Aus Telefonica o2 Germany wird Telefonica Germany

Dieses Thema im Forum "o2 Forum" wurde erstellt von mosyr, 17.02.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.401
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Aus Telefonica o2 Germany wird Telefonica Germany
    Ab dem 1. April 2011 ändert sich der Firmenname von Telefonica o2 Germany auf Telefonica Germany. Das "o2" im Firmennamen wird gestrichen, jedoch bleibt der Markenname o2 bei den Produkten für Privat und Geschäftskunden erhalten.
    Umstellung europaweit

    Die Änderung des Firmennamens erfolgt in allen Ländern, in denen Telefonica Europe aktiv ist, Deutschland ist dabei als erstes Land von der Umstellung betroffen. In ganz Europa zählt der Telefonica Konzern in den Ländern Großbritannien, Deutschland, Irland, Tschechischen Republik und Slowakei 55 Millionen Mobilfunk und Festnetzkunden.

    "Wir gehören seit genau 5 Jahren zu Telefónica und arbeiten in den unter-schiedlichsten Bereichen sehr eng zusammen", sagte Rene Schuster, CEO der Telefónica o2 Germany. "Mit unserem neuen Namen verdeutlichen wir einmal mehr, dass wir Teil eines der weltweit größten Telekommunikationsunter-nehmen sind".
    Auch Hansenet firmiert zu Telefonica

    Bereits Ende 2009 wurde der Internet-Anbieter Hansenet von der Telefonica übernommen, zum 1. April 2011 firmiert auch dieser unter dem Namen Telefonica Germany. Die Produktmarke o2 befindet sich bereits seit 2006 in den Händen der spanischen Telefonica-Gruppe.

    Mit der abgeschlossenen Übernahme von Hansenet wird die Marke Alice-DSL nach und nach vom Markt verschwinden und durch o2 Produkte ersetzt. Schon jetzt wird auf der Webseiten von o2 online – Handys, Tarife, Mobiles Internet, DSL, Festnetz LTE für o2 Produkte wie z.B. einer o2 Community-Flatrate geworben. Im Gegenzug wirbt o2 seit einiger Zeit via Prospektwerbung für Alice-DSL Produkte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2014
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. syfy323

    syfy323 Guest

    Aus Telefonica o2 Germany wird Telefonica Germany
    AW: Aus Telefonica o2 Germany wird Telefonica Germany

    wird eigentlich das Netz noch umbenannt wie bei der telekom (von t-mobile zu telekom)?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Nico

    Nico Member

    296
    1
    18
    27.05.2004
    Bürokaufmann
    Rüsselsheim Main
    Andere
    Huawei P9
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Aus Telefonica o2 Germany wird Telefonica Germany
    AW: Aus Telefonica o2 Germany wird Telefonica Germany

    Hi,

    Eigentlich müsste ja bald bei uns im Bildschirm vom Handy " Telefonica Germany" zu lesen sein.

    Sonst würde es ja kein Sinn machen....
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. syfy323

    syfy323 Guest

    Aus Telefonica o2 Germany wird Telefonica Germany
    AW: Aus Telefonica o2 Germany wird Telefonica Germany

    Bisschen langer Text. Mich wundert das eh das die das O2 streichen.
    aber auf dem handydisplay wars optimal. bestes beispiel: die anzeige auf dem iphone. die hat ja nur ne begrenzte anzahl buchstaben.

    Hat da jemand schon genaue Infos?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. me_aljona

    me_aljona Guest

    Aus Telefonica o2 Germany wird Telefonica Germany
    AW: Aus Telefonica o2 Germany wird Telefonica Germany

    ja. Die Anzeige auf den Handys bleibt gleich, auch die o2 Mailadressen bleiben o2online.de

    Was sich sichbar für die Kunden ändert ist der Text auf Bankauszügen und Die Geschäftbezeichnung auf Verträgen, Broschüren etc.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. D@vid

    D@vid

    4.035
    2
    38
    11.09.2007
    Berlin/Bonn
    Iphone 11 Pro Max
    T-Mobile
    Vertrag
    Aus Telefonica o2 Germany wird Telefonica Germany
    AW: Aus Telefonica o2 Germany wird Telefonica Germany

    Und wie sieht es mit dem Logo auf der Homepage aus? Wird o2 dort verschwinden?
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. D@vid

