Ausland mit ausl.SIM und deutschen WhatsApp, Mail, etc

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / Mobile Datentarife" wurde erstellt von steamers, 25.08.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. steamers

    steamers Member

    102
    2
    18
    02.05.2017
    Ausland mit ausl.SIM und deutschen WhatsApp, Mail, etc
    Hallo

    Ich plane Urlaub im nicht EU Ausland. Da ist Internet / Daten mit deutschem Vertrag relativ teuer.
    Nun überlege ich temporär eine SIM im Ausland zu nutzten.

    - telefonieren, SMS wird nicht anliegen.
    Das nutze ich nur geschäftlich und Urlaub ist Urlaub

    - ich nutze E-Mail, WhatsApP, Browser

    - iPhone


    Kann ich nun einfach deutsche Sim raus, ausländische rein und mein iPhone läuft im Ausland zu den Kosten? Also das WhatsApp, E-Mail, ICloud, Kontakte Konten und so nicht verstellt werden müssen, sondern dass alles wie gewohnt ist?
    Einzig das telefonieren und sms dann eine andere Nummer hätte?

    Ist das wirklich so einfach oder muss ich Einstellungen ändern, Passwörter dabei haben, bestätigen, etc?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.617
    79
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Ausland mit ausl.SIM und deutschen WhatsApp, Mail, etc
    Hallo, in der Regel Funktioniert das so. Dein iPhone muss nur für die Auslands - Sim Richtig konfiguriert sein, damit die Datenverbindung auch Funktioniert. Normalerweise bekommt man dazu eine Konfigurationsnachricht. Musst dich mit dem Thema etwas beschäftigen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. steamers

    steamers Member

    102
    2
    18
    02.05.2017
    Ausland mit ausl.SIM und deutschen WhatsApp, Mail, etc
    Ok.

    Wie bewahrt ihr dann die deutsche SIM auf, dass diese nicht beschädigt wird? Portemonnaie oder Tasche?


    Ist es aufwendig das iPhone für das Ausland zu konfigurieren? Bzw was muss man machen und wie rekonfiguriert man es?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.617
    79
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Ausland mit ausl.SIM und deutschen WhatsApp, Mail, etc
    Du solltest bei Nutzung der Karte im Ausland eine Konfigurations Nachricht bekommen. Diese Konfiguration musst du Speichern. Kann auch sein, das dein iPhone nach einlegen der SIM selbst die richtige Konfiguration wählt.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.605
    186
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Ausland mit ausl.SIM und deutschen WhatsApp, Mail, etc
    Probleme könnte es mit WhatsApp geben, da die ausländische SIM ja ne andere Nummer hat. Da WhatsApp an die Nummer gebunden ist, kanns also sein, dass es dort spackt.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausland mit ausl
  1. ortelda
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    635
    Kirschpudding
    07.03.2019
  2. sonniandl
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.774
    sonniandl
    16.01.2018
  3. vegeta29
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.717
    BVB565
    07.05.2016
  4. cuberider
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.452
    ibomal
    09.03.2016
  5. BillTuer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.348
    Abo-Was?
    15.01.2016