendwann mal fürs Handy bezahlt hast (es kann auch mehr gewesen sein, je nach Handy) ist übrigens nicht der Kaufpreis - du zahlst das Handy über die zusätzlichen 5€ ab (daher Smartphone 5).
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.127
    137
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Altgerät bei Vertragsverlängerung ab dem 16.Monat
    Es wird so sein, dass du - wenn du mit neuem Handy verlängerst - zwingend eine Handyoption buchen musst. Dadurch ergibst sich automatisch das von MD-Noob angesprochene Szenario. Du bekommt dann zwar dein neues Handy schon nach 16 Monaten, bezahlst das auf Dauer aber genauso ordnungsgemäß ab wie das alte. Denn: Die Verlängerung um weitere 24 Monate geht dann zwar ab sofort, aber die neue Laufzeit hängt sich an die alte ran. Sprich, wenn du nach 16 Monaten verlängerst ist deine neue Laufzeit de Facto 32 Monate (die noch fehlende 8 Monate des alten Vertrags + die neuen 24 Monate des neuen Vertrags). Dadurch musst du deine 24 Monate so oder so abbezahlen ;)

    Mit Smartphone-Option, die zusammen mit dem Tarif unter einem Posten abgerechnet wird, ist zudem keine Miete. Das heißt, dass dein altes Handy dir gehört. Unabhängig ob du jetzt oder erst nach 24 Monaten verlängerst. Was du damit machst ist deine Sache. Zurückgeben musst du es nicht.
    Bei diesem "Verlängern Sie schon nach 16 Monaten" sollte man sich halt nur bewusst sein, dass man damit nix spart, sondern lediglich den Vorteil hat, die Verlängerung und damit das neue Smartphone etwas vorzuziehen. Die 24 Monate kommen dann hinten rum aber wieder zurück.

    Wenn man ohne Handy verlängert muss man die 24 Monate in der Regel voll absitzen. Da hängen sich die 24 Monate zwar auch einfach hinten ran, ein Tarifwechsel (Dazu gehört auch der gleiche Tarif nur ohne Handyoption) wird dann aber erst ab dem 25. Monat umgesetzt. Sprich, hier musst du deine vollen 24 Monaten bezahlen und kannst den neuen Tarif bzw. deinen alten Tarif nur ohne Handyoption erst ab dem 25. Monat nutzen.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Altgerät bei Vertragsverlängerung
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.125
    textilfreshgmbh
    26.02.2018
  2. mattad
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    139
    textilfreshgmbh
    10.11.2018
  3. Kirschpudding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    168
    Kirschpudding
    09.11.2018
  4. StefanG
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    194
    StefanG
    01.11.2018
  5. Klopfer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    658
    Klopfer
    06.10.2018
x

otelo Allnet Flat 7 GB