    D@vid

    4.035
    2
    38
    11.09.2007
    Berlin/Bonn
    Iphone 11 Pro Max
    T-Mobile
    Vertrag
    Aus Telefonica o2 Germany wird Telefonica Germany
    AW: Aus Telefonica o2 Germany wird Telefonica Germany

    Ich bin ganz ehrlich wenn sich nichts ändert warum dann die Namensänderung, dann sollte auch überall O2 verschwinden so sehe ich das.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.401
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Aus Telefonica o2 Germany wird Telefonica Germany
    AW: Aus Telefonica o2 Germany wird Telefonica Germany

    Die Namensänderung dürfte eher organisatorische Gründe haben. Die Marken werden erhalten bleiben. Es gibt ja auch keinen Grund, eingeführte Marken aufzugeben.

    Die Namensänderung wird ab sofort umgesetzt.
    Quelle: Mobilfunk-Talk.de/news
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. D@vid

    D@vid

    4.035
    2
    38
    11.09.2007
    Berlin/Bonn
    Iphone 11 Pro Max
    T-Mobile
    Vertrag
    Aus Telefonica o2 Germany wird Telefonica Germany
    AW: Aus Telefonica o2 Germany wird Telefonica Germany

    Also wird sich am Logo o2 auch nichts ändern:)
    Dann merkt ja auch keiner etwas an der Änderung außer auf dem Kontoauszug und im Impressum...weil auf Facebook ging schon rum das auch im Handydisplay Telefonica stehen wird:)
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.465
    51
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Aus Telefonica o2 Germany wird Telefonica Germany
    AW: Aus Telefonica o2 Germany wird Telefonica Germany

    Coca Cola hat nicht nur Cola sondern auch Fanta und Mezzo Mix als Marke im Angebot, ist zwar eine anderer Geschäftszweig, aber so lässt es sich wohl ein bisschen vergleichen ;)

    Es ändert sich so die Konzernbezeichnung aber nicht das Produkt, das würde bei den Kunden auch große Verwirrung auslösen. Da muss man wirklich sehr vorsichtig sein, selbst die Aufgbae der Marke "Alice-DSL" dauert Jahre oder der von T-Mobile.

    Auf den Briefen und im Internet ist überall schon lange zu lesen "Alice ist jetzt bei o2 zu Hause" und das wird noch lange so gehen, bis jeder Kunde damit vertraut ist udn Alice mit o2 verbindet. Bis Arcor vom Markt verschwunden ist, hat es auch mehrere Jahre gedauert und das ist im Vergleich zu o2 eine andere Hausnummer.

    Da die Marke o2 etabliert ist, wird sie nicht vom Markt verschwinden. Bei T-Mobile war es dagegen da Zusammenschmelzen von der Mobilfunk und Festnetzsparte. Aber da wird es selbst noch lange dauern bis "T-Mobile" bei den meisten aus dem Gedächtnis verschwindet. Auch der Name D1 oder D2 ist ja immernoch in Köpfen obwohl die D2 Mannesmann lange vorbei sind :D
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Nico

    Nico Member

    296
    1
    18
    27.05.2004
    Bürokaufmann
    Rüsselsheim Main
    Andere
    Huawei P9
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Aus Telefonica o2 Germany wird Telefonica Germany
    AW: Aus Telefonica o2 Germany wird Telefonica Germany

    Mir gefällt Telefonica Germany besser.


    eleganter..^^
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. D@vid

    D@vid

    4.035
    2
    38
    11.09.2007
    Berlin/Bonn
    Iphone 11 Pro Max
    T-Mobile
    Vertrag
    Aus Telefonica o2 Germany wird Telefonica Germany
    AW: Aus Telefonica o2 Germany wird Telefonica Germany

    Der Name o2 bleibt aber weiterhin also wird sich auch nichts ändern groß, es wird nur unten auf der Rechnung und im Impressum Telefonica Germany stehen.

    David
     
  25. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aus Telefonica Germany
  1. Talkmuffel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    306
    textilfreshgmbh
    15.10.2020
  2. Harry 1969
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    790
    bernbayer
    07.10.2020
  3. Pointless
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    489
    Pointless
    24.09.2020
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    782
    textilfreshgmbh
    28.09.2020
  5. BeaSp2
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    372
    BeaSp2
    06.09.2020