Ascend Mate 7 - Chinesische Firmware ersetzen

Dieses Thema im Forum "Huawei Forum" wurde erstellt von tatzel, 25.11.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. tatzel

    tatzel New Member

    1
    0
    0
    25.11.2014
    Ascend Mate 7 - Chinesische Firmware ersetzen
    Hallo,

    ich hab ein neues HUAWEI MT7-TL00 (2 GB RAM, 16 GB interner Speicher) Build: MT7-TL00V100R001C01B120SP07 (Base: 21.211.00.02.031, Kernel: 3.10.30.00175-g932cfaf-dirty).
    Da das App Center auf chinesisch ist möchte ich eine deutsche Version installieren. Dies kann ich theoretisch über das Aufspielen einer internationalen Firmware Version erreichen. Diese habe ich auch schon im Netz gefunden. Geht das so einfach? Was muss ich beachten?

    Vielen Dank und Grüße!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Ascend Mate 7 - Chinesische Firmware ersetzen
    AW: Ascend Mate 7 - Chinesische Firmware ersetzen

    Ganz wichtig ist, das der Akku mindestens 80 % Aufladung hat und das Dein Phone am Rechner korrekt erkannt wird.
    Relativ einfach ist aber auch der Umgang mit Mobile ODIN, findest Du im PlayStore. Dann muss die Firmware allerdings als *.zip auf die SD-Karte oder den Internen Speicher geschrieben werden.
    Falls Du schon Daten auf dem Handy hast, lohnt es diese mit MyPhoneExploerer zu sichern, läuft das Handy nach dem Flash würde ich es auf jeden Fall nochmnals auf die Werkseinstellungen zurück setzen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Ascend Mate 7 - Chinesische Firmware ersetzen
    AW: Ascend Mate 7 - Chinesische Firmware ersetzen

    Hey,

    also hab das gleiche Problem hab es aus China geschenkt bekommen und möchte es jetzt für meine Freundin brauchbar machen ;)
    Wie hast du denn das Problem jetzt gelöst?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Ascend Mate 7 - Chinesische Firmware ersetzen
    AW: Ascend Mate 7 - Chinesische Firmware ersetzen

    Habe ebenfalls das gleiech Problem, wo finde ich die Firmware.
    habe bei meinem e-mail Verkehr die umlaute immer mit chinesischen zeichen angezeigt.

    Wäre nett wenn jemand eine Antwort hätte der Huawei Support hilft nicht weiter und gibt für TL Versionen keinen Support.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ascend Mate Chinesische
  1. derbud
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5.118
    textilfreshgmbh
    18.10.2015
  2. sararo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.611
    Edebeton
    09.02.2015
  3. BENE-dikt
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.525
    Lisa2014
    16.11.2014
  4. opeltheus
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.870
    dowser
    04.03.2016
  5. krischeu
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.718
    bb53
    18.02.2016