Anzahl der WhatsApp Nachrichten stimmt nicht

Dieses Thema im Forum "WhatsApp Forum" wurde erstellt von Luzifer82, 31.08.2020.

Auf dieses Thema antworten
  1. Luzifer82

    Luzifer82 New Member

    2
    0
    1
    31.08.2020
    männlich
    Apple
    SE
    iOS
    Anzahl der WhatsApp Nachrichten stimmt nicht
    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    ich habe in den Einstellungen unter Aktivitätsanzeige (iPhone SE) gesehen, dass 27.08.2020 insgesamt 57 Nachrichten versendet wurden, davon 51 über WhatsApp.
    Wenn ich mir das in WhatsApp ansehe komme ich auf 4 Chatkontakte an diesem Tag.
    Insgesamt 33 versendete und 63 erhaltene Nachrichten.
    Ich selbst habe an diesem Tag nichts gelöscht! Also woher die Differenz?
    An den nachfolgenden Tagen habe ich alles genauso überprüft und es hat gestimmt. Hier wird also die Anzahl der ausgehenden Nachrichten geloggt.
    Jetzt am 30.08.2020 wieder eine Differenz!
    Lt. Aktivitätsanzeige 12 Nachrichten. Am Vortag hatte ich zur Sicherheit in WhatsApp selbst die Netzwerknutzung resettet. Sie begann also wieder bei 0 zu zählen, und zeigt mir ebenfalls 12 Nachrichten an.
    Ich hatte aber nur mit 2 Kontakten geschrieben:
    1. Kontakt: 1 ausgehend 6 eingehend
    2. Kontakt: 1 eingehend
    Das stimmt auch mit meinem Gedächtnisprotokoll überein. Alkohol ist an den benannten Tagen ebenfalls nicht konsumiert worden
    Also müsste müssten mir 1 angezeigt werden und nicht 12.....
    Hat jemand Erfahrungen mit der Exaktheit der Aktivitätsanzeige? Sonst muss doch jemand Zugriff auf mein WhatsApp gehabt, und nach dem Chatten die entsprechenden Nachrichten gelöscht haben....

    Aktuell ist auch niemand mit WhatsApp Web eingeloggt, das hatte ich natürlich direkt kontrolliert...

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee..
    Danke vorab

    P.s. das Tägliche Backup würde auch keine Klarheit bringen, wenn irgendjemand meinen Account nutzt und VOR dem nächsten Backup wieder alles löscht....
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.019
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Anzahl der WhatsApp Nachrichten stimmt nicht
    Luzifer82 gefällt das.
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Luzifer82

    Luzifer82 New Member

    2
    0
    1
    31.08.2020
    männlich
    Apple
    SE
    iOS
    Anzahl der WhatsApp Nachrichten stimmt nicht
    Danke für den Tipp, ich probiere es Mal so aus und hoffe dass danach alles stimmt.

    Der Grund warum mich das überhaupt interessiert ist, dass ich mir schon Sorgen mache was passiert wenn jemand vom meinem Account aus das falsche schreibt.
    Insbesondere: Bombendrohungen, Beleidigungen usw. und wie gesagt, abgesehen von diesen beiden Tagen ist alles Korrekt.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Groovedelic

    Groovedelic Member

    75
    3
    8
    06.06.2015
    Anzahl der WhatsApp Nachrichten stimmt nicht
    Hallo zusammen,

    ich bin zwar kein „Whatsapp“- Nutzer, doch das Problem ist mir in anderer Form bekannt:
    Bei „LG Geräten“ wurde der SMS-Eingang und -Ausgang falsch angezeigt. Solches passierte, wenn viele Nachrichten geschrieben wurden, z.B. an Silvester…. Es handelte sich um einen Softwarefehler. Ob dieser behoben wurde, weiß ich leider nicht.
    Das Nachrichten über „Instant-Messaging-Dienste“mal später ankommen, habe ich schon gehört und auch mal selbst erlebt. Man sollte jeden Text den man verfasst, im nüchternen Zustand verfassen. Wer sich Sorgen um Benutzerkonten macht, sollte die Zugangsdaten öfter ändern. Wenn es um sehr wichtige Daten geht, wäre vielleicht zu überlegen, ob „Whatsapp“ besser nur auf einem zweiten Gerät zu betreiben sein sollte.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anzahl der WhatsApp
  1. mattad
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.391
    textilfreshgmbh
    20.07.2013
  2. mattad
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    9.568
    Spinatlasagne
    10.10.2016
  3. cascawell
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.450
    cascawell
    02.09.2014
  4. mosyr
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.254
    AndreaBe_2010
    26.11.2010
  5. ki_slv
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    130
    Kirschpudding
    29.10.2020 um 10:37 Uhr