Anfängerfragen

  • Hallo,

    ich bin seit kurzem neuer Samsung Besitzer und wollte ab und zu auch mal etwas im Web nachsehen,wobei ich Postpaid Kunde bei Simyo bin

    folgendes habe ich in der Beschreibung nicht gefunden
    Samsung GT S5230 Handbuch/Bedienungsanleitung

    1) jetzt heißt es immer, um surfen zu können, muß man Konfigurationsdaten eingeben, die mir auch zugesandt wurden, aber wo gibt man die ein und wirklich alle?
    allgemeine Wap Einstellungen, wie
    Zugangspunkt
    Startseite
    Verbindungstyp

    allgemeine MMS Einstellungen
    allgemeine Interneteinstellungen

    2) muß man sich auf alle fälle die micro SD Karte besorgen oder hat das Handy auch einen eigenen Speicher für Fotos und mp3

    wieviel Foto kann man auf den internen Speicher abspeichern bzw. wieviel Lieder oder braucht man sobald man Lieder hören will, immer die mini SDkarte

    3) für das Handy gibt es bestimmt auch Apps
    wo lädt die man runter?
    welche sollte man auf alle Fälle laden (Wetter?)
    sind die kostenlos beim aufrufen?

    4) und dann habe ich hier gefunden, man soll die Tastensperre irgendwie unter Einstellungen Smart Touch verändern- da man sosnt ständig das Telefon beim Tragen in der Hosentasche entsperrt

    danke

  • AW: Anfängerfragen


    Zu 1) du brauchst die SMS(2 oder 3) die du mit den Konfigirationsdaten bekommst- nur einfach speichern- sie landen an den richtigen Ort im Handy.
    Zu2) der interne Telefonspeicher ist beschränkt auf 100 MB(ca 20-25 Mp3)- wenn du genügend MP`3 und Fotos-besonders Videos speichern willst, benötigst du eine micro SD karte. Selbstverständlich braucht man zum Abspielen bzw. Sehen keine SD karte.
    Zu 3) Apps die eine Aktualisierung über das Internet benötigen-wie z.B. ein Wetter App, kosten dann natürlich die Datenübertragung.
    Zu 6) Um Daten zu übertragen vom PC zum Handy und zurück benötigst Du die Samsung PC Suite/Studio samt Treiber. Die kann man über Google auch kostenfrei runterladen, aber sie ist auch auf der beiliegenden CD. Ist eine SD Karte eingelegt benötigst keine Software udn kannst durch Handyeinstellung Massenspeicher/USB auch Daten hin und her übertragen.

  • AW: Anfängerfragen


    zu 1)
    dies verstehe ich nicht
    ich habe die daten nicht als sms sondern auf anfrage in einer email als anhang bekommen
    daher die frage , wo ich es eingeben soll und was

    danke

  • AW: Anfängerfragen


    per SMS kannst du sie hier anfordern:


    Handy für mobiles Internet einstellen und mit simyo lossurfen


    ist der leichteste Weg

  • AW: Anfängerfragen


    So jetzt habe ich meine ersten Gehversuche unternommen

    1) ich hab edie Karte meiner Frau eingelgt- Klarmobil Postpaid Vertrag
    erstaunlicherweise konnte ich damit online gehen- ohne Konfiguration-

    wenn man online ist, erscheint oben links , ich glaube, eine rollende Weltkugel
    teilweise erschien danach oben ein E (steht für Edge)
    heißt dies ich bin immre noch online oder was bedeutet das Symbol Edge sonst?
    was ich nämlich nicht kapiert habe, wie man wieder offline kommt (eventuell durch drücken der mittleren Taste unten am Handy?), aber dann erschien eben immer E

    wenn man auf die Kickerseite will, geht man dann immer über den Weg www.kicker.de oder lädt man sich da ein App runterladen- aber gehen apps bei Samsung?

    sorry für die Laienhaften Fragen

  • AW: Anfängerfragen


    Wenn du online mit dem Browser surfst, erscheint die Weltkugel = online Daten werden gesendet/empfangen.


    Wenn das G oder E das ist und blau unterlegt ist, heisst das das GPRS oder EDGE verfügbar sind,
    sind diese rot unterlegt, werden Daten gezogen/gesendet, z.B. durch eine APP/Widget.


    Offline kommst du durch beenden des Browsers. Zurücktaste oder Auflegetaste.


    Wenn du mit deiner simyo-Karte nicht online kommst, werden die Internetzugangsdaten nicht passen.


    Drücke Menü -> Einstellungen -> Netzeinstellungen -> Verbindungen ->


    Name: ...egal...
    Zugangsname: internet.eplus.de


    Speichern und fertig.


