Aufspüren verdeckter Rufnummern

Dieses Thema im Forum "Telefon, VoIP, Fax & E-Mail" wurde erstellt von Groovedelic, 21.08.2020.

Auf dieses Thema antworten
  1. Groovedelic

    Groovedelic Member

    75
    3
    8
    06.06.2015
    Aufspüren verdeckter Rufnummern
    Hallo zusammen,

    ich habe seit Ende Februar 2020 ein Problem: Zuerst erhielt ich zwei Anrufe auf dem Handy, die ich nach aufwendiger Suche als „Marcophono“ Rufnummer identifizieren konnte. Es handelte sich hierbei um eine Webseite und auch eine „App“, mit der man „Spaßanrufe“ auslösen und auch steuern konnte. (über Marcophono“: Ich hatte hier im Forum schon einen Beitrag dazu geschrieben)
    - Diese Anrufe hörten Ende März auf.
    - Von April bis Antrag Juni erhielt ich auf dem Handy sowie auf dem Festnetz Nachts Anrufe von einer unterdrückten Rufnummer, ich hörte nur Atmen und einmal hörte ich etwas fallen.
    - Da an diesem Wochenende die Situation wieder anfing, wollte ich die folgende Frage in den Raum stellen:
    • Ist es möglich, die unterdrückte Rufnummer anzeigen zu lassen?
    • Wer darf überhaupt seine Rufnummern unterdrückten?
    • Könnte man die unterdrückten Rufnummern generell blockieren? (das ist aber in unserem Fall keine gute Lösung, denn ein paar Anrufe im Jahr sind doch wichtig)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.901
    160
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Aufspüren verdeckter Rufnummern
    1. unbekannte und unterdrückte Nummern nehme ich persönlich nicht an- so habe ich genannte Probleme gar nicht erst.

    Mit der App "TrapCall" kannst du anonyme Anrufer entlarven. Dazu beim nächsten Anruf 2 x Ein-und-Aus-Schalter drücken um den Anruf abzulehnen. Nach Sekunden erhälst du den Anruf erneut, diesmal aber mir der zugehörigen Nummer. Die App fidnest du im Play Store hier.

    2. Werbeanrufe dürfen nicth unterdrückt werden.

    3. In den Anrufeinstellungen deines Handy unter Punkt "Anruf ablehnen" kann man Nummern blockieren auch unbekannte oder anonyme.
     
    bernbayer gefällt das.
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.532
    276
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Aufspüren verdeckter Rufnummern
    Alternativ kann man bei anhaltender Belästigung auch Strafanzeige stellen. Ob und was das bringt kann man vorab nicht sagen, aber manchmal hat man durchaus Glück, dass die solchen Leuten auf die Spur kommen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Groovedelic

    Groovedelic Member

    75
    3
    8
    06.06.2015
    Aufspüren verdeckter Rufnummern
    Hallo zusammen,

    herzlichen Dank für eure Hilfe. Die App werde ich ausprobieren.
    - Das ist eben das Problem: bei uns sind die Belästigungen nicht regelmäßig, so in 2014 und jetzt 2020.
    Die Polizei kann im Fall „Marcophono“ nichts tun, da die Internet Seite im Ausland liegt.
    Zu den unterdrückten Anrufen aus dem Festnetz kann ich nur sagen, dass sie am 01. August 2020 endeten.
    Beim Handy ist wohl folgendes passiert: Im Juni erhielt ich eine fehlgeleitete SMS. Nachdem ich dorthin eine E-Mail geschrieben habe aber keine Antwort bekam, hörten die Handyanrufe auf.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.532
    276
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Aufspüren verdeckter Rufnummern
    Naja, wenigstens etwas.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. bernbayer

    bernbayer

    1.804
    23
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Aufspüren verdeckter Rufnummern
    Das Problem mit Anruf-Belästigungen durch unterdrückte Rufnummern habe ich fast ausschließlich zuhause im Festnetz.Generell blockieren ist auch keine Lösung da dann auch erwünschte Anrufe von einigen Verwandten und Bekannten auch nicht mehr durchkommen.Meist ältere Leute haben oft noch Tarife wo die Rufnummernübermittlung nicht geschaltet ist.Da ist dann guter Rat teuer und kaum möglich unerwünschte Anrufe mit unterdrückter Nummer zu verhindern.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aufspüren verdeckter Rufnummern
  1. margretuerhard
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.939
    margretuerhard
    17.07.2015