AP frei an 8362 "Senden nicht möglich"

Dieses Thema im Forum "Mobilcom-Debitel Forum" wurde erstellt von nuu-ya, 02.06.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. nuu-ya

    nuu-ya Guest

    AP frei an 8362 "Senden nicht möglich"
    Hallo,

    ich habe seit letzter Woche einen neuen Vertrag und wollte nun, wie beschrieben diese sms an 8362 schicken, doch leider sagt mein Handy (Tarif BASE2) immer: senden nicht möglich. Alle anderen sms gehen ohne Probleme.
    Was kann ich tun?

    :confused:

    S
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. lifebook

    lifebook Guest

    AP frei an 8362 "Senden nicht möglich"
    AW: AP frei an 8362 "Senden nicht möglich"

    Hallo nuu-ya,

    bei mir geht das auch nicht. Hast du das gelöst? Danke
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.015
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    AP frei an 8362 "Senden nicht möglich"
    AW: AP frei an 8362 "Senden nicht möglich"

    da der Beitrag schon vom Juni ist-würde ich eien PN oder Mail an den User schreiben:up:
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. alex242

    alex242 Guest

    AP frei an 8362 "Senden nicht möglich"
    AW: AP frei an 8362 "Senden nicht möglich"

    Hi,

    habe aktuell das gleiche problem. Wie konntet Ihr es denn lösen? Vielen Dank Alex
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. alex242

    alex242 Guest

    AP frei an 8362 "Senden nicht möglich"
    AW: AP frei an 8362 "Senden nicht möglich"

    Hallo zusammen, bei mir funktioniert das ebenfalls nicht. Wie konntet Ihr das Problem lösen?

    Gruss und vielen Dank Alex
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2011
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.401
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    AP frei an 8362 "Senden nicht möglich"
    AW: AP frei an 8362 "Senden nicht möglich"

    Auch wenn das Thema schon älter ist, verschiebe ich es mal. Sieht nach einem Talkline-Thema aus.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. alex242

    alex242 Guest

    AP frei an 8362 "Senden nicht möglich"
    AW: AP frei an 8362 "Senden nicht möglich"

    Hi,

    bei mir ist der Provider Mobilcom debitel. Funktioniert dennoch nicht. Gibt es denn eine Lösung für das Problem?

    Danke schonmal.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. nonama

    nonama Guest

    AP frei an 8362 "Senden nicht möglich"
    AW: AP frei an 8362 "Senden nicht möglich"

    Hallo liebe neue Talkliner,
    vielleicht hat jemand die Lösung für die Übermittlung der 8362 schon woanders kundgetan; ich habe es aber nicht finden können.
    A B E R: Ich habe gerade eine Lösung gefunden.
    Mit der ganz normalen Kurzmitteilungszentralnummer von O2 (+491760000443) im Speicher fluppt's. Also nicht die
    +491760000463, wie in den Talkline Unterlagen.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Chrischii

    Chrischii Guest

    AP frei an 8362 "Senden nicht möglich"
    AW: AP frei an 8362 "Senden nicht möglich"

    ... Beitrag siehe oben ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2011
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Chrischii

    Chrischii Guest

    AP frei an 8362 "Senden nicht möglich"
    AW: AP frei an 8362 "Senden nicht möglich"

    Aufgrund der vielen Nachfragen bei mir nochmal für Alle:

    Sollte es Probleme geben sendet die SMS an die 22240 !!

    Dies ist offenbar ein Fehler beim Handyservice.
    Ich habe dort auch einen Vertrag gemacht und in den Unterlagen ist die 8362 angegeben, Bitte nutzt falls es nicht geht die 22240, oder zur Absicherung schreibt eine SMS an beide Nummern ;-)

    Gutschrift erfolgt automatisch auf der nächstmöglichen Rechnung, falls nicht... kurz mal bei uns in der Hotline durchrufen^^
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. timjim

    timjim New Member

    1
    0
    1
    05.07.2020
    o2
    Prepaid
    AP frei an 8362 "Senden nicht möglich"
    Hey,

    ich habe den Post über google gefunden. Ich habe, 11 Jahre später l0000l, exakt das gleiche Problem.

    Vertrag über check24 bei Mobilcom-Debitel abgeschlossen. 100% berechtigt für die Befreiung der Anschlussgebühr. Steht im Vertrag, bei check24 etc.

    SMS mit "AP frei" an die 8362 (laut check24) und SMS mit "AP frei" an die 22240 (steht in den Vertragsunterlagen) liefert nur "Die Kurzwahl ist nicht verfügbar"

    Habe auch schon die Kurzmitteilungsnnummer geändert, so wie oben geschrieben, funtzt nicht.

    Es ist schon krass, dass es das Problem 11 Jahre später noch gibt. Wie fixxt man das? Keine Lust Stunden mit der schlechten Mobilcom Hotline zu telen....

    Danke falls jemand Infos hat

    VG
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.573
    280
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    AP frei an 8362 "Senden nicht möglich"
    Das fixt du wohl nur über den Kundensupport. Wenn die beiden Nummern nicht gehen kann da nur der helfen.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. md-noob

    md-noob

    1.114
    19
    38
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    AP frei an 8362 "Senden nicht möglich"
    Ich meine mich zu erinnern, dass es etwas mit der SMS-Mittelungszentralnummer zu tun hatte....

    Alternativ müsste dir jeder md-shop helfen "können" - wenn sie denn "wollen". Da du ja so gesehen kein Kunde des Shops selber bist :D
     
  27. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - frei 8362 Senden
  1. Jodi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    566
    Kirschpudding
    05.10.2020
  2. SymbianBelle
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    527
    textilfreshgmbh
    29.08.2020
  3. Pepsi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    702
    Kirschpudding
    10.06.2020
  4. Jochen77
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.137
    Kirschpudding
    14.10.2019
  5. Raissa
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.473
    Kirschpudding
    26.08.2019