    Unter Menü -> Internet -> Einstellungen nun die neue Verbindung voreinstellen, fertig.

  • AW: Anfängerfragen


    Sry bin neu hie rin dem forum und kenn mich nicht aus wie man ein neues thema erstellt... es ghe tum mein handy ka Meine freundin willmich erreichen erreicht mich aber nicht aber stattdesen geht irgend eine tussy ran und später ruf ich zurück und sie fragt mich wer des war ich sitze den ganzen tagzuhause und ja sie denkt jetzzt das ich ihr fremd gehe oder sow as wie kann sowas passieren?? sry für rechtschreibfehler bin bisschen durch den wind :( danke schonmal für die antwort


    Gruß Dezzy

  • AW: Anfängerfragen


    kann zwar nicht ganz folgen- aber frage mal deine Freundin ob es die Mailbox ist und/oder was die Stimme genau sagt?

  • AW: Anfängerfragen


    Sie hat nach mir gefragt und die Frauenstimme dann neind er ist nicht da....und hat dann aufgelegt was soll ich jetzt machen? die denkt eiskalt ich ge fremd obwohl ich hie rrum sitze und auf ihren anrufe warte :(

  • AW: Anfängerfragen


    Danke Dowser für die Hilfe

    1) mit Simyo habe ich es noch nicht versucht online zu gehen, ich war nur überrascht, dass ich sofor tmit Klarmobil online gehen konnte ohne Daten einzugeben

    2) d.h. wenn Edge rot ist, dann bin ich online, dann zeiht quasi ein App
    aber welche apps usw. ziehen dann?

    3) soll man , wenn man die Buliergebnisse haben will lieber über www.kicker.de diese abrufen oder ein kicker app installieren
    funken apps überhaupt beim samsung?

    4) meine Tochter wird bestimmt auch ab und zu mit dem Handy Spiele spielen wollen :-) - im Handbuch steht was von Java runterladen etc.- aber die auf dem Handy installierten Spiele sind doch kostenfrei, oder?

    5) kann man auch ein mp3 Stück als Klingelton installieren

    6) würdest du mir raten die Smsung CD auf dem PC zu installieren? wenn ich es richtig sehe, braucht man sie , damit ich mp3 files auf das Handy schieben kann oder ich verwende eine micro sd karte, dann brauche ich die cd nicht?

    7) den usb treiber auch? es muß doch auch so möglich sein ,das handy über ein usb kabel mit dme pc zu verbinden, der pc müßte doch das handy erkennen, oder nicht?

  • AW: Anfängerfragen


    (2)
    Ja, blau zeigt Verfpgbarkeit, rot zeigt datenverkehr


    (4)
    Die meisten vorinstallierten werden Demoversionen sein


    (5)
    Ja natürlich. Einfach eine Mp3 in den internen Telefonspeicher oder auf die SD Karte schieben,
    und im Menü unter Profile einstellen. Geht auch Für SMS Töne.


    (6)
    Wenn dein Computer/Laptop nicht über Bluetooth verfügt und du nicht ständig
    die MicroSD in einen Cardreader stecken möchtest, um Daten zu transportieren,
    dann musst du sie installieren.
    Mit der mitgelieferten Software erhälst du ausserdem die Möglichkeit zum Beispiel
    Kontakte zu sichern. Ausserdem werden gleichzeitig die Treiber installiert.


    Persönliche Anmerkung: ich habe die CD Software erst installiert, als ich beide Stars
    auf andere Firmwares geflasht habe.


    (7)
    Der PC erkennt ohne Treiber, das was angestöpselt wurde, aber eben nicht was.
    Daher können die beiden nicht kommunizieren.

  • AW: Anfängerfragen


    So langsam verstehe ich das Handy immer besser, aber bitte entschuldige wenn ich weiter frage

    1) Ich habe gestern die CD auf dem PC installiert, riesengroß und lange installiert
    was ich jetzt noch nicht verstehe

    kann ich jetzt einfach das handy per usb mit dem pc verbinden und dann einfach ein mp3 file auf das handylaufwerk schieben (aber dann hätte doch gereicht den usb treiber zu installieren, damit er das handy über usb erkennt?)

    woher weiß ich in welchen Unterordner vom Handy oder ist dies egal, Hauptsache auf das Laufwerk Handy

    wenn ich es dann als Klingelton einstellen will, dann eben über Profile einstellen

    1b) und wenn ich dich richtig verstehe: nur usb kabel handy an irgendeinen pc geht nicht, dann erkennt er das Handy nicht

    2) wenn ich am Handy spielen will, dann muß ich vermutlich erst ein Spiel downloaden, da die installierten quasi nur Demos sind

    3) kann man auf dem Handy überhaupt apps installieren? oder gehen apps nur auf iphone ,ipad

    4) wobei ich den Vorteil noch nicht verstehe- ich kann ein kicker app installieren oder auf www.kicker.de gehen- was ist denn sinnvoller?

