Auffallend schlechtere Qualität der Internet Flat..

  • Hallo, ich bin schon lange Alditalk Kunde (Seit bestimmt über 4 Jahren oder so) und hatte iegentlich nie Probleme mit meiner Internet Flatrate. Ich buche mir normalerweise die XL Flatrate für 15€ mit 5,5 GB Datenvolumen (Lob hier an Alditalk für die Erhörung vor kurzem um 0,5 GB) und bis vor kurzem hat auch alles gut geklappt. Da ich einen stabilen und auch niedrigen Ping für meine Arbeit benötige (Je niedriger desto besser) und es hier wo ich arbeite (Nein, nicht in einem normalen Büro) keinen vernünftigen und stabilen Internetanschluss gibt, kommt mir die Flatrate eigentlich sehr gelegen. Bis jetzt hatte ich einen stabilen Ping zu den Servern meiner Arbeit von ungefähr 50ms, was zwar nicht unbedingt gut ist, aber ausreichend. Neuerdings ist es allerdings so, dass der Ping nicht bei ungefähr 50ms liegt, sondern bei mindestens 90ms und auch häufig die 120ms überschreitet. Das Wetter ist zu dieser Zeit mal so und mal so, mal scheint die Sonne, keine Bewölkung und mal regnet es auch (Es liegt also nicht daran). Anders eingestellt habe ich eigentlich auch nichts und jetzt frage ich mich, wie es weiter gehen soll und hoffe hier auf Rückmeldung oder vielleich haben andere hier in NRW/Nähe Dortmund ja das gleiche Problem.



    Lg Jack

  • Auf den Ping hast du als Kunde nicht wirklich Einfluss. Ob der höhere Ping eine kurzzeitige Sache oder von Dauer ist, weiß ich nicht. Kann gut sein, dass Aldi Talk intern was umgeschaltet hat, was nun für den höheren Ping sorgt. Mobile Verbindungen sind ja nun nicht gerade für ihren niedrigen Ping bekannt...

  • kann viele Ursachen haben in der zelle können mehrere benutzer sein ( touristen Veranstaltungen u.s.w) nachts sollte der wert aber besser werden wenn nicht dann sollte was umgestellt worden sein eventuell mal speed test machen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • ABgebaut ;)


    Der Zusammenschluss zwischen o2 und E-Plus war im Herbst 2014. Die Netzintegration läuft derzeit noch, soll aber bis Ende 2018 nahezu abgeschlossen sein. Da wird also derzeit noch massiv dran gearbeitet. Das bzw. eben die damit einhergehenden Umbauarbeiten könnten dein Problem verursachen.


    So wirklich wissen tut das keiner - außer vielleicht Telefónica selbst. Kann man nur beobachten und wenns nicht besser wird zu einem anderen Anbieter wechseln.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!