  • AW: Anfängerfragen


    (1)
    Ja kannst du.


    (1b)
    Richtig.
    Ein PC braucht immer irgendwelche Treiber, die installiert werden müssen,
    damit er mit dem angeschlossenen Gerät kommunizieren kann. (Ausnahme sind Plug&Play-Geräte)


    (2)
    Ob die installierten Demos sind, musst du mal selber schauen.
    Ich glaube nicht, das von irgendeinem die Vollversion drauf ist.
    Du kannst sie in dem Maße spielen, was die DemoVersion hergibt.


    (3)
    Apps ist ein weiter Begriff. Apps = Applikationen = Anwendungen.
    Installieren kannst du: Keine iPhone-Apps, keine Android-Apps, aber JAVA-Apps.


    (4)
    Das musst du für dich selber entscheiden.
    Wenn die Funktionen der Kicker App reichen, nutze diese,
    brauchst du den vollen umfang, nutze die Website.

  • AW: Anfängerfragen


    so jetzt hab eich vieles lösen können
    wahnsinn was ds handy alles kann- mp3 ,radio usw.

    aber eines bringe ich nicht hin

    ich bin online, bin auf der seite
    scrolle mit dem finger hin und her
    aber mal wirds plötzlich groß, dann wieder nicht

    1) keine ahnung wie man das bild gezielt groß und klein bekommt

    2) und wie bekommt man unterseiten auf?
    ich habe mit dem finger 2x auf den namen geklopft
    nichts rührt sich

    bitte um hilfe

  • AW: Anfängerfragen


    Ich wusste nicht das es auch beim Browser geht-kenne das nur bei Bildern:


    Öffnet man ein Bild und tippt 2x kurz auf das Display, öffnet sich der Zoom und links unten ein kleiner Rahmen, den man scrollen kann (Ausschnitt). Das geht sowohl im Quer- und Hochformat.
    Ich nehme mal an das der vom Werk her installierte Browser nicht alle Anwendungen unterstützt falls es auf diese Art nicht funktioniert

  • AW: Anfängerfragen


    danke
    werde ich nachher gleich ausprobieren

    falls es nicht geht, was dann
    einen anderen browser installieren, aber wie, welchen,woher?

    außerdem ok, viell. kann man so das Vergrößern lösen
    aber wie löst man das aufrufen von unterseiten
    beim pc, muß man z.B. auf die Überschrift doppelklicken, aber was macht man beim Handy?

    ------------
    und noch etwas:

    als ich die simyo karte eingelegt habe, kam automatsich eine sms von simyo, die die web Daten enthielt, ich mußte nur die Nachricht öffnen und ich konnte online gehen

    wenn ich jetzt die klarmobil karte einlege, ob sich das ganze dann auch von Klarmobilseite wiederholt- denn ich wüßte nicht, wo man die Webdaten manuell eingeben müßte

  • AW: Anfängerfragen


    So ausprobiert:

    1.Problem: es ist ein Samsung Browser 1.0 installiert
    wenn ich online gehe, habe ich die Option Vollbild einzustellen
    aber es erscheint kein Fenster zum scrollen
    sondern nur enn ich 2x auf den Touchscreen tippe, wird das Bild größer
    aber keine Chance einen Untertitel zu öffnen?

    2.Problem: wenn ich z.b. ein Lied mit dem mp3 player anhöre und dann wieder beende- bleibt der mp3 player mit dem Hit weiter auf dem Bildschrim sichtbar. Wie kann ich diesen wieder wegklicken? bleibt auch anch ausschalten?

  • AW: Anfängerfragen


    Ob Du beim Wechsel des Betreibers/Sim eine neue Konfigirations SMS bekommst kann ich nicht sagen. Ansonsten kannst du vond er HP von KlarMobil die Daten anfordern umsonst per SMS. Die eingehende SMS einfach abspeichern dann.
    Den MP3 Player solltest du durch deinen Taskmanager schliessen können.(Wenn es der Samsung vorinstallierte ist)


    Ob es eine neue Version des Samsung Browsers gibt bitte mal googlen um zu testen ob das Problem behoben wird. Alternativ lade Dir mal den Opera mini 4.2 oder 5 runter-vllt. funzt es dort besser

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!